Ingwer-Zitrone und Melisse

Dieses Thema im Forum "Sonstige Rezepte: Gewürze / Gewürzmischungen" wurde erstellt von Marmeladenköchin, 20.04.12.

  1. 20.04.12
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    bald iss die Melisse soweit und Ingwer vertreibt Viren..Zitrone liefert uns vit C und Melisse hemmt Bildung v. Herpes

    2 Zitronen Bio
    1 Stück Ingwerknolle
    Honig flüssig
    Zitronenmelisse
    die Zitrone abreiben die Melisse klein schneiden
    Ingwer auch klein würfeln
    in schichten ins Marmeladenglas die bissl grösseren (wie BonMamanglas) Gläser
    die letzte Schicht bedecken mit Honig und Zitronensaft und zuschrauben.
    Stehen lassen 3 wochen... dann abgiessen den gewonnen Saft
    und täglich pur oder in tee geben
    In das Glas nochmals Weiswein reingegeben und auch nochmal stehengelassen
    2 wochen gibt einen pfiffigen Ingwerwein..

    gruss uschi
     
    #1
  2. 20.04.12
    Beryll
    Offline

    Beryll

    TOOOOLL, liebe Uschi,

    bin immer baff über Deine ußergewöhnlichen Rezepte. Wird selbstverständlich ausprobiert.

    Danke und einen lb. Gruß, herzlichst Beryll/Anja :rolleyes:
     
    #2
  3. 12.01.13
    Wilmson
    Offline

    Wilmson

    Hallo Uschi!

    Stöbere gerade durch die Gewürzmischungen-Seiten und bin auf dieses Rezept gestoßen. Ich hoffe, meine Melisse übersteht den Winter, denn dies Rezept möchte ich unbedingt ausprobieren. Habe letztes Jahr die Melisse lediglich zum Tee zubereitet, jetzt wird es Zeit für die Erweiterung meines Melissen-Horizontes.

    Liebe Grüße
    Wilmson
     
    #3
  4. 25.07.13
    Mamaela
    Offline

    Mamaela Inaktiv

    Hallo Uschi,

    WOW! Drückst du dir solche Ideen tatsächlich selber aus dem Kopf??!! Das muss ich wirklich dringend probieren! Ich freu mich gerade so sehr, dass ich mich hier angemeldet habe. Und meine Familie bald auch.. ;)
     
    #4

Diese Seite empfehlen