**Ingwerlikör** mit Bild

Dieses Thema im Forum "Kalt mit Alkohol" wurde erstellt von Edelmix, 04.12.06.

  1. 04.12.06
    Edelmix
    Offline

    Edelmix Edelmix

    Hallo
    bin heute fleißig und schreib Likörrezepte rein,probieren müßt ihr selber.

    **Ingwerlikör**
    60 g frischen Ingwer
    6-8 Walnusshälften
    1 Vanilleschote
    250 g weißer Kandis
    1 Flasche (0,7) Wodka

    Ingwerwurzel schälen und in dünne Scheiben schneiden,
    mit den Walnüssen und der Vanilleschote in eine bauchige Flasche geben.Kandis dazu und den Wodka darübergießen.2 Wochen ziehen lassen ,zwischendurch
    mal leicht schütteln.Gefiltert hält der Likör sich länger.
    Bleiben die Zutaten in der Flasche aus dekorativem Zweck,ist er ca. 3 Monate haltbar.

    Sorry.Hab das Bild wieder herausgenommen,bevors Ärger gibt.
    Werde das nächste mal ein Foto machen und es dann hier einfügen.
     
    #1
  2. 04.12.06
    Küchensause
    Offline

    Küchensause Küchensause

    AW: **Ingwerlikör** mit Bild

    Hallo Edelmix,

    danke für Dein Rezept, bin gerade noch auf der Suche nach Likören für Weihnachten. Habe ganz viele liebe Menschen zu beschenken, da kommt mir Dein Rezept gerade richtig.
    Kennst Du den Likör ? Schmeckt er recht scharf ?

    Liebe Grüße Küchensause
     
    #2
  3. 04.12.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: **Ingwerlikör** mit Bild

    Hallo Edelmix,

    das hört sich ja interessant an. Den werde ich machen, auf jeden Fall. Aber sage mir bitte auch, ob er scharf wird????

    Liebe Grüße aus dem Rheinland
     
    #3
  4. 07.12.06
    Edelmix
    Offline

    Edelmix Edelmix

    AW: **Ingwerlikör** mit Bild

    Hallo
    Naja je nach dem was man unter scharf versteht.
    Natürlich ist bei Wodka schon mal zusagen ,dass es meist härter schmeckt.Besonders frisch aufgesetzt.
    Allerdings wird er milder wenn er ein halbes Jahr steht.
    Das ist generell so.

    Nun zum Ingwer,der ist auch immer etwas schärfer ,schmeckt etwas asiatisch gepaart mit weihnachtlich.
    So empfindet zumindest meine Zunge diese Variante an Likör.Also ein Süßer ist es nicht unbedingt.

    Aber wie gesagt ,immer eine Geschmacksfrage ,wie bei allen anderen Gaumenfreuden auch.
    Der eine legt sich rein,der andere verabscheut´s.

    Ich würde sagen wer Ingwer mag wird auch diesen Likör mögen.
     
    #4
  5. 27.10.07
    Ulrike
    Offline

    Ulrike

    AW: **Ingwerlikör** mit Bild

    Hallo Edelmix,

    ich habe gerade den Ingwerlikör gefiltert, weil ich ihn verschenken möchte.

    Man kann eigentlich nicht sagen, daß er scharf schmeckt. Es ist eher ein angenehmes "Kratzen" im Hals. Ich denke unsere Freunde werden sich freuen:-Occasion5:.

    Danke für das Rezept.
     
    #5
  6. 01.11.07
    m1stern
    Offline

    m1stern Inaktiv

    AW: **Ingwerlikör** mit Bild

    Hallo, bin auf der Suche nach ein paar scharfen rezepten für meine gerne schluckende :rolleyes: schwiegermutter und deren freundinnen zu weihnachten... deiner hört sich ja lecker an.. bin gespannt.. schon mal vorab vielen dank fürs rezept.
     
    #6

Diese Seite empfehlen