Ingwermarmelade

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: süß" wurde erstellt von Angie65, 23.08.11.

  1. 23.08.11
    Angie65
    Offline

    Angie65 Zwilling - ich steh dazu!

    Hallo!

    Ich habe Ingwermarmelade gekocht. Einfach mal so zum Ausprobieren. Sie schmeckt gut, scharf und süss. Auf dem Brot ist das vielleicht nicht der Geschmack von jedem, aber ich habe mir gedacht, dass man sie auch zum Käse, Gegrilltem, im Ketchup oder so essen kann. Probiert es einfach einmal.

    500 g Ingwer geschält und klein geschnitten
    250 g Gelierzucker 2:1
    mischen und stehen lassen. Aus Zeitgründen ist meins 2 Tage im Kühlschrank gestanden. Das hatte schön Saft gezogen.

    In den TM, kurz Turbo
    14 Minuten 100° Stufe 1 kochen.
    Zwischendurch habe ich auf Turbo gedreht, ca 10 sec.
    Danach in Gläser füllen, zudrehen und auf den Kopf stellen.
     
    #1
  2. 23.08.11
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallo Angie,
    ich finde Ingwer immer gut.. Apfel und Ingwer mit kandiertem Ingwer drinne auch sehr lecker..
    das muss man mögen.. ich koche viel mit Ingwer.. hab immer Ingwer Paste im Kühli stehn..
    Ingwer mit Birne iss auch nicht schlecht..

    gruss uschi
     
    #2
  3. 23.08.11
    Angie65
    Offline

    Angie65 Zwilling - ich steh dazu!

    Hallo Uschi!

    Ingwer mit Birne hatte ich ja gemacht.
    Ich werde jetzt mit dieser Marmelade einfach ausprobieren wozu die überall passt. Ich denke, dass man da vielleicht auch einen Löffel davon in den Tee machen kann.

    Ingwer Paste? Wie geht die?
     
    #3
  4. 23.06.12
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    so ich hab das nun auch mal gemacht.. IngwerPur.. ne heisse Sache..
    aber ich finds lecker.. und so kann man dann eben auch mal das für Süss
    verwenden..oder eben aufs Brot mit Frischkäse fand ich schon mal sehr lecker !!

    gruss Uschi
     
    #4
  5. 27.06.12
    Angie65
    Offline

    Angie65 Zwilling - ich steh dazu!

    Hallo Uschi!

    Schön, dass es dir schmeckt. Ich denke auch, da muss man eben ein bissl rumprobieren worin das schmeckt.
     
    #5

Diese Seite empfehlen