Frage - Ingwersenf

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von sternchen1960, 23.12.10.

  1. 23.12.10
    sternchen1960
    Offline

    sternchen1960

    Hallo Ihr Lieben,

    meine Freundin hatte sich in Dresden Ingwersenf gekauft. Der war anscheinend super lecker und ist jetzt leer. Jetzt wollte sie sich hier bei uns neuen kaufen, aber den gibt es leider nirgends. Nun habe ich gedacht, dass ich ihr diesen doch wohl im Mixi selber machen könnte. Kann mir jemand von Euch vielleicht hier behilflich sein?
     
    #1
  2. 23.12.10
    anilipp
    Offline

    anilipp

    hallo Doris,

    gib mal in der erweiterten Suche bei Themen "Senf" ein, da findest du ganz viele Rezepte die man sicherlich auch abwandeln kann mit Ingwer.
    Ergebnisse aus der Suche lassen sich leider nicht verlinken. =D
    beim Chefkoch hab ich folgende gefunden: KLICK
     
    #2
  3. 24.12.10
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Doris,
    falls du den Senf doch nicht selber machen kannst, schau doch mal bei Altenburger Senf nach - wenn der Originalsenf aus Dresden kommt, kann es gut sein, dass deine Freundin diesen gekauft hat. Im Shop gibt es noch ganz viele andere tolle Sachen - da lohnt sich eine Bestellung immer.
     
    #3
  4. 24.12.10
    gabydortmund
    Offline

    gabydortmund

    #4
  5. 24.12.10
    sternchen1960
    Offline

    sternchen1960

    Hallo Ihr Lieben,

    vielen Dank für Eure Vorschläge. Ich habe soeben "meinen Senf" gehext. Ich hab ihn einfach nach dem Senf, Senf, Senf-Rezept gemacht und einfach anstatt mit Kräuter Ingwer dazugetan. Bin mal gespannt, ob diese Kreation dem "Fertigsenf" nahekommt. Ich werde auf jeden Fall berichten.

    Frohes Fest und
     
    #5
  6. 24.12.10
    saure brause
    Offline

    saure brause

  7. 24.12.10
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Saure Brause,
    freut mich, dass dir die Seite gefällt. Wir haben vor einigen Jahren durch Zufall in Greifswald einen Senfladen entdeckt und uns dort mit unserer Lieblingssorte "schwarzer Pfeffer-Senf" eingedeckt. Dank eines lieben Hexleins aus dem Dunstkreis von Leipzig, Berlin und Dresden, die regelmäßig zur Senffirma kommt, habe ich wieder eine ganz tolle persönlich zusammengestellte Senf- und Gewürzkiste bekommen. Vielleicht sollte man diesen Link zu den anderen Einkaufstipps hinzufügen*grübel*
     
    #7

Diese Seite empfehlen