Insektenschutzmittel

Dieses Thema im Forum "Sonstige Rezepte: Kosmetik / Körperpflege" wurde erstellt von tonks, 21.05.14.

  1. 21.05.14
    tonks
    Offline

    tonks tonks

    Hallo,
    ich habe letztes Jahr dieses Mückenschutzmittel hergestellt,- in Italien, Campingplatz bestens erprobt!

    100g Nelken
    500g Alkohol (Apotheke).......... 4 Tage lang ziehen lassen, jeden Morgen und Abend umrühren
    den Sud mit
    100g Babyöl.......................... vermischen

    Ich würde gerne das Babyöl durch Kokos-Öl ersetzen. Weiss jemand wie ich das dann im Thermomix am besten bewerkstellige?

    Ich habe noch ein anderes Rezept gefunden, aber selber noch nicht hergestellt:

    20 Nelken
    1 Tasse Wasser.....................aufkochen und 2 Min kochen lassen, abkühlen lassen und 24 Stunden ziehen lassen
    100g Babyöl
    1000g Alkohol.......................mischen und erneut 24 Stunde ziehen lassen

    alles in eine Sprühflasche füllen und vor Gebrauch kurz schütteln.
    Auch dieses Rezept würde ich gerne mit Kokosöl ausprobieren und dann vielleicht abgeseiht in eine Sprühflasche füllen?
    An alle Kräuterhexen... könnte man dieses Mittel vielleicht irgendwie mit einer Creme vermischen, mit AloeVeraGel, oder so, als "After sun"?????
     
    #1
    petramixi gefällt das.

Diese Seite empfehlen