Inspektion

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von Zuckerhut, 22.11.09.

  1. 22.11.09
    Zuckerhut
    Offline

    Zuckerhut

    Hallo,
    habt Ihr, vor Ablauf der Garantie,Euren Mixi durchsehen lassen?
    Kosten und Dauer würden mich auch interssieren.
    Lg
    zuckerhut
     
    #1
  2. 23.11.09
    Gelihexe
    Offline

    Gelihexe

    Hallo Zuckerhut

    Auf diese Idee bin ich garnicht gekommen.
    Ich werde bei Vorwerk mal anrufen und fragen
    was eine Inspektion kostet.
    Danke für den Tip
     
    #2
  3. 23.11.09
    Zuckerhut
    Offline

    Zuckerhut

    Hallo,
    heute war ich beim Kundendienst.
    Mein TM hat gequitscht, also wurde er durchgesehen.
    Die Manschette, in die der Topf gesetzt wird, wurde ausgetauscht, er wurde von Unwucht befreit und alles gehörte zur Wartung, während der Garantiezeit.
    Keine Kosen, alles o.k.
    LG
    zuckerhut


    Ich dachte, vor Ablauf der Garantie , machen das viele...
     
    #3
  4. 23.11.09
    minamax
    Offline

    minamax

    Hallo,

    das ist ja klasse. Gut zu wissen und danke für den Tipp
    =D
     
    #4
  5. 23.11.09
    eemuu
    Offline

    eemuu

    Hallo,
    daran hatte ich auch schon gedacht, mein TM wird glaub ich nächste Woche 2 Jahre alt..werde gleich mal beim Kundendienst anrufen und noch um einen Termin bitten bevors zu spät ist..
    Danke fürs Erinnern und LG
    Amrei.
     
    #5
  6. 23.11.09
    Katrin173
    Offline

    Katrin173

    Hallo Ir Lieben,

    ich hatte meinen TM vor kurzen auch beim Kundendienst.
    ( Er ist gerade eben 1 Jahr alt )

    Der TM hatte nen kleinen Fehler, beim Hefeteig kneten entriegelte sich der Deckel, ich musste die Restzeit neu einstellen und nochmals auf kneten schalten.
    Ich brachte ihn deshalb zum Kundendienst.
    Der Herr war nicht besonders freundlich. Er schaltet ein wenig hin und her, natürlich kam der Fehler jetzt nicht.
    ( ich hatte den Fehler ja auch nur, wenn ich schweren Teig kneten musste )

    So etwas hätte er noch nicht gehört aber ich kann den TM ja mal zur Überprüfung dalassen.
    Ich besaß die Frechheit nicht zu wissen, welcher Fehlercode angezeigt wurde.

    Letzendlich bekam ich meinen TM nach einer Woche zurück.
    Bedienplatine, Kupplungskappe sowie Mixtopffuss mussten erneutert werden.

    Ich war echt sprachlos.


    Jetzt funktioniert Gott sei Dank wieder alles.
    Allso lieber früher zum Kundendienst bevor die Garantie abläuft.

    Lieber Gruß Karin
     
    #6
  7. 23.11.09
    Zuckerhut
    Offline

    Zuckerhut

    Hallo,
    ich nochmal.
    Der Kundendienstmitarbeiter war ausgesprochen nett und top ausgestattet. Erst hat er mixi an der Steckdose laufen lassen und dann mit einem Gerät überprüft. Der meinte er könnte mir gleich sagen, was ich als letztes gekocht hätte. Er meinte der Varoma sei zum Einsatz gekommen. Das ganze hat nicht sehr lange gedauert und wie gesagt es war alles sehr nett.
    Ach er meinte noch, bei vielen würde eine leichte Aufregung bestehen, wenn man zu ihm käme. Als würde man mit den kleinen zum Kinderarzt gehen und nicht wissen, was gleich passiert.:p
    Ich war rundum zufrieden.
    LG
    zuckerhut
     
    #7
  8. 23.11.09
    Dorilys
    Offline

    Dorilys Rhein-Lahn-Hexe

    Hallo,

    ich bin, bevor ich meinen TM 21 verkauft habe, mit ihm zum Kundendienst gereist - ist ja für mich nur ein Katzensprung.

    Dort habe ich erklärt, dass ich den TM 31 bestellt habe und den TM 21 verkaufen will, aber ich möchte einem Käufer keinen TM andrehen, der bereits Macken hat.

    Der Herr vom Kundendienst war ausgesprochen freundlich, hat sich das Teil gründlich angeschaut und untersucht und dann gemeint, der Käufer könne super zufrieden sein mit dem, was er von mir bekommt.

    Kosten? Nix, das ist doch selbstverständlich.
     
    #8
  9. 24.11.09
    eemuu
    Offline

    eemuu

    Guten Abend,
    war heute mit meinem Jaques beim Kundendienst zum Durchgucken - alles in Ordnung, der eine Topf läuft nicht mehr so ruhig wie der andere (habe zwei Mixtöpfe), am TM selbst ist alles ok.
    Der Mitarbeiter war sehr freundlich (hatte auch gerade Zeit) und hat das Gerät sofort an so ein Prüfteil angeschlossen und sämtliche Drehstufen durchlaufen lassen, alles kostenlos, er wollt noch nicht mal meine Rechnung sehen.
    Danke nochmal für den Tipp :)
    Gruß Amrei.
     
    #9
  10. 24.11.09
    Zuckerhut
    Offline

    Zuckerhut

    hallo,
    ach da freue ich mich, dass ich auch mal einen Tipp geben konnte.
    Der Weg lohnt sich bestimmt -der mixi ist mir das wert
    lg zuckerhut
     
    #10
  11. 27.11.09
    Schubie
    Offline

    Schubie

    Hallo zusammen,

    ich habe heute meine Emma ebenfalls mal durchchecken lassen - immerhin wird sie ja auch bald zwei Jahre alt. Der Techniker vor Ort hat sich direkt Zeit genommen, alles genau überprüft und anschließend gemeint, der sei ja wie neu. *stolzbin* =D Das Messer laufe bei höheren Stufen ein ganz klein wenig unrund, aber das sei nicht schlimm. Dennnoch hat er mir, um eventuell später auftretenden Folgen vorzubeugen, die Kupplungskappe und das Messerlager ausgetauscht - kostenfrei. :p Nun steht Emma wieder an ihrem angestammten Platz und darf nachher Pizzateig zaubern. *freu*
     
    #11
  12. 27.11.09
    sunkeys
    Offline

    sunkeys

    Hallo zusammen!

    Ich bin auch noch nicht auf die Idee gekommen, meinen TM 31 prüfen zu lassen. Er wird zwar erst nächstes Jahr im Juli 2 Jahre, aber ich hätte da gerne mal gewußt:
    Woher bekomme ich Adressen für den Kundendienst in meiner Nähe?

    Grüßle sunkeys
     
    #12
  13. 27.11.09
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo,

    hier kannst Du suchen.
     
    #13
  14. 27.11.09
    sunkeys
    Offline

    sunkeys

    Danke!
    Das ging aber schnell!
     
    #14
  15. 10.02.10
    serenity
    Offline

    serenity

    Hallo,


    mein TM ist jetzt 3,5 Jahre alt. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Gummis nachlassen und das Plastik unten etwas klafft. Mir läuft nur etwas aus, wenn ich Gemüse nach dem Kochen lange stehen lasse. Ansonsten ist alles ok.


    Ich glaube, ich werde ihn mal durchchecken lassen und neue Gummis gönnen.
     
    #15
  16. 10.02.10
    Boona
    Offline

    Boona

    Hallo Serenity,

    das kann bestimmt nur der Dichtring sein.

    LG
    Petra
     
    #16
  17. 10.02.10
    angela.lafrenz
    Offline

    angela.lafrenz

    Hallo,
    Daaaaanke für den netten Hinweis:booty:, habe mir meinen Durchchecktermin auf Termin 2011 gelegt... damit ich es nicht vergesse....
    Da hätte ich alleine nicht dran gedacht...:-O
    Schlaft gut, Angela
     
    #17
  18. 10.02.10
    Muggi
    Offline

    Muggi kleines Faultier

    Also ich bin auch sehr dankbar für den Tipp mit dem Durchchecken lassen!
    Mache ich bestimmer auch mal, kurz bevor meiner 2 Jahre wird!
     
    #18
  19. 11.02.10
    sunkeys
    Offline

    sunkeys

    Hallo zusammnen!

    Muß man da vorher einen Termin machen oder kann ich da spontan anrufen?

    Weiß dass jemand?

    VG sunkeys
     
    #19
  20. 11.02.10
    Naschkätzchen
    Offline

    Naschkätzchen

    Hallo,

    auch von mir viiiielen Dank für den Tip, da werde ich gegen Ende des Jahres mal vorbeischauen. Ach wenn ich den Kessel nicht hätte :)
     
    #20

Diese Seite empfehlen