Intelligenz Kekse

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Melanie vdL, 29.11.04.

  1. 29.11.04
    Melanie vdL
    Offline

    Melanie vdL

    (Nach Genuss von einigen dieser Kekse wurde erhöhte Gehirnleistung gemessen (nichts für Männer)….Guten Appetit) schreibt bitte, ob ihr das auch feststellen konntet. :rolleyes:

    1 Kg Dinkel
    4 TL gestr. Voll, Weinstein Backpulver (es geht auch normales)
    4 Eier
    400 gr Zucker
    Schale einer Zitrone
    500 gr. Butter
    25 gr. Ger. Muskatnuss
    25 gr. Gem. Zimt
    5 gr. Gem. Nelken
    200 gr Gem. Mandeln

    Dinkelmehl auf 2 Mal im TM herstellen. Alle Zutaten in den TM geben und auf Stufe 3/1min verkneten, bis es ein geschmeidiger Teig ist..
    1 Stunde im Kühlschrank kaltstellen.

    Den Teig messerrückendick mit dem Nudelholz auswalken. . Beliebige Formen ausstechen. Auf ein gefettetes Backblech legen.

    Bei 180-200°C im vorgeheizten Backofen 8 – 12 Min backen.


    Ich hab sie selber in dieser Form noch nicht gebacken, aber ein ähnliches Rezept. Sie schmeckten lecker, aber auch in Massen (nicht in Maßen) gegessen, bekommt man keinen IQ von 150.

    Gruß

    melanie
     
    #1

Diese Seite empfehlen