Interessante Sendung auf 3sat

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Wandervogel, 10.10.10.

  1. 10.10.10
    Wandervogel
    Offline

    Wandervogel

    Hallo,

    gestern haben wir auf 3Sat eine sehr interessante Sendung zum Thema Brot gesehen.
    Hier schick ich mal den Link 3sat.online
    Das war eine wirklich tolle Sendung! Wenn Ihr also Interesse habt.... schaut mal rein.;)
     
    #1
  2. 10.10.10
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hi Wandervogel,
    diese Sendung ist auch noch mal so um 5 Uhr heute Morgen gelaufen, ich fand das wieder mal so krass, dass ich gleich um 6 Uhr 45 zum Brot kneten angefangen habe. Und das mit dem Weizen und Dinkel ist eben, wenn wir das Korn schroten doch "gesundes Brot". Ach was bin ich froh, den TM und Euch hier zu haben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Diese Bäckerei Baier, wo der Chef diese ganzen Allergien hat, war ein echter Rüberbringer. Hoffe das haben viele gesehen. Auch die 320 verschiedenen Zusatz und Geschmackstoffe, wo der Bäcker 160!! davon verwenden darf. Mich hat auch die Demo von der normalen und "Zusatzstoffe" enthaltenen Semmel beeindruckt. Ein kleiner klatscher und die "Möchtegernsemmel" war eine Flunder!!
     
    #2
  3. 10.10.10
    Lenchen06
    Offline

    Lenchen06

    Danke Wandervogel für den Link. Hab's mir gerade angeschaut. Sehr interessant und sehr bestätigend, selber Brot zu backen
     
    #3

Diese Seite empfehlen