Frage - Interessengemeinschaft - Probleme bei der Verwaltung

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Forum" wurde erstellt von leasstern200808, 19.07.09.

  1. 19.07.09
    leasstern200808
    Offline

    leasstern200808 BabaLea

    Hallo Zusammen,

    ich habe eine neue Interessengemeinschaft erstellt und stehe auch drin als Verwalter jedoch kann ich diese nun im Nachgang nicht mehr bearbeiten. Sprich, ich kann die Beschreibung nicht mehr ändern bzw, dem nichts mehr hinzufügen und scheinbar kann ich auch nicht mal ein Avatar jetzt mehr dann nachträglich einfügen bzw. die Modalitäten, wie ob geschlossen, moderiert oder offen ändern.

    Kann mir hierzu vielleicht jemand etwas erklären? Oder mir einen Tip geben?

    Vielen Dank schonmal.

    LG
    leasstern200808
     
    #1
  2. 20.07.09
    leasstern200808
    Offline

    leasstern200808 BabaLea

    Mal nach oben schubse....

    Kann mir denn wirklich keiner hier helfen???

    LG
    leasstern200808
     
    #2
  3. 20.07.09
    claudy
    Offline

    claudy

    Hallo,

    ich kann Dir leider nicht weiterhelfen, denke aber, dass der liebe Kleckser es könnte. Du kannst ihn ja mal direkt anschreiben.
     
    #3
  4. 20.07.09
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    Hallo Lea,

    ich würde dir ja gerne helfen .. allerdings sind die IGs für mich immer noch absolutes Neuland :rolleyes: .. evtl. gibt es im Internet ja eine Seite bzw. Anleitung zum Thema vBulletin ("Software" des Wunderkessel-Forums) und Interessengemeinschaften.

    Wolfsengel hatte glaube ich z.B. mal ein kleines Problem mit Alben/Galerie-Bildern die nur in der IG sichtbar sein sollten.

    Bei deinem Problem kann evtl. nur Sacha weiterhelfen?
     
    #4
  5. 20.07.09
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    Hallo,

    ich geh mal davon aus, daß die Meldung kommt, daß du nicht berechtigt bist, irgendwas zu ändern, wenn du auf den Button "Interessengemeinschaft bearbeiten" gehst. Die krieg ich nämlich auch =D Somit ist das wohl wie Kleckser meint ne Chefsache... oder kann da auch jemand von den Moderatoren fummeln (*zuullischiel*)? Bei normalen Überschriften/Präfixen müssen das doch auch die Mods übernehmen.
     
    #5
  6. 20.07.09
    leasstern200808
    Offline

    leasstern200808 BabaLea

    Hallo Claudy, Kleckser und Wolfsengel,

    danke für die Nachricht. Hab's mir schon fast gedacht...
    Was ich nur komisch finde ist, dass ich es so die erste Stunde oder auch 2 oder so konnte... Da kam diese Meldung "ich bin nicht berechtigt..." nicht.

    Na ich warte mal auf Sacha sonst - denke er ist noch in Urlaub.

    @Kleckser
    Na ich konnte ehrlich gesagt nix finden, womit ich was anfangen kann... Aber ich schau mal weiter... Hab ja noch bissl Zeit... Armer Sacha, wer weiß, wieviel Probs er zu lösen hat wenn er aus dem Urlaub kommt...:rolleyes:

    Ich danke euch, dass ihr euch gemeldet habt - nun weiß ich dass ich doch nicht allein dieses Problem habe - zuWolfsengelmalrüberlächel...

    Aber vielleicht habe ich ja auch noch Glück und einer von den Moderatoren hat eine Lösung...???

    LG
    leasstern200808
     
    #6
  7. 20.07.09
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    Hallo Engel,

    ich hab schon drüber geschaut, als ich den Beitrag hier frei geschaltet hab. Hab aber nichts gefunden.
     
    #7
  8. 20.07.09
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen


    Hallo Ulli,

    meinst wir müssen da warten bis Sacha wieder da ist ?

    LG
    Buddy
     
    #8
  9. 20.07.09
    leasstern200808
    Offline

    leasstern200808 BabaLea


    Danke Ulli,

    dann warten wir wohl besser bis Sacha wieder da ist, oder?

    LG
    leasstern200808
     
    #9
  10. 01.08.09
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    Hallo,

    das lag an den Benutzerrechten. Da ihr sowohl in der Benutzergruppe registrierte Benutzer als auch in der Gruppe aktive Benutzer seid und ich bei letzterer bei den Interessengruppen einige Optionen nicht aktiviert hatte, konntet ihr eure eigenen Gruppen nicht bearbeiten.

    Nun sollte unten links ein Link zum Bearbeiten der Gruppe auftauchen. Bei dieser Buddy-Gruppe sollte das hier:
    http://www.wunderkessel.de/forum/group.php?do=edit&groupid=36
    der Direktlink sein.

    Ciao,
    Sacha
     
    #10
  11. 01.08.09
    leasstern200808
    Offline

    leasstern200808 BabaLea

    Hallo Sacha,

    ich hoffe, du hattest einen schönen Urlaub.

    Danke dass du dir meiner angenommen hast... ich probiere es nachher gleich mal aus...

    Besten Dank

    LG
    leasstern200808
     
    #11

Diese Seite empfehlen