internet explorer

Dieses Thema im Forum "PC und Co." wurde erstellt von Raz-faz-Topf, 04.01.11.

  1. 04.01.11
    Raz-faz-Topf
    Offline

    Raz-faz-Topf

    Grüß Gott zusammen,

    also, ich computerblond, wollte meinen explorer7 verbessern und hab´bei web.de den explorer9 runtergeladen.
    Als ich den explorer öffnen wollte, erschien nicht das gewohnte google Startmenü sondern die Seite von web.de. Aus lauter Frust hab´ich jetzt den explorer gelöscht.
    Wo kann ich mit wieder einen kostenfrei downloaden.
    Ich hab´ja noch den Browser von firefox aber den explorer hätt´ich gern noch zusätzlich.
    Vielen Dank im Voraus.
     
    #1
  2. 04.01.11
    CoffeeCat
    Offline

    CoffeeCat

    Hallo Raz-Faz-Topf,

    ist klar, wenn du dir den neuesten Explorer über Web.de downloadest, daß dann auch erstmal Web.de als Startseite hinterlegt ist. Wäre mit Sicherheit bei GMX oder einem anderen Anbieter das Gleiche. Über Extras > Internetoptionen kann man die Startseite selber festlegen.

    Viele Grüße
    ***CoffeeCat***
     
    #2
  3. 04.01.11
    Avensis
    Offline

    Avensis Drachenbändiger

    #3
  4. 05.01.11
    Raz-faz-Topf
    Offline

    Raz-faz-Topf

    Grüß Gott ihr zwei,

    herzlichen Dank für Eure Antworten, jetzt werd ich mich mal durchwursteln.
     
    #4
  5. 05.01.11
    Nickie
    Offline

    Nickie

    Hallo Raz-faz-Topf,
    Die Startseite änderst du ganz einfach: lade dir den Internet-Explorer irgendwo kostenlos runter. Rufe dir dann die Seite auf, die du als Startseite festlegen möchtest. Z. B. www.wunderkessel.de.
    Dann findest du in der Menüleiste vom Internet Explorer normalerweise ein Symbol mit einem Haus. (Wenn das Haus nicht vorhanden ist, musst du nur mit der Maus auf eine leere Fläche der Menüleiste fahren und die rechte Maustaste drücken und dann durch ein Häkchen die "Befehlsleiste" aktivieren. Dann hast du auch das Haussymbol). Gleich neben dem Haussymbol ist ein Pfeil, den du anklickst. Es öffnet sich ein kleines Fenster mit dem Befehl "Startseite hinzufügen oder ändern...". Diesen Befehl klickst du an und es öffnet sich ein weiteres Fenster. Hier kannst du ganz bequem den Punkt "Diese Webseite als einzige Startseite verwenden" anklicken. Und schon hast du den wunderbaren Wundenkessel als Startseite festgelegt und öffnet sich automatisch, sobald du den Internet-Explorer öffnest. Das funktioniert natürlich auch mit jeder anderen Webseite.
    Ich hoffe, ich konnte es verständlich schreiben und dass es funktioniert.
     
    #5
  6. 06.01.11
    Raz-faz-Topf
    Offline

    Raz-faz-Topf

    Grüß Dich Nickie,

    Trotz Deiner total verständigen Beschreibung hat´s nicht geklappt.
    Neben dem Haussympol war kein Pfeil aber ich konnte kurzfristig
    meine gewünschte Google-Startseite aktivieren aber nicht speichern.
    Ich bin halt doch computerblond.
    Hoffentlich hat mein Nachbar am Wochenende Zeit.
    Herzlichen Dank für Deine Mühen.

    @ Herbert, ich denke wir werden einen Explorer von Deinem Link aktivieren, wenn das ganze "web-Zeugs"
    von meinem Laptop gelöscht ist.
     
    #6
  7. 06.01.11
    Avensis
    Offline

    Avensis Drachenbändiger

    Hallo Raz.faz-Topf

    gehe mal auf Extra dann auf Internetoptionen jetzt auf Standardseite klicken eingeben Wunderkessel eingeben dann auf übernehmen und Ok das wars

    Das kannst Du in der Systemsteuerung unter Software einfach rauslöschen
     
    #7
  8. 07.01.11
    Raz-faz-Topf
    Offline

    Raz-faz-Topf

    Grüß Dich Herbert,

    war jetzt 24 Stunden ohne Laptop, mein Nachbar hat ihn wieder "web- und 1&1-frei" gemacht und zusätzlich allen möglichen Ballast entfernt.
    Nun kann ich hoffentlich wieder meinem Niveau entsprechend ;) surfen.
    Das mit der Systemsteuerung hab ich auch probiert aber, wenn ich´s richtig verstanden habe, hat sich das ganze "Zeugs" noch ne Ebene tiefer
    breit gemacht.
    Also, Schaden ist behoben, Danke für Deine Mühen.
     
    #8
  9. 07.01.11
    Avensis
    Offline

    Avensis Drachenbändiger

    Hallo Raz-faz-Topf
    hast hoffentlich keine entzugserscheinungen
    [​IMG]
     
    #9
  10. 08.01.11
    Raz-faz-Topf
    Offline

    Raz-faz-Topf

    Grüß Dich Herbert,

    ich hab´einfach mal wieder ein Buch "am Stück" gelesen.
     
    #10

Diese Seite empfehlen