Internetabzocker

Dieses Thema im Forum "PC und Co." wurde erstellt von Gali, 14.05.09.

  1. 14.05.09
    Gali
    Offline

    Gali

    Liebe Hexen und Hexer,

    mein Göga ist einem Internetabzocker auf den Leim gegangen, und zwar folgendermaßen: Er suchte im Internet eine kostenlose Software und kam so beim googlen auf die Seite "opendownload.de.
    Die Software wurde hier als kostenlos abgeboten, vor dem download musste sich mein Mann allerdings regiestrieren lassen und dann dann
    das download gestartet in der Annahme, dass es kostenlos sei.
    Irgendwo auf dieser Seite muss wohl kleingedruckt gestanden haben, dass das download etwas kostet.
    Bald danach bekam er über mail eine Rechnung über 96 € von der Firma "Content service ltd.". Da mein Mann diese Firma nicht kannte hat er auch die mail zunächst nicht geöffnet, bis kurz danach eine Mahnung kam. Nun bat er mich, doch die Überweisung fertig zu machen, das tat ich auch, jedoch kam der Betrag zurück, da es das Konto wohl nicht mehr gab. Neugierig geworden recherchierte im Netz und wurde auch fündig. Wen's interessiert gibt doch bitte mal in Youtube.de "content service ltd." und findet viele interessante Beiträge dazu, dabei verschreibt euch aber nicht, denn ich habe gelesen, dass, wenn man bei "youtube" am Ende das "e" vergisst, landet man ebenfalls auch eine solche Seite.
    Im Netz konnte ich dann sehen, dass wir nicht die einzigen waren, die darauf reingefallen sind. Diese Firma verdient also ihr Geld anscheinend damit, dass sie kostenlose Software im Internet verkauft. Gericht und Staatsanwaltschaft sind der Firma schon auf der Spur.
    Die Verbraucherberatung rät, nicht zu zahlen.
    Übrigens kassiert die Firma anscheinend über viele Internetseiten, so zum Beispiel auch über eine Kochrezeptseite, wo man Rezepte runterladen kann.
    Ich kann es nicht fassen, was es doch für schlechte Menschen gibt,
    wie können die nachts noch ruhig schlafen.

    Gruß
    Gali:thinking_big:
     
    #1
  2. 14.05.09
    Bine77
    Offline

    Bine77

    Hallo Gali! :)

    Schau mal da: Abzocke im Internet oder da: Interweb Abzocke, da gibts schon einen ganzen Haufen ähnlicher Berichte!

    Auf keinen Fall zahlen - egal von welcher dubiosen Firma die "Mahnungen" auch kommen, es kommen dann auch "Anwaltsschreiben", "Gerichtsbeschlüsse", einfach alles in die Mülltonne!!!!!!!!

    Laßt Euch den Abend nicht verderben von solchen Gaunern!!!! :)

    :wave: Bine
     
    #2
  3. 14.05.09
    Gali
    Offline

    Gali

    Hallo Bine,
    das baut mich ja direkt wieder auf. Mein Göga hätte das glatt bezahlt.
    Ich werde jetzt noch ganz dringend meine Söhne davor warnen.

    An dieser Stelle ein ganz dickes dickes Lob an die Erfinder, Hexen und Hexer, die diesen Wunderkessel betreiben. Hier fühle ich mich ganz gut aufgehoben.

    Lieben Gruß
    Gali
     
    #3
  4. 14.05.09
    DieSilke
    Offline

    DieSilke Blitz-Köchin

    den hier finde ich besonders super

    er redet so super zu dem thema..passt super und macht mut

    YouTube - Online-Abos allgemeines

    vorallem der kater im hintegrund ;)

    gruß silke
     
    #4

Diese Seite empfehlen