Internetverknüpfungen auf Desktop lassen sich nicht mehr öffnen

Dieses Thema im Forum "PC und Co." wurde erstellt von Piabakken, 06.02.12.

  1. 06.02.12
    Piabakken
    Offline

    Piabakken

    Guten Tag zusammen,

    weil mein Computer zu Hause so langsam war, hat mir ein Freund empfohlen, meine Festplatte einmal aufzuräumen.
    Ich habe mir den kostenlosen CCleaner runtergeladen und nun lassen sich meine Internetverknüpfungen auf dem Desktop,
    z.B. mit dem Wunderkessel, nicht mehr öffnen. Ich habe die Verknüpfungen gelöscht und neu verknüpft, das funktioniert
    immer noch nicht. Weiß jemand, was ich tun muß, damit diese Verknüpfungen wieder funktionieren?
    Auch Links auf Internetseiten, die mir per Email empfohlen werden, lassen sich nicht mehr öffnen. Es erscheint dann die
    Mitteilung, daß ich zum Öffnen nicht berechtigt bin und den Administrator kontaktieren muß.
    Und wenn ich mir die Angebote von z.B. Groupon ansehen will, kann ich auch die einzelnen Deals aus dem Emailsprogramm
    heraus nicht mehr öffnen.
    Wäre schön, wenn jemand eine Lösung weiß.
     
    #1
  2. 06.02.12
    pebbels
    Online

    pebbels Sponsor

    Hi Pia,

    ich kein KEIN Computerexperte, aber ich würde erstmal das Programm wieder löschen (unter Systemsteuerung / Programme bzw. Software und dann deinstallieren), wenn dann nach einem Neustart das Problem immer noch besteht, kann man unter "msconfig" (muss man "Suchen") das Programm deaktivieren. Mir ging es vor kurzem mit einem andren Programm, dass Töchterlein runtergeladen hatte, so ähnlich...Mit diesen Schritten geht es jetzt wieder (allerdings nur mit IE - Firefox hat nach wie vor das Problem).

    VG
    Pebbels

    Hast Du schon gegoogelt, ob es evtl. ähnliche Erfahrungsberichte gibt ? Mir haben versch. Tipps aus Foren bei o.g. Problem geholfen. Im Zweifelsfall würde ich aber lieber einen "Fachmann" zu Rate ziehen.
     
    #2
  3. 07.02.12
    Piabakken
    Offline

    Piabakken

    Liebe Pebbels,
    ich bin diese Woche immer erst spät zu Hause, werde Deinen Tipp aber am WE ausprobieren.
    Ich hatte schon gegoogelt, aber die Antworten habe ich überhaupt nicht verstanden,
    da sollte man Endungen irgendwo ändern und ellenlange Codes irgendwo eingeben.
    Das waren alles ältere Beiträge und ich wollte mich in den betreffenden Foren nicht
    extra anmelden, darum dachte ich, ich frage hier mal.
    Vielen Dank erstmal!!! Sollte das nicht hinhauen, werde ich tatsächlich einen Fachmann
    fragen, der kann dann auch gleich professionell den Computer beschleunigen.
     
    #3
  4. 07.02.12
    angie64
    Offline

    angie64 Sponsor

    Der CCleaner ist eigentlich ein sehr gutes, stabiles Programm. Welches Betriebssystem hast Du denn?
     
    #4
  5. 07.02.12
    Piabakken
    Offline

    Piabakken

    Hallo Angelika,
    ich habe Windows XP.
     
    #5
  6. 07.02.12
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    Hallo Pia,

    hast du beim CCleaner es bei den Standardeinstellungen belassen, oder noch zusätzliche Häkchen gesetzt? Normalerweise dürfte bei den Standardeinstellungen solche gravierenden Dinge nicht passieren.

    Hast du noch andere Software mit ähnlicher Thematik (Bereinigung, Verbesserung, Beschleunigung etc.) installiert?

    Bin im Moment noch etwas ratlos, woran das liegen könnte ... aber evtl. löst sich das Problem ja doch noch.

    Liebe Grüßle
    Sven
     
    #6
  7. 07.02.12
    Piabakken
    Offline

    Piabakken

    Hallo Sven,
    nein, ich habe alles bei den Standardeinstellungen belassen und habe auch keine anderen Programme installiert.
    Ich bin da eher vorsichtig. Komischerweise ging die Bereinigung für meine Begriffe auch ziemlich schnell und
    gesagt hat mir das Programm 0 Byte bereinigt. Somit dachte ich, das hat nicht funktioniert. Der CCleaner ist
    aber unter "Programme" installiert. Ich habe nur noch den Norton Internetsecurity drauf. Aber das darf damit
    eigentlich nichts zu tun haben, oder? Ich werde auf jeden Fall den CCleaner deinstallieren und dann mal sehen.
    Danke, daß Ihr Euch so viele Gedanken macht!
     
    #7
  8. 07.02.12
    angie64
    Offline

    angie64 Sponsor

    Kannst Du mal nachschauen, es müsste unter "Start" "Standardprogramme" einen Punkt "Dateityp oder Protokoll einem Programm zuordnen" geben. Da kannst Du einstellen mit was die hmt oder html-Dateien geöffnet werden. Vielleicht hat es da was zerschossen.
     
    #8
  9. 08.02.12
    Piabakken
    Offline

    Piabakken

    Guten Morgen zusammen!
    Liebe Angelika,
    Liebe Pebbels,

    unter Standardprogramme konnte ich keinen Punkt "Dateityp oder Protokoll einem Programm zuordnen" finden.

    Ich habe dann erstmal den CCleaner deinstalliert und unter Start "ausführen…"
    msconfig eingegeben. Ich konnte dann den Wiederherstellungspunkt (heißt das so) auf ein früheres Datum setzen. Danach mußte der Computer nochmal neu gestartet werden.
    Und was soll ich sagen? Alles funktioniert wieder wie gehabt!! Pebbels ich könnte Dich küssen!

    Und allen anderen, die sich mit den Kopf zerbrochen haben, danke ich auch ganz doll!!!
    Ich bin so froh!
     
    #9
  10. 08.02.12
    pebbels
    Online

    pebbels Sponsor

    Hi Pia,

    =D=D =D - das freut mich sehr, dass du es wieder hinbekommen hast !!!!

    LG
    Pebbels
     
    #10

Diese Seite empfehlen