Ipad und Iphone /Thermomixrezepte

Dieses Thema im Forum "Handy und Telefon" wurde erstellt von skanna, 13.08.12.

  1. 13.08.12
    skanna
    Offline

    skanna

    =D Hallo liebe TM Hexen,

    Wie das so ist, jetzt habe ich den TM bestellt und muss warten.:rolleyes: Und was macht die zukünftige TM Hexe? Sie liest das Forum rauf und runter und sabbert vor sich hin. ;) Dabei kommen mir jede Menge Rezepte unter, welche ich unbedingt ausprobieren will. Da ich auf der Arbeit immer mal freie Zeit habe, nutze ich dafür mein Ipad. Als Tipp dazu, man kann sich in Safari die Internetseiten mit den Lieblingsrezepten auf den Homebildschirm legen. Das Stichwort dazu und dann in Ordnern sammeln, voila. Immer griffbereit. Das geht auch mit iphone, ob das mit einem anderen Smartphone auch geht. :confused:

    So jetzt geh ich weiter stöbern. :rolleyes:
     
    #1
  2. 13.08.12
    Prinzesschen
    Offline

    Prinzesschen

    Hallo skanna,

    herzlich willkommen hier im Kesselforum.
    Glückwunsch zur Kaufentscheidung TM!
    DU wirst es nicht bereuen!!!

    Ich drück dir die Daumen, dass er schnell zu dir kommt.

    Schön, dass du die Wartezeit so nuzt, dann kannst du ja gleich los legen, wenn er dir von der Post gebracht wird.


    DANKE für deinen Tipp - leider habe ich kein Smartphone, ....

    Liebe Grüße
    Prinzesschen
     
    #2
  3. 13.08.12
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Skanna,

    schön, dass auch du dir dieses Hexenutensil anschaffst. Auch finde ich es schön, dass du dir schon über die Rezeptverwaltung, die noch gehörig anschwellen wird, Gedanken machst.

    Ich habe auch ein Iphone, aber wie klappt es mit deinen Ordnern mit dem Smartphone? Kannst du mir evtl. eine "Gebrauchsanleitung" diesbzgl. geben? Technisch bin ich nämlich überhaupt nicht begabt:rolleyes:.

    Vielen lieben Dank im Voraus.
     
    #3
  4. 13.08.12
    skanna
    Offline

    skanna

    Na klar, no Problem. Du rufst einfach in Safari die Seite mit dem Rezept auf. Danngejst du auf den Pfeil oben links, dann öffnet sich ein Fenster und du klickst auf Home-Bildschirm. Jetzt hast du auf deinen Appseiten das Rezept als Icon. Wenn du zwei davon hast, dann drückst du länger auf das eine, bis alle apps anfangen zu wackeln. Dann kannst du ein app in das andere ziehen. Dadurch entsteht ein Ordner den man nun benennen kann.
     
    #4
  5. 13.08.12
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Skanna,

    vielen Dank, aber es fängt schon an.

    Wo ist bei meinem Iphone oben links der Pfeil? Ich habe unten Pfeile in beide Richtungen, wenn ich dort auf den linken Pfeil habe ich alle Rezepte auf Groß aber keine Rezeptseite auf irgeneinem App:-(.
     
    #5
  6. 13.08.12
    skanna
    Offline

    skanna

    Ach entschuldige beim iphone ist der Pfeil unten auf der website in der Mitte.
     
    #6
  7. 13.08.12
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Vielen Dank, es klappt.
     
    #7
  8. 13.08.12
    skanna
    Offline

    skanna

    Bitte schön. Auf dem Gebiet bin ich wieder begabt. =D so ergänzt man sich.
     
    #8
  9. 15.08.12
    jan
    Offline

    jan Inaktiv

    Jaa ich wollts gerade schreiben da hast du es schon korrogiert ;)
     
    #9
  10. 15.08.12
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Und es klappt sooooooooooooo toll. Bin wirklich begeistert, selbst meine Tochter kannte es nicht:rolleyes:
     
    #10
  11. 15.08.12
    Lumpine
    Offline

    Lumpine

    Hallo skanna,

    wirklich ein prima Tip, da leg ich mir die Rezepte hin, die ich immer wieder benutze!!!=D
    Vielen Dank, und falls du noch so ein paar tolle Tipps fürs ipad hast...immer her damit, ich bin nämlich da nicht so intuitiv ;)!
     
    #11
  12. 16.08.12
    skanna
    Offline

    skanna

    Da ich vom Fach bin fällt mir diese Technik etwas leichter. =D Dafür werd ich wahrscheinlich beim TM erst mal verzweifeln. :rolleyes:
     
    #12
  13. 16.08.12
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo Skanna,

    herzlich willkommen hier!
    Ich habe mich gerade durch deinen Thread gelesen, weil ich es auch interessant fände, den Kessel "mobil" zu lesen...
    Und mach dir mal keine Gedanken, wenn der Mixi in deiner Küche steht, mag es ein oder zwei Tage ungewohnt sein, damit zu kochen, aber dann geht es dir schnell in Fleisch und Blut über! Und wenn du dich (anfangs) an die Rezepte hältst, ist es sowieso kein Problem!
    Viel Spaß weiterhin beim Stöbern und dann hoffentlich bald beim Nachkochen!
     
    #13
: rezeptverwaltung

Diese Seite empfehlen