Frage - Ipanema, wie im TM herstellen?

Dieses Thema im Forum "Getränke: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von GabiH, 17.08.08.

  1. 17.08.08
    GabiH
    Offline

    GabiH GabiH

    Hallo,

    wer hat schon einmal Ipanema mit Hilfe des TM hergestellt?
    Ipamena ist ein alkoholfreier Cocktail, der mit Limetten, braunem Zucker, Maracujasaft, Ginger-Ale und gecrushtem Eis hergestellt wird.
    Die Limetten sollen mit dem braunem Rohrzucker zerdrückt werden.
    Da ich größere Mengen brauche: Kann ich die Limetten zusammen mit dem Zucker schreddern?
    Geschält oder ungeschält?

    Vielen Dank im Voraus

    Gabi
     
    #1
  2. 23.08.08
    Jerry
    Offline

    Jerry

    #2
  3. 23.08.08
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    AW: Ipanema, wie im TM herstellen?

    Hallo Gabi,

    vielleicht wär ja eine alkoholfreie Variante der http://www.wunderkessel.de/forum/kalt-alkohol/3811-caipi-bowle.html was für dich. Ich kenne aber den Ipanema nur mit Ginger Ale oder Bitter Lemon (ohne Maracuja-Saft) - Deine Version hört sich aber auch interessant an...

    LG
    Pebbels
     
    #3
  4. 24.08.08
    Asche61
    Offline

    Asche61

    AW: Ipanema, wie im TM herstellen?

    Hallo,
    schade bis dato noch keiner das gewünschte Rezept eingestellt hat. Mich würde es auch interessieren in obiger Variante mit Maracujasaft aber die richtigen Mengenverhältnisse sollten bekannt sein, denn sie entscheiden ob das Getränk TOP oder FLOP wird.
    Vielleicht erbarmt sich ein Insider und stellt hier auch noch mal den Rezeptlink zum Autofahrer-Caipi ein ich such und such find auch diesen nicht. Lese nur auf dem Mossautreff und sonstigen Hexentreff´s das ein beliebtes Getränk zu sein scheint.
    Vorab schon Merci für den jenigen, der unserer Bitte nach Ipamena&Autofahrer-Caipi Rezepten nachkommen kann.
     
    #4
  5. 24.08.08
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    AW: Ipanema, wie im TM herstellen?

    Hallo Asche,

    also einen alkoholfreien Caipi mach ich öfters im Sommer - Meiner geht so:

    Eine Limette achteln (ich nehm dann aber meist nur 6 Achtel für ein Glas)
    mit ca. 2 EL braunen Zucker in ein Glas
    mit dem Holzstößel den Saft ausdrücken
    Das Glas mit Crush-Eis auffüllen
    dann - wenn vorhanden - einen kleinen Schuß "Roses Lime Juice" (gibts z.B. bei -real-)
    und denn Rest mit halb Wasser / halb BitterLemon auffüllen.

    Variante: statt Bitter Lemon Ginger Ale nehmen
    - oder einen kleinen Schuß Grenadine-Sirup dazugeben, ist auch sehr lecker.

    LG
    Pebbels
     
    #5
  6. 25.08.08
    Jerry
    Offline

    Jerry

    AW: Ipanema, wie im TM herstellen?

    Yep, im Grunde wie von Pebbels beschrieben ...
    Ich achtele 2 Limetten, gebe 2 EL braunen Zucker drauf, stößeln, fülle das Glas mit gecrushtem Eis auf und dann kommt Ginger Ale (das kommt für mich geschmacklich dem "Sprit-Caipi" am nächsten, Säfte mag ich gar nicht im Autofahrer-Caipi) soviel wie draufpaßt bzw. im Zweifel einfach den Pitu durch Ginger Ale ersetzen, wären dann 2 cl.
     
    #6

Diese Seite empfehlen