Iphone als ipod ersatz??? Wer kann mir weiter helfen??

Dieses Thema im Forum "Handy und Telefon" wurde erstellt von silberroeschen, 10.02.12.

  1. 10.02.12
    silberroeschen
    Offline

    silberroeschen

    Hallo,

    da mein Handy seinen Geist aufgegeben hat, und mein ipod auch ziemlich voll ist, hat mir mein Sohn empfohlen, ich solle mir doch ein iPhon zulegen.
    Er meinte ein gut erhaltenes 3 GS mit 16 GB wäre genau das richtige für mich.:-O

    Ich weiß allerdings nicht so recht, was ich machen soll.
    Mir wäre wichtig, dass der akku noch gut funktioniert, ich suche einen günstigen Vertrag, der eine Internet Flat hat, und nicht zu teure Telefon- Gebühren.
    Ich telefoniere nicht sehr viel, Sms ca. 20 im Monat, und die ipod-Funktion möchte ich oft nutzen.
    Wer von euch kennt sich vielleicht damit aus, und kann mir ein wenig weiterhelfen???:rolleyes:

    Auch habe ich Angst, mit dem iPhone nicht zurecht zu kommen, denn ich bin ja schon etwas älter ;)

    Freue mich über jeden Tipp von euch.

    Liebe Grüße
    silberroeschen
     
    #1
  2. 11.02.12
    wunderlady
    Offline

    wunderlady

    Hallo liebes silberroeschen ,ich habe auch das iPhone und möchte es nicht mehr hergeben. Es ist wirklich leicht in der Handhabung und wenn dein Sohn die Zeit und Lust hat, dir die Funktionen zu erklären ist es einfach zuhändeln.Hab nur keine Angst davor,die hatte mein Mann (60) auch aber nachdem ich ihm das alles gezeigt habe, gibt auch er es nicht mehr her.
    ich höre meine Hörbücher,meine Musik darüber ausserdem gibt es auch viele andere Funktionen.

    ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen und wünsche dir viel Spass damit solltest du dich für das iPhone entscheiden.:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p
    Schönes Wochenende von wunderlady
     
    #2
  3. 11.02.12
    silberroeschen
    Offline

    silberroeschen

    Hallo wunderlady,
    vielen dank für deine Meinung.
    Ich hoffe/denke ich werde mit dem iPhon klar kommen. Hast du eine Ahnung, kann ich alles was ich von meinem IPod auf Itunes hab, einfach und schnell auf das iPone laden??
    Und dann kommt die nächste Frage für mich.... welchen Tarif nehm ich????
    Vielleicht hast du da ja auch einen Rat für mich???

    Ganz liebe Grüße
    silberroeschen:)
     
    #3
  4. 11.02.12
    funnybs
    Offline

    funnybs

    Hallo Silberroeschen,
    wenn Du mit dem iPod umgehen kannst, dann kannst Du auch ein iPhone bedienen, beide haben die gleichen Funktionen. Wobei das iPhone noch telefonieren und ins Internet kann. Und wenn Du iTunes hast, kannst Du dies auch auf beiden Geräten nutzen. Göga und ich nutzen auch vieles gemeinsam, da man die gekauften Artikel auf mehrere Geräte Laden darf. Welchen Tarif Du haben möchtest, bzw nehmen sollst, kommt auch darauf an, ob Du mit oder ohne Handy nimmst. Wenn Du ein gebrauchtes iPhone kaufen möchtest, kannst Du ja jeden Anbieter nehmen. Bei einem gebrauchte iPhone sei bitte vorsichtig, es könnte ziemlich runter sein. Mein Schwiegersohn z.B. Geht nicht unbedingt pfleglich damit um (da funktioniert dann nicht mehr alles wie es soll), Göga dagegen behandelt es wie ein rohes Ei. Also sei vorsichtig.
     
    #4
  5. 11.02.12
    wunderlady
    Offline

    wunderlady

    Nochmals Hallo silberroeschen ich kann dem nichts mehr hinzufügen,weil funnybs schon alles auf den Punkt gebracht hat.

    :laugh_big::laugh_big:
    LG wunderlady
     
    #5
  6. 12.02.12
    CoffeeCat
    Offline

    CoffeeCat

    Hallo Silberröschen,

    ich denke auch, daß du mit einem IPhone besser bedient bist als mit einem anderen Handy.
    Zumal ja IPod und IPhone aus der gleichen "Familie" stammen, ist die Übertragung ziemlich simpel.
    Dein ITunes managed das für dich, es wird einfach gleich das neue Gerät mit aufgenommen und du bestimmst, was alles synchronisiert werden soll.
    Wenn du dir dann irgendwann noch zusätzlich ein IPad anschaffst, ist das auch alles total einfach.

    Ich wünsche dir viel Spaß!

    Viele Grüße
    ***CoffeeCat***
     
    #6

Diese Seite empfehlen