iPhone - gibt es noch mehr Hexen im Forum?

Dieses Thema im Forum "Ipod, MP3-Player und Co." wurde erstellt von Wasserhex, 10.01.09.

  1. 10.01.09
    Wasserhex
    Offline

    Wasserhex

    Hallo,
    dies ist nun mein erster Beitrag, den ich von meinem iPhone schreibe. Ich finde es nun völlig fazinierend mit so einem netten Ding im Forum unterwegs zu sein. Was iTunes betrifft bin ich auch noch ein Neuling und habe mit Interesse Eure Beiträge zu den Hörbüchern gelesen.
    Im iPhone ist ja ein iPod mit eingebaut und bislang habe so etwas noch gar nicht besessen. Auf jeden Fall habe ich jetzt die Möglichkeit Rezepte online direkt am TM zu lesen =D ohne in der Küche Platz für mein Laptop schaffen zu müssen. Platz ist in unserer Küche leider Mangelware :rolleyes:
    Ich hoffe hier ist der bessere Platz für meinen Betrag als unter den Handys etc.
    Bin ja mal gespannt, wer sonst hier schon iPhone Besitzer ist? :toothy1:
     
    #1
  2. 11.01.09
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    ich leider nicht, ich hätte es aber sehr gerne. Nur ists mir leider einfach viel zu teuer......:-(
     
    #2
  3. 11.01.09
    Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

    Hallo Wasserhex,

    ich hätt auch gern ein Iphone.
    Hast du denn schon Erfahrung was man für ne Internetflat am dem Handy bezahlen muss?
     
    #3
  4. 11.01.09
    steinchen
    Offline

    steinchen

    Hallo Ihr Lieben,

    ich hab auch eins und ich gebe es nicht wieder her.

    Ich bezahle 49,99 für die Datenflat und 100Minuten in alle Netze sowie 40 sms incl.

    Schon klar, das ist nicht der günstigste Tarif, dafür kann das Gerät, alles was ich so brauche.
    E-Mails mal schnell von unterwegs abfragen und beantworten - ich sitze zu Hause jetzt viel weniger vorm PC.
    Wenn ich eine Telefonnr. brauche suche ich gleich im online Telefonbuch. Es hat Navigation, man kann das Wetter weltweit abfragen, und im Appstore gibt es viele nützliche Programme und auch Spiele, die nichts oder nur 1-5 Euro kosten.
    Der Ipod ist mit drin, auch eine Fotocamera (wirklich nur für Schnappschüsse 2MP), von der man das Foto direkt in eine E-Mail setzen kann und in 1 Minuten habe alle zu Hause gebliebenen einen netten Urlaubsgruß.
    Ich nutze es wirklich viel und kann jetzt auf Reisen, das Laptop zu Hause lassen. iTunes ist gewöhnungsbedürftig, einmal eingerichtet und durchgeblickt - wunderbar. Hab meine Musik nun sortiert, wie es mir gefällt und alles mit Coverbildern versehen, da kann man die Alben durchblättern wie im Regal. Mit der neuen Geniusfunktion sucht man sein Lieblingslied aus und das Programm sortiert automatisch 25 passende Titel aus der Mediathek dazu. Vom iPhone aus kann man auch jederzeit auf youtube und den Itunesstore (nur mit WLAN) zugreifen.

    Kleines Beispiel: Wir waren nach Weihnachten mit einer Gruppe von sechs Personen auf einem Tagesausflug im Erzgebirge. Zur Mitagszeit, machte sich Hunger breit, aber alle Restaurants waren voll. Also hat das iPhone seinen Standort per GPS rausgefunden, mit der Umgebungssuche ein Lokal suchen - Tel.Nr wird gleich angezeigt. Angerufen, gefragt, wann was frei wird und reserviert.
    Das hat uns viel Streß und Sucherei erspart, die Kinder waren schon langsam quengelig geworden.

    Wenn ihr noch Fragen habt nur raus damit!

    Liebe Grüße aus dem Elstertal
    Katrin
     
    #4
  5. 11.01.09
    Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

    Hallo Katrin,

    danke für deinen ausführlichen Bericht.
    Kannst du mit den 49,99 Euro dann wirklich unbegrenzt ins Internet?
     
    #5
  6. 11.01.09
    Wasserhex
    Offline

    Wasserhex

    Hallo Holly,

    den Tarif wie Katrin habe ich auch, nennt sich mein ich Complete M oder so. Im Prinzip ist es fast wie unbegrenzt, im Monat sind es 500MB mit hoher Geschwindigkeit. Wenn es mehr wird, wird ganz einfach die Geschwindigkeit vom Netzbetreiber heruntergefahren. Im L-Tarif ist es ein ganzes GB und ich glaube 200 Telefon-Minuten mit 150 Frei-SMS.

    Zu Hause bin ich im Internet mit unserem WLAN-Netz unterwegs und das ist dementsprechend schnell und ganz frei.

    Habe das iPhone von meinem Mann erst zu Weihnachten bekommen und sammel jetzt erst mal meine Erfahrungen =D

    Liebe Grüße Moni
     
    #6
  7. 11.01.09
    steinchen
    Offline

    steinchen

    Hallöchen nochmal!

    Ich kann Monis Beitrag nur bestätigen.
    Laut Vertrag verringert sich die Badnbreite, ab einer bestimmten Datenmenge. Entweder ich hatte noch nie soviel oder ich hab den Unterschied nicht bemerkt. Zu Hause habe ich auch WLAN, da bucht sich das Phone autmatisch ein und nutzt nicht mehr die Flatrate.

    @Moni - viel Spaß beim Ausprobieren, ich finde immer wieder neue Fähigkeiten am Wundergerät. Es ist quasi der Thermomix unter den Handys:rolleyes:!

    Liebe Grüße
    Katrin
     
    #7
  8. 11.01.09
    tessa_36
    Offline

    tessa_36 Inaktiv

    huhu liebe Hexen....habe auch ein iphone und würde es nie mehr hergeben.

    tessa
     
    #8
  9. 11.01.09
    Wasserhex
    Offline

    Wasserhex

    Hallo Katrin und tessa,

    freut mich sehr zu hören.
    Eines meiner ersten "Apps" ist dieses nette Programm Shazam, welches Musik "tagt". Einfach vors Radio halten und das Teil sagt dir, welches Stück gerade spielt. Besonders die Links zu YouTube sind Klasse. Vor dem iPhone war ich höchstens dreimal überhaupt auf YouTube. Ähem, jetzt fast täglich... :rolleyes:

    Was ich etwas bedauerlich finde, ist dass der Akku bei aktiver Benutzung, also besonders wenn Funk, wie eben WLAN etc, oder Video läuft, nicht sehr lange hält.
    Aber trotzdem, es ist ein herrliches Spielzeug :sunglass_big: und ein bisschen Spaß im Alltag kann nur guttun.
    Welche Apps sind Eure Favoriten?
     
    #9
  10. 11.01.09
    steinchen
    Offline

    steinchen

    Hallo Moni,

    Shazam habe ich auch, dass ist superpraktisch, wenn man sich mal wieder fragt, wer das tolle Lied im Radio wohl gerade singt oder gerade im Filmhintergrund gespielt wird.

    Ich nutze regelmäßig: Einkaufsliste, Younote (Notizen, Diktiergerät), Blocks Classic (Spiel), Skippy Lite(Spiel), Trails (Wander und Joggingstrecken messen, speichern usw.), Sudoku, texxas (Fernsehzeitung), Units (Umrechnungsprogramm), Dice (Würfel, die niemals vom Tisch fallen ;))
    Ein paar habe ich probiert und wieder gelöscht, wenn ich sie nicht brauche - sonst ist das iPhone mit unnützem Kram voll. Man hat es ja auf dem Rechner, falls es mal wieder interessant wird.
    Liebe Grüße aus dem Elstertal
    Katrin
     
    #10
  11. 11.01.09
    tessa_36
    Offline

    tessa_36 Inaktiv

    huhu
    ich benutze usedbudget um immer zu sehen wieviele Freiminuten ich noch habe. texxas das Fernsehprogramm und auch Shazam.

    lg
    tessa
     
    #11
  12. 13.01.09
    Wasserhex
    Offline

    Wasserhex

    Hallo Ihr Lieben,
    da werde ich bestimmt noch manche freie Minute im AppStore verbringen und manches ausprobieren. Trials hat mein Mann, aber auch noch nicht wirklich im Einsatz getestet. Ich hätte es sofort geladen, wenns kostenlos wäre. Habe Kostencheck für die Übersicht der Freiminuten.
    Wie lange habt Ihr denn Eure iphones schon?
    Liebe Grüße Moni
     
    #12
  13. 15.01.09
    Dana
    Offline

    Dana Inaktiv

    Huhu liebe Hexen - habe seit Sommer ein Iphone und würde es nie wieder hergeben... einfach klasse das Ding. Höre jetzt auch kostenlos Radio damit - auch ne nette Sache. Und kann mich nur anschließen: Shazam und UsedBudget sind echt ne klasse Sache...

    Lg, Dana
     
    #13
  14. 15.01.09
    rainbow1979
    Offline

    rainbow1979

    Huhu!

    Bin seit Anfang Dezember auch stolze Iphone-Besitzerin - und lade fast jeden Tag irgendwelche neue nette Programme:

    AroundMe - zeigt z. B. alle Apotheken, Banken, Cafes, Kaufhäuser in der Umgebung

    SuperPoke - ein nettes Tamagotchi zum umsorgen...

    iPint - leere ein Bier auf dem Iphone

    Außerdem erstelle ich mir laufend eigene Klingeltöne - ich könnt stundenlang rumspielen....

    Liebe Grüße
    rainbow1979 :toothy2:
     
    #14
  15. 25.01.09
    Wasserhex
    Offline

    Wasserhex

    Hallo Dana und rainbow!
    das finde ich ja Klasse! :)
    AroundMe hat bei uns allerdings ein paar sehr seltsame Dinge angezeigt. ZB einen Supermarkt den es seit 20 Jahren nimmer gibt. Auch haben wir ein paar Tankstellen im Ort, die ein paar mal umfirmiert worden sind und das App nun sämtliche alten Bezeichnungen mitanzeigt. Also muss man etwas vorsichtig mit den Angaben sein. Was nutzen mir Angaben von Geschäften, die es schon längst nicht mehr gibt, wenn ich irgendwo dringend etwas suche? Hat jemand eine Ahnung woher das App seine Daten bezieht?
    Liebe Grüße Moni
     
    #15
  16. 13.02.09
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    ich muss mal den Fred hochholen, ihr habt mich nämlich ganz heiss gemacht!!!!!!!!! :cool:

    wo habt ihr denn euer iPhone her oder habt ihr alle eins von t-mobile?
    Kann vielleicht jemand einen online-shop empfehlen? Und auf was muss man denn achten? SOllte es schon vom Werk her unlocked sein oder habt ihr das nachträglich mit Software gemacht?????
     
    #16
  17. 13.02.09
    rainbow1979
    Offline

    rainbow1979

    Servus!

    Also, hab meins ganz regulär von T-mobile... und würd das immer so machen.

    Alles andere wäre mir zu unsicher, was manche Funktionen betrifft etc. (Gerade die Voicebox funktioniert angeblich nur unter T-Mobile).

    Außerdem erlischt die Garantie bei einem geknackten Iphone.

    Sollte man aber das Äppelchen unbedingt knacken wollen, findet man in den Mac-Foren und -Zeitungen jede Menge Infos dazu!

    lg
    rainbow1979 :cool:
     
    #17
  18. 14.02.09
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    Hallo,

    mich stört die gerninge Akkulaufzeit gewaltig und das eintippen von Buchstaben würde ich auch lieber über eine Tastatur machen. Weiterhin nervt es mich, dass Apple alles immer so abschottet. Die Termine sind nicht mit einem Google-Kalender synchronisierbar und wenn man nicht vom Apple-Store abhängig sein will, muss man "jailbreaken". Als Internet-Zugangsgerät für ein Laptop lässt es sich auch nicht nutzen, das ist bei allen anderen Handys selbstverständlcih. OK, man kann zwar bei T-Online eine 2. Simkarte beantragen aber das kostet ja wieder extra und ich hätte lieber alles in einem Gerät.

    Deshalb warte ich nun darauf, dass die neuen Google-Handys noch besser werden. Das iphone sieht zwar gut aus und hat auch nützlcihe Funktionen aber es gibt einfach noch zuviele Dinge, die mich daran stören.

    Ciao,
    Sacha
     
    #18
  19. 14.02.09
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    Danke Sacha, Du hast mit vielen Punkten zwar recht, aber:


    ICH WILL TROTZDEM EINS!!!!!!!!!!!!!!!! :cool:
     
    #19
  20. 22.02.09
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    und nun gehöre ich auch zu den thermomixenden Iphone-Hexen!!!!!!:love4:
     
    #20

Diese Seite empfehlen