iPod Inhalt auf neuen Rechner???

Dieses Thema im Forum "Ipod, MP3-Player und Co." wurde erstellt von tihv, 02.09.09.

  1. 02.09.09
    tihv
    Offline

    tihv

    Hallo Ihr iPodler,

    wie bekomme ich alle Daten vom Rechner 1 auf Rechner 2? Wenn ich den iPod hinhänge wird alles gelöscht. Ich muss doch wohl nicht alle CD's nochmal einlesen........
     
    #1
  2. 03.09.09
    CoffeeCat
    Offline

    CoffeeCat

    Hallo tihv,

    jetzt habe ich die Frage noch nicht ganz verstanden ... wird alles gelöscht .....

    Sichere von Rechner 1 das iTunes Verzeichnis (liegt normalerweise unter EIGENE DATEIEN > EIGENE MUSIK) und spiele es auf Rechner 2 unter dem gleichen Pfad wieder ein. Dann müßt's passen.

    Liebe Grüße
    ***CoffeeCat***
     
    #2
  3. 04.09.09
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    Hab das auch schon mal gemacht, als mein Lappi krachen ging....

    Nein, musst nicht alles nochmal digitalisieren... Sichere deine Itunes Mediathek und die ganzen Daten, die auf dem Rechner sind (also die zu Itunes dazugehören) auf eine Wechselplatte oder so und du kannst sie einfach auf den 2. REchner rüberkopieren.
    Dein IPod macht den Rest.
     
    #3
  4. 17.09.09
    tihv
    Offline

    tihv

    Hallo,

    jetzt habe ich gerade erst wieder an diesen Thread gedacht. Ich werde mich mal morgen hinsetzen und ausprobieren wie Ihr es geschrieben habt. Auf diese Idee bin ich nämlich noch gar nicht gekommen - wie gut das es Euch gibt.
     
    #4
  5. 17.09.09
    CoffeeCat
    Offline

    CoffeeCat

    Hallo tihv,

    viel Erfolg. Wird schon!! =D

    Liebe Grüße
    ***CoffeeCat***
     
    #5
  6. 19.09.09
    tihv
    Offline

    tihv

    Hallo,

    meine Güte war das einfach......

    lieben, lieben Dank
     
    #6
  7. 19.09.09
    CoffeeCat
    Offline

    CoffeeCat

    Hallo tihv,

    freut mich! ;)

    LG
    ***CoffeeCat***
     
    #7
  8. 26.12.09
    maman
    Offline

    maman Inaktiv

    Hallo,
    Problem!
    Also, meine beiden Töchter haben beide einen ipod zu Weihnachten geschenkt bekommen.
    Die Große hat sich direkt an ihrem Rechner itunes runtergeladen und coole songs aufgespielt. Jetzt möchte meine andere Tochter die andere die gleichen songs auf ihrem haben.
    Ich habe auf also auf unseren Rechner itunes gezogen und habe es nach Eurer Anleitung gemacht. Verzeichnis am Rechner der Großen kopiert und an unserem eingespielt.
    Die Lieder sind jetzt in der mediathek, lassen sich aber nicht auf den anderen ipod kopieren.
    Kann mir irgendjemand in diesem Universum bütte, bütte helfen?
     
    #8
  9. 26.12.09
    maman
    Offline

    maman Inaktiv

    Uuuups, wie so oft viel zu schnell weggedrückt!

    Wünsche Euch allen einen schönen zweiten Weihnachtstag! Bei uns scheint die Sonne! Heeeerrrlich!

    LG maman
     
    #9
  10. 26.12.09
    Bine77
    Offline

    Bine77

    Hallo Maman! :)

    Brenne die Songs auf eine CD, dann kannst Du die CD wieder einlesen, als MP3s zum Beispiel, dann kannst Du die Songs auf einen anderen Ipod, ein anderes Handy etc. wieder draufspielen....
    (Das ist wegen des Kopierschutzes so, daß sich manche bei ITunes gekaufte Songs nur einmal auf einen IPod spielen lassen.)

    Viel Spaß!

    :wave: Bine
     
    #10

Diese Seite empfehlen