iPod/ iPhone hoerbuch

Dieses Thema im Forum "Ipod, MP3-Player und Co." wurde erstellt von Nicilein, 15.04.10.

  1. 15.04.10
    Nicilein
    Offline

    Nicilein

    Hilfe!

    Ich habe mir ein hörbuch gekauft Welches aus drei cd's besteht. Wie bekomme ich die beiiTunes als ein hörbuch hin lg Nicole
     
    #1
  2. 15.04.10
    Alphaschnecke
    Offline

    Alphaschnecke

    Hallo Nicole,

    ich kauf bei " Audible" meine Hörbücher und hab mir Itunes gleich mit runtergeladen ( gratis software), dann hab ich die Teile gleich drin und muss sie nur noch auf den Ipot "schieben"..........was garnet so einfach für mich ist.......:rolleyes::rolleyes:

    Anderweitig kann ich leider nicht helfen
     
    #2
  3. 15.04.10
    papillon
    Offline

    papillon

    Hallo Nicilein

    Ich brauch zwar auch oft Hilfe von meinem Sohn, aber ich denke du musst nur die CDs auf den Compi laden (wie Musik CDs) den iPod dann anstöpseln und rüberladen.
    Viel Glück.
     
    #3
  4. 15.04.10
    PetraGG
    Offline

    PetraGG Kreis Groß Gerau

    Hallo Nicilein,

    jaja das Thema Hörbuch und IPOD ist so ein Thema für sich. Grundsätzlich musst du das Hörbuch auf deinen PC ziehen und dann in itunes importieren. Damit sie im Ordner Hörbücher erscheinen, musst du die einzelnen Titel markieren und mit rechter Maustaste auf "Informationen" gehen, dann auf "Optionen", hier klickst du "Hörbuch" an. Dann erscheinen sie im Ordner Hörbücher und sind nicht mehr unter Musik. Allerdings im Unterschied zu audible-Hörbüchern, erscheinen sie als einzelne Dateien (also ziemlich unsortiert). Du Kannst im Hörbuchordner auch nicht mehr einzeln sortieren, so dass ich mir unter Musik einzelne Wiedergabelisten mit den jeweiligen Hörbüchern angelegt habe (um überhaupt irgendwie den Durchblick zu haben).
    Gib doch einfach mal Hörbuch oder itunes hier bei "Suchen" ein und lese dich durch die umfangreichen Informationen, denn das Thema wurde schon sehr oft erörtert.

    Liebe Grüße,
    Petra
     
    #4
  5. 14.05.10
    rabbischle
    Offline

    rabbischle

    Hallo - da kann ich weiterhelfen!!! Endlich weiß ich auch mal was. Ich habe mir das Programm MarkAble gekauft, es ist nicht teuer und ich kann damit iPod/iPhone gerechte Hörbuchdateien erstellen. Das Progrämmle kann nix anderes, man kann also nicht viel falsch machen. Und dann hat man ein Hörbuch mit Cover und allem Drum und Dran in einer Datei - ist eine tolle Sache, ich bin begeistert davon und empfehle es uneingeschränkt!!!
     
    #5

Diese Seite empfehlen