Irgendwie habe ich kein Glück ...

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von shopgirlps, 17.12.09.

  1. 17.12.09
    shopgirlps
    Offline

    shopgirlps

    Hallo allerseits,

    ich hatte es ja bereits gestern geschrieben, daß ich immer noch auf meine beiden bei Berndt2000 bestellten Crockys warte und zumindest auch den 6,5 Liter so dringend bräuchte, da meine Freundin am WE umzieht und ich ihr etwas Gutes kochen wollte (hatte mir Jannines Schichtgulasch ausgesucht).

    Heute morgen nun habe ich im ganzen Ort nach dem Postboten gesucht, um zu erfahren, ob mein Paket heute dabei sei. Ich mußte nämlich zur Arbeit und ansonsten wäre auch keiner im Haus gewesen, weshalb ich dann ein Paket - so es denn heute gekommen wäre - auch erst morgen früh hätte irgendwo bei der Poststelle abholen können.

    Nach längerer Suche hatte ich dann auch den Postboten gefunden. Und - oh Wunder - er hatte ein Paket für mich!!! Freudig fuhr ich nochmal schnell nach Hause, um nachzusehen, ob alles in Ordnung sei mit der Sendung und ob nicht evtl. wie bei jemand anderem hier im Forum der deutsche Adapterstecker vergessen worden war, denn auch dann hätte ich morgen nicht gleich loslegen können, sondern hätte mir dann erst wieder in der 20 km von unserem Dorf entfernten Stadt einen Stecker besorgen müssen.

    Der kleine 3,5 Liter MR in Creme ist supersüß!! Bin so froh, daß ich diese Farbe genommen habe, auch wenn ich "IHN" nur kurz anschauen konnte und dann zur Arbeit mußte. Beim Auspacken des 6,5 Liter MR mußte ich feststellen, daß mir der FALSCHE Crockpot geschickt wurde, nämlich die digitale Ausführung anstatt der analogen!!!! :rolleyes:

    Jetzt kann ich wieder nichts damit anfangen und habe noch den Umstand mit dem Zurückschicken des Teils. Natürlich rief ich gleich bei Berndt an und habe reklamiert. Die Dame am Telefon gab mir dann eine Handy-Nr. und meinte, ich sollte dort unbedingt den Junior-Chef verlangen, denn "der habe diese Woche schon so einiges hier versaut und sie dürfte dann am Telefon alles ausbaden!". Mir wurde dann versprochen, daß das richtige Teil - sofern sie noch eins auf Lager hätten - morgen verschickt würde. Hoffentlich ist es dann wenigstens bis Weihnachten da!!!! Herr Berndt senior hat mir noch angeboten, einfach bis dahin den digitalen Crocky zu benutzen und ihn sodann zurückzuschicken. Aber ich finde, das kann man nicht machen, denn er kann das Teil dann ja nicht mehr weiter verkaufen. Oder was meint Ihr? Was würdet Ihr tun?
     
    #1
  2. 17.12.09
    Netti
    Offline

    Netti Crocky-Narrische

    Hej Martina, mensch Du hast wirklich das Pech gepachtet.... leider weiß ich jetzt nicht mehr warum den Du den analogen bevorzugst aber ich würde evtl. jetzt einfach für Deine Freundin was im "kleinen" zaubern. ich meine, so klein ist der 3,5 ja auch nicht - evtl. langst doch für alle ? Den digitalen benutzen, ich weiß nicht....angeboten hat er es zwar aber irgendwie schon doof....warten wir mal was die anderen noch raten
    lg Netti
     
    #2
  3. 17.12.09
    shopgirlps
    Offline

    shopgirlps

    Hallo Netti,

    nee, leider reicht der 3,5 Liter nicht aus, um für ca. 10 Personen/Umzugshelfer etwas zu kochen.

    Kennst Du das Rezept von Jannines http://www.wunderkessel.de/forum/crockpot-deftige-rezepte/43513-schichtgulasch.html ? Das ursprüngliche Rezept ist für 20 Personen konzipiert und wollte die Hälfte davon im 6,5 Liter Crocky machen (= für 10 Personen). Meinst Du, ich bekomme die hälftige Menge auf zweimal in den 3,5 Liter Crocky?

    Jannine meinte in einem Thread zum Schichtgulasch, daß man im 3,5 Liter immer nur ca. 150-200 g von allen Zutaten im 3,5 Liter machen dürfte. Da müßte ich ja 3 x den 3,5 Liter Crocky anwerfen und das ist mir wohl zu umständlich. Zweimal würde ich mir evtl. noch gefallen lassen, aber 3 x ist zuviel. Außerdem könnte ich dann morgen aufgrund eines zeitlichen Problems nichts mehr für uns selbst zum Abendessen machen und würde doch soooo gerne morgen den Crocky auf für uns ausprobieren!!! :-( Heute kann ich leider nicht, da ich bis 18.00 Uhr im Büro bin und danach noch einen Termin habe!! Echt blöd alles!!!

    Ansonsten bleibt mir leider nur noch, den Schichtgulasch im Backofen zu machen (habe eine Ultra-Plus-Form von Tupper, welche für Backofen und Mikrowelle geeignet ist).
     
    #3
  4. 17.12.09
    Netti
    Offline

    Netti Crocky-Narrische

    Dann würd ich es auch lieber im Backofen machen und evtl. ein Dessert im Crocky. Das wär doch auch noch was oder?
    Du arme...
    lg Netti (ich warte übrigens auch noch immer auf den blöden Adapter.....)
     
    #4
  5. 17.12.09
    Avensis
    Offline

    Avensis Drachenbändiger

    Hallo

    Habe die digitale Ausführung und bin sehr zufrieden,möchte keinen anderen
     
    #5
  6. 17.12.09
    shopgirlps
    Offline

    shopgirlps

    Ich hätte lieber den analogen Crocky, da ich dann aufgrund beruflicher Abwesen dann auch mal die Möglichkeit hätte, den Crocky per zwischen geschalteter Zeitschaltuhr zu starten, was beim digitalen Crocky nicht möglich ist. Außerdem stört es mich, daß man den digitalen Crocky nicht unter 4 Stunden programmieren kann. Ich muß also auch unbedingt zu Hause sein und den Stecker ziehen, sollte ich mal ein Gericht unter 4 Stunden zubereiten wollen.
     
    #6
  7. 17.12.09
    Mela77
    Offline

    Mela77

    Ich habe mich bei den Crockys auch für Analoge entschieden, weil man eine Zeitschaltuhr zwischenklemmen kann.

    Heute habe ich es ausprobiert, ob es auch wirklich klappt und ja, mein "Chicken Thai Style" bzw. der Crocky sprang um 13:30 Uhr an (LOW).
     
    #7
  8. 17.12.09
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    Hallo,

    ich sollte die Finger von diesen Beiträgen lassen! Erst lese ich hier, dann mach ich Ebay auf, um zu schauen, was denn da an digitalen Geräten angeboten wird... unnu hab ich einen gekauft :eek: ... mannmannmanno, aber der war so hübsch und so einen hab ich noch nicht und überhaupt ist doch bald Weihnachten *sichmalordentlichdenkaufschönreden* :rolleyes:
     
    #8
  9. 17.12.09
    Angie65
    Offline

    Angie65 Zwilling - ich steh dazu!

    Hallo Martina!

    Also ichwürde das dem Chef am Telefon klipp und klar sagen, den benutze ich jetzt und wenn der digitale kommt, schick ich den anderen zurück.
    Kannst ja sagen, dass Du ihn unbedingt brauchst....sonst hättest ihn ja auch nicht gekauft! ;)


    Hallo Engelchen!

    Du arme....ein Küchengerät....:p
    Ich hab nix dagegen, dass Su Dir einen gekauft hast =D
     
    #9

Diese Seite empfehlen