Irgendwie schmeckt nichts..........

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von espi02, 19.08.08.

  1. 19.08.08
    espi02
    Offline

    espi02 Inaktiv

    also ich habe den TM 31 mittlerweile schon ein paar Jahre..
    Anfangs hatte ich mal ein Rezept aus dem roten Vorwerk Kochbuch
    (welches man dazu bekommt) ausprobiert - und es hat scheusslich
    geschmeckt! (war die Zwiebelsuppe)
    Hatte auch noch Besuch und seitdem wird sich über den TM lustig
    gemacht.
    Dann habe ich gehört das die Rezepte nicht sooo toll aus dem Buch
    sein sollen, also habe ich mal ein Rezept aus dem Finessen probiert.
    Das war oder sollte Hähnchengeschnetzeltes mit Curry Sosse sein.
    Ähh das Hänchen war am ende püriert! Trotz linkslauf. Und ich habe
    mich exakt an die angaben gehalten.

    Schade ich benutze den TM nur noch um Gemüse dampfzugaren, für
    unsere kleine Tochter. Ansonsten für komplette Gerichte garnicht mehr.

    Hat noch jemand solche erfahrungen gemacht?
     
    #1
  2. 19.08.08
    katzenbär
    Offline

    katzenbär

    AW: Irgendwie schmeckt nichts..........

    Natürlich gibt es manche Sachen die nicht so gut munden.
    Aber ich bin voll und ganz zufrieden. Am liebsten mach ich gedämpften Fisch und jede Menge Suppen.
    Trau dich doch mal einfach wieder ran !!!!
    Bei dem roten Buch stimmen mir manchmal die Gewürze nicht so , alles etwas lasch - finde ich.
     
    #2
  3. 19.08.08
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    AW: Irgendwie schmeckt nichts..........

    Hallo espi,

    dass ist aber schade, dass du so schlechte Erfahrungen mit dem TM gemacht hast.
    Laß dich dennoch bitte nicht entmutigen, hier findest du soviele tolle und gelingsichere Rezepte, dass du aus dem ausprobieren bestimmt nicht mehr raus kommst. ;) Das kann dir hier bestimmt jeder versichern!
    Schau dich mal bei den Lieblingsrezepten um die Goldfisch erstellt hat, da ist bestimmt was für dich dabei.

    Gutes Gelingen und du wirst "ihn" bestimmt noch lieben. ;)
     
    #3
  4. 19.08.08
    bianca
    Offline

    bianca

    AW: Irgendwie schmeckt nichts..........

    Hallo,
    das ist aber sehr schade.

    Ich habe den TM erst ein paar Monate und bin total begeistert.
    Mache viel hier aus dem Wunderkessel!
    Manches auch aus den Kochbüchern.
    Ich will ihn nicht mehr missen. Meine Freunde und Bekannten sind eher neidisch und möchten ihn auch gerne haben.
    Mir ist auch schon was misslungen. Deswegen würde ich Dir raten einfach immer wieder was Neues zu testen.

    Wirklich, für mich ist er eine tolle Hilfe, Erleichterung, Bereicherung!

    Gruß Bianca:geek:
     
    #4
  5. 19.08.08
    Sternenhexe
    Offline

    Sternenhexe

    AW: Irgendwie schmeckt nichts..........

    Och Mensch,
    das hört sich ja nicht gut an.
    Hast Du denn Kontakt zu Deiner TR, bei der Du das Gerät gekauft hast?
    Kannst Du sie nicht mal kontaktieren? Sicher ist sie Dir behilflich -oder Du gehst mal mit Deinem Problem zum Kundenkochen. Dort kann man Dir sicher weiterhelfen.

    Schade, dass Du schlechte Erfahrungen gemacht hast - denn das Gerät ist klasse und ich möchte es nicht mehr missen.
     
    #5
  6. 19.08.08
    espi02
    Offline

    espi02 Inaktiv

    AW: Irgendwie schmeckt nichts..........

    Danke erstmal für die lieben aufmunterungen!

    Ja ich werde auf jeden fall mal wieder was ausprobieren.
    Werde dann auf jeden fall berichten.......

    Wie komme ich denn an die Lieblingsrezepte von Goldfisch?

    LG espi
     
    #6
  7. 19.08.08
    midwife17
    Offline

    midwife17 Klapperstorch

    AW: Irgendwie schmeckt nichts..........

    Hallo

    ich finde auch, es klingt nach: Jemand hat mir den TM dagelassen und kein Wort dazu gesagt.

    Meine Beraterin hat mir bei den 2 oder 3 Gelegenheiten so viel gezeigt und Tipps gegeben, dass ich super zurecht komme,

    frag doch noch mal die TR, ob sie mal vorbeikommt, dafür hat man sie schließlich, sonst würden sie nicht Repräsentantinnen oder Beraterinnen sondern Verkäuferinnen heißen...

    LG Nicole
     
    #7
  8. 19.08.08
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    AW: Irgendwie schmeckt nichts..........

    Hallo espi,

    die findest du hier http://www.wunderkessel.de/ einfach auf der Startseite vom Wunderkessel. ;)
     
    #8
  9. 19.08.08
    jutta76
    Offline

    jutta76

    AW: Irgendwie schmeckt nichts..........

    also ich bin wirklich sehr wählerisch, aber die meisten Rezepte aus dem roten Buch, die ich bisher probiert habe, schmecken mir und meinem Mann auch. Meistens ist für uns zu viel Salz drinnen, aber das "Feintuning" schreib ich mir ins Buch und beim nächsten Mal ist es perfekt. Leider kennen wir Euren Geschmack nicht, sonst hätte man ja was empfehlen können.
     
    #9
  10. 19.08.08
    flitze2000
    Offline

    flitze2000

    AW: Irgendwie schmeckt nichts..........

    Hallo!

    Deine Erfahrungen hören sich wirklich nicht gut an. :-( Aber ich kann mich den anderen nur anschließen und sagen, probier es weiter.
    Ich habe den TM 31 erst seit 11 Tagen und es gab seither nicht einen Tag, an dem er stillgestanden hat. Mindestens 1 X am Tag läuft mein treuer Helfer, sei es für ein ganzes Menu, für eine Suppe, Brötchen, Säfte, Dips ... Ich habe wirklich schon viel ausprobiert - Leckereien, die ich ohne TM nie in Angriff genommen hätte/habe, weil es mir einfach zu umständlich war. Und plötzlich ist alles ein Klacks. =D

    Nur Mut und nutz die Rezepte aus dem Forum, die meist schon mehrfach getestet sind. Bestimmt wirst Du dann wieder Spaß am Kochen/Backen etc. haben und den nächsten Besuch positiv überraschen können. ;)

    Liebe Grüße

    Birgit
     
    #10
  11. 19.08.08
    espi02
    Offline

    espi02 Inaktiv

    AW: Irgendwie schmeckt nichts..........

    Hallo Nicole,

    wir sind mittlerweile umgezogen und ich glaube das für dieses Gebiet
    eine andere TR zuständig ist. Aber das stimmt, die damalige TR hat mir
    wirklich nicht viel gezeigt.

    Weist du wie ich mir die zuständige TR raussuchen kann?
    Und helfen sie einem noch auch wenn die Garantie abgelaufen
    ist?

    LG espi
     
    #11
  12. 19.08.08
    hollie-day
    Offline

    hollie-day Inaktiv

    AW: Irgendwie schmeckt nichts..........

    Ich würde auch die Repräsentantin kontakten. Meine hier in Celle bietet oft ein tolles Showkochen an, bei dem sie verschiedenste Rezepte vorkocht und reichlich probieren lässt. So kann man immer mal wieder neuen Input bekommen und natürlich auch die Rezepte ;o) ! Ansonsten ist man in Sachen Rezepte hier im Wunderkessel ja absolut bestens versorgt! *schwärm*
    Mir ist auch nicht jedes Gericht im TM 31 gelungen, aber alleine schon die Hilfe beim wochenendlichen Brötchenbacken, Baguettes, Kuchen etc. möchte ich NICHT MEHR MISSEN! Auch genial und gelingsicher sind die Brotaufstriche, sowohl süß als auch herzhaft. Versuch Dich unbedingt weiter daran! Ich bin sicher, dass Du Dich mit Deinem TM noch richtig dick anfreunden wirst! :)
     
    #12
  13. 19.08.08
    Maunic
    Offline

    Maunic

    AW: Irgendwie schmeckt nichts..........

    Hallo Espi,

    ich verstehe Dich, auch ich habe das Hähnchengeschnetzelte mit Currysauce aus dem Finessenheft nachgekocht und hatte das selbe Ergebnis: Für die Augen ein Graus, für den Gaumen ein Schmaus.

    Seitdem gare ich immer Hühner- oder Putenfleisch oben im Varoma. Im Mixtopf selbst koche ich nur noch Schweine- bzw. Rindfleisch. Es funktioniert super. Lass Dich nicht unterkriegen.

    Auch ich würde an Deiner Stelle mit Deiner TR Kontakt aufnehmen und einen Vorführabend zuhause anbieten. Ist ja total unverbindlich. Dazu kannst Du ja die Gäste einladen, die so gerne ihre Witze über den TM machen. Ich glaube nicht, dass diese hinterher noch einen Grund zum schmunzeln haben.

    Liebe Grüße und halt durch :hello2:


    Maunic
     
    #13
  14. 19.08.08
    Kismet
    Offline

    Kismet

    AW: Irgendwie schmeckt nichts..........

    Hallo,
    ja, schade, so schlechte Gedanken an den TM, ich kann dazu nicht wirklich viel sagen, bei uns schmeckt es zu 99% immer, klar geht mal was daneben bzw. die Rezepte sind nicht wirklich unser Geschmack, aber diese schlechten Erfahrungen kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Auch meine Kundinnen sind allesamt superglücklich mit ihrem TM, sie werden von mir regelmäßig mit neuen Rezepten, Tipps und Tricks versorgt und wissen, dass sie mich bei Problemchen und Fragen jederzeit kontaktieren dürfen.
    Ich weiss nicht, woran es bei dir liegt - rate dir aber auf jeden Fall zum Kontakt mit einer TR.
     
    #14
  15. 19.08.08
    diddlnrw
    Offline

    diddlnrw *

    AW: Irgendwie schmeckt nichts..........

    Hallo Espi,

    ich würde auch schnellstens versuchen an eine Repräsentantin zu kommen. Dazu gibt es zwei Möglichkeiten:
    1. Bei Vorwerk anrufen und erfragen, wer für deinen Bereich zuständig ist.
    2. Hier im Wunderkessel den Admins eine Mail schicken.

    Der zweite Weg wird wohl der schnellste Weg sein und hat den Vorteil, dass die Repräsentantin auch eine begeisterte Wunderkessel-Nutzerin sein wird.

    Diese wird dann Kontakt zu dir aufnehmen und Du kannst ihr Dein Problem schildern.

    Ich persönlich würde dir auch eine Vorführung bei dir Zuhause empfehlen. Dann sehen deine lästernden (;)) Bekannten den Thermomix direkt richtig in Aktion, Du erhältst viele Tipps und Tricks und kannst Dir als Geschenk noch ein Kochbuch aussuchen, aus dem Du dir neue Anregungen zum Kochen mit dem Thermomix holen kannst. Würde Dir das gefallen?

    Es wäre ja echt schade, wenn du die Vielfalt deines Küchenhelfers nicht nutzt, nur weil es dir keiner richtig gezeigt hat.

    Von Zeit zu Zeit würde ich dann auch zum Kundenkochen gehen, damit du wieder neue Anregungen bekommst.

    Viele liebe Grüße und viel Erfolg mit deiner neuen Repräsentantin
    wünscht Dir Andrea
     
    #15
  16. 19.08.08
    marcy
    Offline

    marcy M

    AW: Irgendwie schmeckt nichts..........

    Hallo Espi,

    das ist ja echt schade:goodman:! Kann mich aber noch an meine Anfangszeit erinnern. Bin bei vielen Sachen erst auch nicht so gut zurecht gekommen und manche Sachen haben nicht geschmeckt. Mein Glück ist aber, dass meine Schwester TR ist und die hab ich dann bald jeden 2. Tag angerufen:rolleyes:.
    Sie hat mich auch zum Kundenkochen mitgenommen. Das war echt toll! Jede Vertreterin die an dem Abend mitkocht (ca. 3 Stück) kann da so ca. 3-4 Kunden einladen. Das hängt wahrscheinlich davon ab, wie groß der Raum ist... Dann haben die ein komplettes Menü gekocht. War einmal vor Ostern und einmal vor Weihnachten dort. Natürlich wird dort auch alles probiert und man erhält gute Tipps.

    Auf der Vorwerk-Homepage gibt es unter "KONTAKT" ein Formular, bei dem man sich für ein "Kochtreffen" eintragen kann. Vermutlich meldet sich dann eine TR in deiner Nähe bei dir.
    Hier im Wunderkessel bekommst Du aber auch ganz tolle Tipps. Manche Sachen hat nicht mal meine Schwester gekannt;).

    Ciao, Marcy
     
    #16
  17. 19.08.08
    uschimama
    Offline

    uschimama

    AW: Irgendwie schmeckt nichts..........

    Hallo Espi,
    ich finde es auch sehr schade, daß Du nicht so zufrieden bist mit Deinem TM. :confused: Das solltest Du schnell ändern! ;)

    Der beste Weg wäre wirklich, suche Kontakt zu einer Repräsentantin, entweder über Vorwerk (was aber leider etwas dauern kann) oder hier über den Wunderkessel. Und dann mach einfach mal eine Vorführung bei Dir oder geh auf ein Kundenkochen. Du wirst sehen, alles geht gleich viel einfacher und besser! =D

    Viel Glück!
     
    #17
  18. 19.08.08
    Rheinschnake
    Offline

    Rheinschnake Etiketten bastelnde Sponsor

    AW: Irgendwie schmeckt nichts..........

    Hallo Espi02,:wave:

    mir hat mein 1. Gericht auch nicht geschmeckt :dontknow:-(Schweinelende nach Schuhbeck). Hab alles nach Rezept gekocht (dachte ich).:evil3: Das Fleisch war zart und saftig aber fad. Oberpeinlich, ich hab vergessen das Fleisch zu würzen.:thefinger:

    Liebe Grüße
    :flower:Rheinschnake
     
    #18
  19. 19.08.08
    Kismet
    Offline

    Kismet

    AW: Irgendwie schmeckt nichts..........

    Ja Rheinschnack, da sieht man´s mal wieder - wenn die Köchin "schlecht" kocht, dann kann doch da der TM nix dafür - schließlich kann ich nur das rausholen, was ich auch reinstecke.
    Solche Fehler passieren einfach.
    Für den Geschmack kann der TM nichts, dafür ist der Koch zuständig, nicht das Gerät.
    ein guter Koch bzw. eine gute Köchin wird aus allem und mit allem was Tolles zaubern, wer nicht kochen kann - na, der sollte es halt lernen.
     
    #19
  20. 19.08.08
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    AW: Irgendwie schmeckt nichts..........

    Hallo Espi,=D=D

    ich finds auch schade, dass das bei dir etwas unglücklich gelaufen ist.

    Aber nicht aufgeben und trauen.

    Hiewr im Forum helfen dir ganz viele Hexen und erst seit ich hier bin, steht mein
    Jaques nicht mehr still und bin richtig mutig geworden!

    Vielleicht wäre auch ein Treffen in deiner Nähe was für dich!

    Da wird gekocht und du kannst viel lernen!!!

    Mir hat das auch viel geholfen, das alles einmal zu sehen und gemeinsam zu kochen.

    Nicht den Mut verlieren und Fragen stellen!!!

    Hier wird dir bestimmt geholfen!!!;);)
     
    #20

Diese Seite empfehlen