Irish-Cream-Likör

Dieses Thema im Forum "Kalt mit Alkohol" wurde erstellt von Tigerente, 22.07.02.

  1. 22.07.02
    Tigerente
    Offline

    Tigerente

    Irish-Cream-Likör
    5 Stück Werthers Echte Bonbons
    130 g Zucker
    75 g Vollmilchschokolade
    75 g weiße Schokolade
    25 g Nougatmasse (habe auch schon Nougatschokolade genommen)
    1 P. Vanillezucker
    1 geh. EL löslicher Kaffee
    350 ml Whisky
    4 cl Amaretto
    600 ml Sahne

    Bonbons u. Zucker auf Stufe 9 etwa 15 Sek. zerkleinern. Alles andere zugeben, dann 15 Sek. auf Stufe 3 rühren, Sahne zugeben und auf Stufe 3 mit 100° /9 Min. lang rühren lassen. Anschließend den Whisky und Amaretto zugeben u. auf Stufe 1 /3 Min.rühren. Likör in Flaschen füllen und während des Abkühlens öfters durchschütteln.
     
    #1
  2. 24.01.09
    Truse
    Offline

    Truse

    Hallo Tigerente,
    eben habe ich Deinen Likör gemacht - lecker. Und wenn ich mal richtig lesen würde, hätte ich auch alles richtig gemach...:eek::rolleyes:
    Nach dem Zucker und den Bonbons habe ich "alles andere" dazugegeben. Bis zur Sahne hatte ich noch gelesen und sie deshalb zunächst weggelassen. Und als ich dann alles drin hatte (außer der Sahne), las ich "Whisky und Amaretto zugeben":eek:.
    Ich habe das Ganze dann nur auf 80 Grad erhitzt, weil ich Angst hatte, mir gerinnt sonst alles. Hat zum Glück funktioniert, es hätte mich geärgert, wenn ich die Zutaten hätte wegwerfen müssen...:crybaby:
    Beim nächsten Mal werde ich auch die Schokolade zusammen mit dem Zucker und den Bonbons schon zerkleinern, denn die Schokoladenstücke bei Stufe 3 zu rühren, machte dem TM ziehmliche Mühe und erschien mir auch nicht so sinnvoll. Sicher sollen hierbei die festen Zutaten schon mal gemischt werden...
    Aber da ja entscheidend ist, was am Ende rauskommt: Köstlicher Likör und ein tolles Mitbringsel für unseren Doppelkopfabend heute.
    Danke für´s Rezept!
     
    #2
  3. 02.08.09
    Power-Jenny99
    Offline

    Power-Jenny99

    Hallo!!!

    Das hört sich ja super lecker an. Rezept ist gespeichert und wird zu meinem Geburtstag ausprobiert. Danke

    Lieben Gruß
    Jenny:p
     
    #3
  4. 02.08.09
    Rennbrezal
    Offline

    Rennbrezal

    Hallo Power Jenny,

    ich habe heute schon nach dem Rezept gesucht, hatte den Likör vor einiger Zeit gemacht und das Rezept verlegt*gg*...

    Achtung...davon wirst du abhängig!!!!:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
     
    #4

Diese Seite empfehlen