Irish Stew

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Rezepte mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Rudina, 30.03.06.

  1. 30.03.06
    Rudina
    Offline

    Rudina Rudina

    Hallo zusammen,

    hier ist ein einfaches und leckeres Rezept für Irish Stew. Ist gerade im Slowcooker und wird morgen serviert. Schmeckt halt aufgewärmt besser, wie bei jedem Eintopf.

    1 Liter Gemüsesaft
    6 m.-große Kartoffeln, geschält, grob gewürfelt
    6 Möhren, geschält, grob gewürfelt
    4 Stangen Staudensellerie, in Stücke geschnitten
    2 Zwiebeln, gepellt, klein geschnitten
    3 Zehen Knoblauch, gepresst oder fein gewürfelt
    2 kg Lammfleisch mit Knochen (Vorderviertel)
    Salz und Pfeffer
    Zucker
    evtl. Rotwein

    Alle Zutaten der Reihe nach in den Slow Cooker geben. Entweder das Lammfleisch im Ganzen mitkochen oder vom Knochen lösen und gewürfelt in die Flüssigkeit geben (die ausgelösten Knochen unbedingt zugeben, da sie einen wunderbaren Geschmack abgeben). Mit Salz, Pfeffer und Zucker herzhaft abschmecken. Dann auf LOW ca. 8-9 Stunden kochen.
    Das Lammfleisch am Ende der Garzeit (wenn es im Ganzen mitgekocht wurde) aus dem Slow Cooker nehmen, vom Knochen entfernen und klein geschnitten wieder zurück in den Slow Cooker geben. Evtl. noch andicken, und die Sosse mit Rotwein abschmecken.

    LG,
    Rudina
     
    #1

Diese Seite empfehlen