Isi Whip defekt?

Dieses Thema im Forum "Haushaltsgeräte / nützliche Haushaltshelfer" wurde erstellt von Capri, 15.07.09.

  1. 15.07.09
    Capri
    Offline

    Capri Inaktiv

    Hallo,

    habe mir vor ein paar Tagen ein Isi Whip geholt und nun scheint es schon kaputt zu sein. Ich habe immer Cremef*ne zum schlagen rein gemacht und nun ist es schon zum dritten mal das das Zeug schon im Behälter zur Sahne wurde. Ich konnte es dann mit dem Löffel entnehmen:confused:. Kommt das vom schütteln (soll man ja vorher kurz), oder ist Cremef*ne einfach nicht geeignet?
    Wer weiß Rat?

    Liebe Grüße

    Iris
     
    #1
  2. 15.07.09
    Neala
    Offline

    Neala

    Hallo Iris

    Cremef*ne klappt bei mir auch nicht...Pobier mal normale
    Sahne...wenn die Funktioniert dann ist das Teil in Ordnung...

    Gruss Sandra
     
    #2
  3. 15.07.09
    Reximama
    Offline

    Reximama Lebenslängliche Sterneköchin

    Hallo Iris,
    also bei mir hat das funktioniert. Aber ich habe nur 1 Cremefine genommen. - und 1 Kapsel -- Ergebnis: Wie Sahne!
    Habe vorher nicht geschüttelt, da kein Zucker drin und nach dem die Patrone drin war erst leicht geschüttelt.
    Hattest Du vielleicht zu viel von der Cremefine drin?
     
    #3
  4. 15.07.09
    Capri
    Offline

    Capri Inaktiv

    Habe 2 Cremef*ne genommen, da ja 500ml reinpassen.

    Gruß Iris
     
    #4
  5. 15.07.09
    Reximama
    Offline

    Reximama Lebenslängliche Sterneköchin

    Hallo Iris!
    mhhh
    vielleicht ist das die Ursache? versuch mal weniger, vielleicht nur 1 Flasche oder 1 1/2 - vielleicht wird die voluminöser als Sahne?
    Oder versuchst es mit 2 Becher Sahne. -- viel ERfolg!!
     
    #5
  6. 15.07.09
    Taximama
    Offline

    Taximama

    Hallo Iris,

    mit Cremefine scheint der Isi Whip überfordert zu sein.

    Mein Versuch damit scheiterte, weil das Ventil nicht mehr richtig schloss und die ganz Soße/Sahne langsam aber sicher rausfloss. Mit Schlagsahne hatte ich bisher noch nie Probleme, auch wenn 500 ml eingefüllt waren.
     
    #6
  7. 15.07.09
    latina
    Offline

    latina

    Hallo Iris,

    auch in meinem 1 l Isi Whip wird es mit 2 Flaschen Cremafi*e und 2 Kapseln nichts. Ist gleich so dick, dass aus der Öffnung nichts mehr rauskommt. Der Druck reicht dafür nicht aus.
     
    #7
  8. 16.07.09
    lindgrenfan
    Offline

    lindgrenfan

    Hallo Iris!
    Ich fülle auch nur noch echte Sahne in den Isi Whip. Ich finde die Konsistenz von der leichten Variante wirklich nicht so gut. Außerdem glaube ich, dass Sahne auch über längere Zeit fester bleibt.
    Liebe Grüße
    Stefanie
     
    #8
  9. 16.07.09
    Capri
    Offline

    Capri Inaktiv

    schade das es mit Cremef*ne nicht funktioniert, ich meine wegen des Fettgehaltes, denn das ist doch schon ein gewaltiger Unterschied.
    Da werd ich mir den Isi wohl fast umsonst gekauft haben, denn ich muß
    auf meine Figur achten bzw. 15 kg abnehmen. Wozu kann man ihn noch nutzen? Wozu nutzt ihr ihn?
     
    #9
  10. 17.07.09
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

  11. 21.07.09
    Capri
    Offline

    Capri Inaktiv

    Hallo Anke,

    puhhh..... da meint man, man tut sich was gutes und dann sowas!!!!:eek:Werde wohl auf "richtige Sahne" zurückgehen und dafür einen Löffel weniger essen.Man muss heute echt höllisch aufpassen.
    Danke für den Hinweis.
     
    #11

Diese Seite empfehlen