Isomalt und Zuckerdeko

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von delphinfreak, 20.11.11.

  1. 20.11.11
    delphinfreak
    Offline

    delphinfreak delphinfreak

    Hallo liebe Hexen und Hexer,

    ich habe mal im Fernsehn und auch Tim Mälzer auf der Bühne mit Isomalt arbeiten sehen, d.h. der Zucker wurde aufgelöst und dann z.B. über eine eingeölte Suppenkelle oder einen Metallstab "geträufelt", sodaß ein Netz b.z.w. Spiralen entstanden.

    Hat das von Euch schon mal jemand ausprobiert, gibt es da Rezepte? Wie ist Eure Erfahrung und wo kann man Isomalt bekommen? Evtl. bei Metro )? Ich habe das Ganze heute morgen mit normalem Zucker versucht - Experiment mißglückt - Spülmaschine voller "zuckriger" Teile.

    Schon mal lieben Dank für Eure Hilfe und noch einen schönen Sonntag.
     
    #1
  2. 21.11.11
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    #2
  3. 21.11.11
    delphinfreak
    Offline

    delphinfreak delphinfreak

    Hallo Kaffehaferl,

    auf der Seite war ich schon, aber trotzdem lieben Dank. Ich hatte gedacht es hätten vielleicht ein paar " Hobbypatisiers" schon mal damit gearbeitet. Bei meinem Einkauf heute bin ich jedenfalls nicht fündig geworden und werde dann doch sicher den Internetversand nutzen.

    Nochmals DANKE
     
    #3

Diese Seite empfehlen