Ist das lt. Beschreibung ein Crocky?

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Loryn, 17.02.07.

  1. 17.02.07
    Loryn
    Offline

    Loryn Inaktiv

    Hallo,

    ich hab mich noch nicht allzu schlau gemacht zum Thema Crocky, lese aber neuerdings ein bisschen mit. Nun bin ich in einem Prospekt über eine Anzeige gestolpert, die wie folgt lautet:

    Allzweckpfanne mit Glasdeckel
    Durchm. 40 cm, 9 cm Tiefe, stufenlos regelbar von 1 - 5, 230 V, 50 Hz, 1500 Watt, ideal zum Grillen, Backen, Garen und Warmhalten

    Das gute Teil (leider steht die Marke nicht dabei) wird reduziert angeboten, so dass ich es mir bei der nächstbesten Gelegenheit ansehen werde. Voraussetzung ist allerdings, dass es so ein "Crocky" ist wie Ihr ihn benutzt.

    Was meint Ihr, sind die Rezepte mit so einer Pfanne wie oben beschrieben ausführbar oder handelt es sich hier um ein anderes Teil?

    Das Foto das dabei ist zeigt eben diese "Pfanne", die außen (von unter dem Gerät kommend) zwei große Griffe hat, den Anschluß mit Thermostat (also sie ist elektrisch ;) ) und eben den Deckel dabei. Bitte schreibt, dass das ein Crocky ist =D Vielen Dank schon mal für Eure Informationen.

    Ach ja noch was: das Teil ist rund und ist "solo", also hat keinen Einsatz drin oder so. So wie es aussieht ist es anti-haft-beschichtet.
     
    #1
  2. 17.02.07
    Lanky
    Offline

    Lanky Hörbuch-Süchtling

    AW: Ist das lt. Beschreibung ein Crocky?

    Hallo Loryn,

    das ist definitiv kein Crocky, so wie wir ihn benutzen. Denn ein Crocky (auch Slowcooker genannt) ist ein ovaler Topf mit Glasdeckel, der höchstens eine Temperatur von knapp 100° C erreicht, d. h. zum Braten und Überbacken nicht, bzw. nur bedingt geeignet. Wenn du mal googlest und den Begriff "Crockpot" oder "Slowcooker" eingibst, dann findest du bestimmt auch ein Foto, wie so ein Gerät aussieht. Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich hier ein Foto verlinken darf, darum lass ich es lieber.
     
    #2
  3. 17.02.07
    Creatina
    Offline

    Creatina

    AW: Ist das lt. Beschreibung ein Crocky?

    Hallo Loryn!

    Da muss ich dich enttäuschen. Das Ding hatte ich auch mal, nannte sich "Pizza-Pfanne". Da konnte man einiges drinnen machen, nur keine "gscheite" Pizza. Hat aber mit einem Crocky gar nix zu tun.

    Gruß Tina
     
    #3
  4. 17.02.07
    Creatina
    Offline

    Creatina

    AW: Ist das lt. Beschreibung ein Crocky?

    Hallo, ich nochmal.

    Guck mal hier. Wenn Du da die Links anklickst, findest Du bestimmt ein Bild und nähere Infos.

    Grüßle Tina
     
    #4
  5. 17.02.07
    Loryn
    Offline

    Loryn Inaktiv

    AW: Ist das lt. Beschreibung ein Crocky?

    Vielen herzlichen Dank für Eure schnelle Rückmeldung! Ich hab das Prospekt schon weggelegt, denn diese Pfanne kommt dann natürlich nicht in Frage...
     
    #5

Diese Seite empfehlen