Ist diese Pfanne gut.. und geeignet für Induktion

Dieses Thema im Forum "Haushaltsgeräte / nützliche Haushaltshelfer" wurde erstellt von Nachtengel, 03.02.13.

  1. 03.02.13
    Nachtengel
    Offline

    Nachtengel

    Ein fröhliches Hallo,

    hier wird man ja auf allerlei Wege geführt.. Unteranderem auch in Sachen Poffertjes wurde ich schon ( zumind. erstmal gedanklich ) zart verführt.

    Hier habe ich nun etwas entdeckt:
    Poffertjes-Pfanne | eBay

    Hier in diesem Set, ist da alles drin was man braucht ? Also die Fertig-Mehle ( oder wie auch immer man dies nennt ) ist ja nicht wirklich nötig ( aber evt. auch nicht der schlechteste Einstieg :cool: ) .. darin ist auch die Dosierteigflasche enthalten..

    Nun auch eine Frage an die Könner dieser Backklasse.. :rolleyes: Nehmt Ihr auch solch eine Flasche.. oder macht Ihr das vom TM in die Pfanne..
    Oder evt. auch einen Trichter mit Verschluss ( ich weiss gar nicht was diese kosten.. Hmm.. )

    Mein Herd ist Induktion.. von daher müsste Gusseisern gehen..

    Was meint Ihr ?
    Kommt man mit 15 Vertiefungen gut klar.. oder stehe ich damit auch morgen noch am Herd ??

    Vielen Dank für Eure Mühe..

    Herzlichst Tatjana
     
    #1
  2. 03.02.13
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole Tatjana,

    eine Bekannte hat das sich wohl angeschafft.. also auch diese Flasche
    zum einfüllen.. aber ob es sich lohnt.. naja.. ich denk grad an mein Waffeleisen
    was ich letztes Jahr kaufte... einmal benutzt..
    so bin ich bisher standhaft geblieben.. und gönne mir die Puffertjes wenn
    ich es unterwegs mal seh..
    bin gespannt wie Du entscheidest.. klar für die Kids bestimmt ein Spass.
    guck mal bei Tchibo rein... da war auch soo allerhand grad zu ostern..?
    gruss Uschi
     
    #2
  3. 03.02.13
    Nachtengel
    Offline

    Nachtengel

    Hallo Uschi,

    vielen Dank für Deine Mühe.

    Ja.. das Waffeleisen.. ein heisses Eisen.. so könnte man dies auch nenne..
    Das stimmt schon.. ich empfinde dieses Gerät auch nicht sooooo praktisch..aber eine Pfanne..
    Allein schon das Reinigen stelle ich mir in diesem Fall ein kleines bisschen einfacher vor.. Hehe..;)

    Bei Tchibo bin ich leider nicht so fündig geworden; diese Pfanne ist anscheindend schon sehr speziell.. selbst in diversen guten Haushaltsläden.. leider kein Erfolg.
    Auch bei Amazon nicht.. Die Tatsache mit der Induktionsmöglichkeit ist offensichtlich einschränkend.. :eek:




    Diese Poffer.. oder wie auch immer man die nennt, spricht.. schreibt.. ob die wohl in der Konsistenz auch noch nach 3 Stunden bleiben.. Wäre ja eine ideale Möglichkeit für einen Ausflug , Schule, zum Verschenken.. Hmmm..

    Gott sei Dank wird mein Magen auch schon beim Kochen satt..

    Nochmals danke schön Uschi, herzlichst Tatjana
     
    #3
  4. 06.02.13
    Nachtengel
    Offline

    Nachtengel

    Einen wundervollen guten ABend...


    Sodele.. heute wurde die Pfanne getestet.. sie kam übrigens ( in Sachen Versand ) perfekt geschützt an.. Der Anbieter hat offensichtlich einen eigenen Stand.. Visitenkarte lag bei.. auch die Information, dass sie ab März 2013 einen eigenen Online-Shop hiefür haben.
    Die Poffertjes-erie

    Ich bin mal gespannt...

    Die Pfanne selbst ist klasse.. Die Fertigteigmischung habe ich allerdings nicht ausprobiert.. sondern mein erster Versuch war mit einem Rezept aus diesem Forum.
    Und es ist darin wunderbar gelungen... meine Gäste sind absolut begeistert.

    Das Teil hat echt Gewicht. Also wenn Ihr mal einen schweren Diskuss für den kommenden Einbrecher benötigt.. nimmt das.. mit den zwei seitlichen Griffen ideal zum Zielen..
    Spass beiseite.. 15 Mulden habe ich zur Verfügung.. und die gehen wirklich ratzfatz.. nichts wackelt oder sieht billig aus.. Alles stabil.
    Und die Holzgabel die dabei war, ist ebenfalls 1a! Ich komme super damit zurecht.

    Meiner Meinung nach, eine klare Kaufempfehlung.. vielleicht sucht der Ein oder Andere auch in nächster Zukunft noch ein passendes Geschenk.
    Aber vorsicht, nicht jeder steht auf Haushaltswaren.. mein lieber Traummann.. wenn Du diese Zeilen lesen solltest.. ICH SCHON!!=D

    Süsse Träume , Tatjana
     
    #4
  5. 18.02.13
    Maik82
    Offline

    Maik82 Inaktiv

    Wir haben auch so eine ähnliche Pfanne. Richtig wie im Mittelalter schön schwer und ganz aus Gusseisen. Kann ich nur empfehlen ;)
     
    #5
  6. 25.02.13
    Maik82
    Offline

    Maik82 Inaktiv

    "Meine" Induktionspfanne ist sogar hier auf Platz 1 zu finden ;)...
     
    #6

Diese Seite empfehlen