Frage - Ist es normal dass Zabaiglone zieml. schnell Flüssigkeitsabsatz unten hat?

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von caro444, 25.09.08.

  1. 25.09.08
    caro444
    Offline

    caro444

    Hallo,

    ich habe mal eine Frage.

    Habe schon 2x Zabaglione gemacht (wirklich oberlecker), aber wollte mal fragen ob das denn normal ist dass unten in der Dessertschale dann ziemlich schnell ein gelblicher Flüssigkeitsabsatz ist?

    Gestern habe ich Zabaglione mit Prosecco gemacht. Letztes Mal mit Cidre (alles nach Rezept).

    Freu mich auf eure Antworten.

    LG
    Caro

    PS leider habe ich das Wort Zabaglione in der Überschrift wohl falsch geschrieben kanns aber nicht mehr ändern. :-(
     
    #1
  2. 25.09.08
    SandraH
    Offline

    SandraH

    Hi Caro!

    Ich liebe auch Zabaglione!
    Wie lange hast du sie denn stehen gelassen? Die Zabaglione sollte sofort serviert werden und noch warm gegessen werden. Bei mir hat sich da eigentlich noch nie was abgesetzt.:rolleyes:
     
    #2
  3. 25.09.08
    caro444
    Offline

    caro444

    Hmmm also die ist maximal 5 Min. gestanden.

    Gut ess ich sie nächstes Mal soooooofoooooooort :)


    Grüßle
    Caro
     
    #3
  4. 25.09.08
    RosKos
    Offline

    RosKos

    Hallöchen,

    habe am Wochenende einen Tipp bekommen:

    nach erreichen der Temperatur (70 Grad) nur 3 Minuten weiterlaufen lassen, dann die Hitze reduzieren. Die Zabaiglone soll dann "mehr Stand" haben.
     
    #4
  5. 11.02.11
    Bira
    Offline

    Bira Inaktiv

    Halloo,

    ih habe heute die Cidre-Zabaglione gemacht aus dem roten Kochbuch. Die ist oberlecker, nur leider war sie etwas dünn. Ich hatte Zabaglione irgendwie fester in Erinnerung. Wie kommt das? Hat da einer ne Ahnung?

    Vielen Dank und liebe Grüsse
    bira
     
    #5
  6. 11.02.11
    Fruchttiger 1
    Offline

    Fruchttiger 1

    Hallo,

    meine Zabaglione wird immer etwas. Hab allerdings den Tip bekommen einen TL Stärke dazu zugeben. Klappt perfekt.

    schöne Grüße
     
    #6

Diese Seite empfehlen