Frage - Ist Euer Thermomix auch so laut?

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von Spook, 02.06.12.

  1. 02.06.12
    Spook
    Offline

    Spook

    Moin Moin,

    habe jetzt meinen Thermomix! Gestern abend habe ich ihn Kartoffelpüree für mich kochen lassen, während ich faul fernsehen wollte....aber der ist ja so laut....ist mir vorher gar nicht aufgefallen....und ich habe doch eine offene Küchezeile in meinem Wohnzimmer....

    Ist der Immer so laut? Oder leigt das nur am Rezept? War doch nur Stufe 2 mit Schmetterling....

    Fragende Grüße

    Spook
     
    #1
  2. 02.06.12
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    Hallo,
    evtl. war der Schmetterling nicht richtig eingehakt. Meinen Kartoffelbrei koche ich immer ohne Schmetterling, es ist nichts laut . Der KAPÜ ist immer super.
     
    #2
  3. 02.06.12
    Sabby
    Offline

    Sabby

    Halli Hallo,

    ich habe eine Wohnküche, also Wohnzimmer und Küche zusammen.

    Wenn ich Fernseh schauen will, und der Thermi läuft, hab ich auch immer das Gefühl, dass er laut ist :rolleyes:

    Aber ich glaube das liegt daran, dass man Angst hat, was verpassen zu können...
     
    #3
  4. 02.06.12
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    Hallo Spook,

    beim Fernsehen wäre mir der TM generell zu laut, wenn ich eine offene Küche hätte.
    Den Püree bzw. die Kartoffeln koche ich auf Stufe 1 ohne Schmetterling.
     
    #4
  5. 02.06.12
    Steffi_München
    Offline

    Steffi_München

    Guten Morgen,
    wir haben auch eine offene Küche. An die Lautstärke muss man sich halt gewöhnen. Genau wie mit der Spülmaschine....
    Ich finde z.B. den Piepston extrem laut. Aber den soll man ja auch hören, wenn man sich gerade in einem anderen Zimmer aufhält. Die Vorteile des TM überwiegen eindeutig, also darf das Gerät gern weiter werkeln ;)
    LG Steffi
     
    #5
  6. 02.06.12
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo Spook,

    unsere Küche ist auch Richtung Wohnzimmer offen und meine Kinder stellen den Fernseher, wenn der Mixi läuft, auch immer lauter...;) Ich selbst habe es noch nie ausprobiert, ob er wirklich so störend ist.
     
    #6
  7. 02.06.12
    Shjaris
    Offline

    Shjaris

    Hallo, Spook !! :wave:

    Deine Frage hat mich grade ins Grübeln gebracht. Ist mein Mixi laut? Naja, spontan fiel mir der Krach gestern beim Schreddern der Kuvertüre für die Mousse au chocolat ein. :rolleyes: Da ruf ich immer: "Achtung, laut!" Bevor ich loslege, damit mein Freund nicht aus den Latschen kippt, wenn's plötzlich Kracht. =D

    Ich habe auch keine Tür zwischen Küche und angrenzendem Wohnzimmer. Ich stelle meinen Laptop (besitze keinen Fernseher), wenn ich grade einen Film während des Wartens schaue, immer um eine Lautstärkennuance lauter. Das muss ich jedoch, wenn der Trockner läuft, auch machen.
    Mich stört das Geräusch von meinem Mixi aber nicht besonders. Kann ohne ihn halt nicht mehr leben. =D

    Grüßle,
    Shjaris ^_^
     
    #7
  8. 02.06.12
    Lawinchen
    Offline

    Lawinchen

    Hallo Spook,
    laut ist er schon.
    Mich stört das aber nicht, bei mir wird der Fernseher auch lauter gestellt.
     
    #8
  9. 02.06.12
    Choco
    Offline

    Choco Inaktiv

    Guten Morgen,

    ich finde die Lautstärke schon als nervig, besonders wenn er zum Kochen von Pudding, Sauce oder ähnlichem auf Stufe 4 und höher läuft.
    Wenn ich koche, nehme ich mein Notebook oft mit in die Küche zum TV-Schauen und muss den Ton dann ebenfalls immer lauter stellen, aber es stört mich auch ohne TV oder Radio, ich bin ziemlich lärmempfindlich.

    Allerdings ist es nicht anders, wenn ich auf dem Herd koche und die Abzugshaube läuft.
     
    #9

Diese Seite empfehlen