Frage - Ist jemand von den Admins online und kann mir kurz helfen?

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Forum" wurde erstellt von Jannine, 29.11.09.

  1. 29.11.09
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo!

    Ich habe ein Problem!

    In meiner Signatur habe ich einen Link mit "meine Rezepte" und "meine Bilder". Der Link mit den Bildern funktioniert einwandfrei, aber bei "meine Rezpte" geht das irgendwie nicht. Es funktioniert ca. eine Stunde und dann muss ich ihn immer wieder erneuern. Jetzt z.B. erscheint auch, dass "Suchergebnis erzielt keine Treffer".
    Wenn ich ihn jetzt erneuere geht es wieder für ein paar Minuten.

    Was mache ich falsch?

    Kann mir jemand kurz helfen? Ich versteh's net.

    Danke schon mal vorab!
     
    #1
  2. 29.11.09
    eatnhavefun
    Offline

    eatnhavefun <a href="http://www.wunderkessel.de/forum/ferienwo

    Ich bin zwar kein Admin, aber.....

    wenn ich das richtig sehe machst Du gar nichts falsch.
    Die Ergebnisse werden einfach nur eine bestimmte Zeit dargestellt.
    Das hat was mit der Session zu tun. Du bist bestimmt über die Suchfunktion gegangen, richtig?
    Und die Ergebnisse der Suchfunktion werden in Sessions (Sitzungen) gespeichtert und nach einer vorher bestimmten Zeit lösen sich diese Sitzungen auf und somit funktioniert auch der Suchfunktionen - Link nicht mehr.

    Wenn Du jedoch die Rezepte direkt verlinkst, oder eine Seite mit Direktverlinkungen anlegst ( Thread z.B. wenn das erlaubt ist) und dann in der Signatur auf diese Seite verweist, dann sollte das funktionieren.

    LG Elke
     
    #2
  3. 29.11.09
    sommerwind
    Offline

    sommerwind

    hallo
    ich weiss was du meinst..
    frag doch mal lilo&stitch....
    be ihr geht es ja, das das Ergebnis immer da ist ?!?
     
    #3
  4. 29.11.09
    Shjaris
    Offline

    Shjaris

    Hallo, Jannine !! :wave:

    Als ich meine Rezepte in die Signatur gepackt habe, hat das auch nicht funktioniert. Ich musste mich erst an Kleckser wenden (nochmal vielen Dank dafür !!) und der har mir dann meinen entsprechenden Link geschickt und dieser hat auch funktioniert. Wie du das aber selbst machst, weiß ich leider auch nicht !!

    Grüßle,
    Shjaris ^_^
     
    #4
  5. 29.11.09
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Ihr Lieben!

    Danke für Eure Antworten! Ihr habt mir sehr geholfen. Dachte schon ich bin bischen zu :rolleyes: um das hinzukriegen.

    Dann werde ich mal unserem Kleckser eine PN schreiben.
    Vielleicht hilft er mir auch.

    Ich wünsche Euch noch einen schönen, besinnlichen Abend!
     
    #5
  6. 29.11.09
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    Hallo Jannine, =D

    kein Problem .. schicke dir gleich ne PN ;)

    Im Prinzip kann man den Link von Shjaris nehmen und seinen eigenen Nickname für "Shjaris" einsetzen (geht am besten über einen Texteditor). Wenn allerdings andere Unterforen berücksichtigt werden sollen, muss ich das dann erst über die Suchfunktion neu erstellen (geht aber auch recht schnell).
     
    #6
  7. 29.11.09
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    Hallo Elke =D
    Danke, genau so isses ;) .. als Ergänzung dazu noch: die Suchergebnis-Links (erkennt man im Link an der "searchid-Nummer") haben etwa 1 Stunde Haltbarkeit (war zumindest früher so ;)).

    Durch die Lösung z.B. wie bei Shjaris (oder z.T. bei mir in der Signatur) wird die Suchanfrage just in dem Moment neu erstellt, wenn der Link angeklickt wird. Das ist dann quasi so, als würde eine Suchanfrage über die Suchenseite angefordert.
     
    #7
  8. 29.11.09
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Sven!

    Tausend Dank für Deine Hilfe!

    Jetzt ist es einfach perfekt!
     
    #8
  9. 30.11.09
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    Hallo Jannine,

    ich kann deinen Link aber immer noch nicht öffnen......
     
    #9
  10. 30.11.09
    eatnhavefun
    Offline

    eatnhavefun <a href="http://www.wunderkessel.de/forum/ferienwo

    Bei mir geht er auch nicht.....
    Da ist immer noch die SearchID Nummer drin, das kann nicht funktionieren.

    LG Elke
     
    #10
  11. 30.11.09
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    Hallo ihr Lieben,

    weiß auch nicht was schief ging :scratch:
    Habe Jannine gestern aber ihre veränderte Signatur geschickt (evtl. kam sie noch nicht dazu sie einzufügen?).
    Zur Sicherheit hier nochmal die Signatur mit dem veränderten Link:

    Liebe Grüsse J A N N I N E
    Ich machs wie die Glühbirne - Trage alles mit Fassung!
    Bei mir kochen mein Mann, mein TM, meine zwei 3,5 und meine zwei 6,5 Liter Crocky’s von Morphy Richards-
    Hier sind meine Rezepte und meine Bilder !

     
    #11
  12. 30.11.09
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Einen wunderschönen guten Morgen!

    Ja, da ging was schief! Janninchen ist aus dem Couch-Schlaf erwacht, hat in der PN bei Sven gesehen, dass es funktioniert und ist dann voller Freude in's Bettchen gegangen.
    Heute Morgen gings dann natürlich net, weil ich ja auch nix gemacht hab. Aber jetzt gerade... habe ich den Link von Sven, in absolutem Beisein meines "Seins", eingefügt und jetzt müsste es funzen.

    Sven! Nochmal danke für Deine Mühe und sorry, aber ich war gestern so platt und hab nemme viel kapiert :confused:

    Wünsch Euch einen schönen Montag und einen guten Start in die neue Woche!
     
    #12
  13. 30.11.09
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    Oh, liebe Jannine,

    es tut mir leid - es geht nicht,

    beim Sven schon............................:goodman:
     
    #13
  14. 30.11.09
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Brigitte!

    Guck mal, jetzt geht's gerade. Hoffentlich bleibt's so :p
     
    #14
  15. 30.11.09
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    Jahaaaaaa Jannine,

    etzetle goaths !!!!!
     
    #15
  16. 30.11.09
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    Hi Jannine,

    leider immer noch nicht ... :goodman:

    bei deiner Vorgehensweise hat sich leider wohl immer noch ein kleiner Fehler eingeschlichen. Du darfst nicht den Link der Suchergebnis-Seite verwenden (wegen dem "searchid" siehe weiter oben)! Um festzustellen ob es ein searchid-Link ist, einfach in der Signatur über den entsprechenden Link gehen und schauen ob darin "searchid" vorkommt (es reicht mit dem Mauszeiger über den Link zu fahren, dann wird der Link meist in irgendeiner Form angezeigt .. je nach Browser evtl. unterschiedlich).

    Die einfachste Vorgehensweise wäre die, dass du deine Signatur aus meiner PN bzw. hier aus meinem Beitrag 11 komplett!! kopierst und über "Kontrollzentrum" und "Signatur bearbeiten" im Editorfenster anstelle deiner alten Signatur einfügst.


    eine andere/weitere Möglichkeit:

    • Du gehst im Beitrag 11 mit dem Mauszeiger über den Link von "meine Rezepte" und kopierst ihn über die rechte Maustaste (Kontextmenü erscheint und entsprechend "Linkadresse kopieren" oder ähnliche Bezeichnung auswählen .. kann je nach Browser unterschiedlich sein). Das ist in diesem Fall sehr wichtig (siehe "searchid"-Geschichte)
    • Der nächste Schritt wäre ins "Kontrollzentrum" zu gehen und bei "Signatur bearbeiten" im Editorfenster zunächst den Link, der hinter "meine Rezepte" versteckt ist zu entfernen (dazu "meine Rezepte" markieren und [​IMG]anklicken). Dann gleich den neuen Link (der ja noch im Zwischenspeicher ist) über [​IMG] einfügen).
     
    #16
  17. 30.11.09
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Sven!

    Bei mir geht's. Das ist ja komisch..... Wenn ich einen Beitrag von mir rausziehe und in meiner Signatur auf "meine Rezepte" klicke, geht's. :confused:
     
    #17
  18. 30.11.09
    Jannine
    Offline

    Jannine


    Hi Sven!

    Danke für Deine Mühe!

    So hab ich's jetzt gemacht. Dann warten wir mal noch ein bischen und hoffen, dass ich es jetzt richtig gemacht habe!
     
    #18
  19. 30.11.09
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    Hi Jannine =D,
    super jetzt stimmt es :thumbleft: .. du hast jetzt nicht mehr den searchid-Link drin =D

    Da das sowieso ne "spezielle Lösung" ist, ist das mit diesen Such-Links nicht immer ganz so einfach und man muss aufpassen welchen Link man verwendet bzw. erwischt .. beide führen dem ersten Anschein nach zum selben Ergebnis, allerdings ist der eine halt nur etwa eine Stunde gültig und der andere generiert die Suchanfrage jedes Mal neu wenn man ihn anklickt .. und somit immer gültig ;)
     
    #19
  20. 30.11.09
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hi Sven!

    Ah ok, jetzt versteh ich das, aber warum funktioniert es dann bei meinen Bildern? Ist es, weil das speziell meine Alben sind?
     
    #20

Diese Seite empfehlen