Ist mein Messer hin???

Dieses Thema im Forum "Anleitungen Thermomix®" wurde erstellt von makiosparadies, 03.05.07.

  1. 03.05.07
    makiosparadies
    Offline

    makiosparadies genussvolle

    Hallöchen,

    woran erkenne ich denn, das mein Messer hinüber ist!

    Wollte gerade aus alten Semmeln, Semmelbrösel machen....da gab es ein komisches Geräusch!
    Ich hatte das schon mal, das war vor 2 Jahren...oder so..........da war das Messer defekt.

    Ich habe es jetzt ausgebaut...und irgendwo stand mal was (das finde ich jetzt nicht mehr)....dass man am Messer drehen kann, dann darf sich etwas nicht bewegen o.ä. Wenn ich ganz unten an der Schraube drehe, bewegt sich oben das Messer!
    Wenn es aber eingebaut ist und ich hochschalte, kommt ein komisches dumpfes Geräusch!
    Ist jetzt das Messer defekt oder habe ich event. sogar den Motor "ausgeschlagen".....

    Mein letztes Messer habe ich auch beim Semmelbrösel machen geliefert. Da haben sich die Semmeln in den Schrauben und am Rand verkantet!

    Wer kann mir helfen??
     
    #1
  2. 03.05.07
    makiosparadies
    Offline

    makiosparadies genussvolle

    AW: Ist mein Messer hin???

    Jetzt habe ich gerade Eier zerquirlt ....das ging! Also die Messer drehen sich.......nur wenn ich ganz hoch schalte........hört es sich irgendwie komisch an!

    Ich glaube, ich werde mir vorsichtshalber ein neues Messer bestellen!
     
    #2
  3. 03.05.07
    Matty
    Offline

    Matty

    AW: Ist mein Messer hin???

    Vielleicht ist es angeknackst.
    Ich habe mein Messer am We mit Eiskaffee gehimmelt (habe ich hier auch im Forum gewschrieben). Es ist unter dem Topf abgebrochen, also ein Teil steckte im Antrieb. Du solltest etwas Hartes rein machen und probieren ob es hält. Ich glaube wenn es einen Knacks hat, dann gibt z.B. 300g Eiswürfel(was eigentlich völlig ok ist von der Menge) Deinem Messer den Rest. Du bekommst dann ein neues, denn die Problematik scheint es öfter zu geben

    Gruß Matty
     
    #3
  4. 03.05.07
    makiosparadies
    Offline

    makiosparadies genussvolle

    AW: Ist mein Messer hin???

    Ach je......jetzt habe ich gerade meine Rechnung rausgekruschtelt...........ich habe meinen TM am 15.04.05 gekauft! Garantie vorbei....:-(
    Mein erstes Ersatzmesser habe ich am 23.11.2005 bekommen, von meiner TR....habe aber darüber keinen Beleg! (Das Original-Messer habe ich ja auch beim Semmelbrösel machen, geschrottet!......das werde ich auf jeden Fall jetzt nie mehr machen!)

    Gibt es auf die Messer auch Garantie????
     
    #4
  5. 03.05.07
    makiosparadies
    Offline

    makiosparadies genussvolle

    AW: Ist mein Messer hin???

    Habe gerade versucht einen Hefeteig kneten zu lassen...........es funktioniert nicht mehr! Also ist mein Messer tatsächlich kaputt!:-( :-( :-(

    Ich werde nie nie wieder Semmelbrösel machen!


    Vielleicht wäre aber jemand so lieb, mir noch zu schreiben, ob mein erstes Ersatzmesser, dass ich am 23.11.2005 von meiner TR bekommen habe, auch noch eine 2 Jahres Garantie hat, oder nicht?
     
    #5
  6. 03.05.07
    Anne
    Offline

    Anne

    AW: Ist mein Messer hin???

    Hallo Dani,

    sag denen bei VW auf jeden Fall, dass dein Messer noch keine 2 Jahre alt ist, da muss noch Garantie drauf sein, deine Beraterin kann das ja bestätigen.
    Hast du die Semmeln nicht kleingeschnitten, ich mache aus einer Semmel 4 Teile und hatte noch nie Probleme.
    Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass dein TM ganz schnell gesund wird:p :goodman:
     
    #6
  7. 03.05.07
    makiosparadies
    Offline

    makiosparadies genussvolle

    AW: Ist mein Messer hin???

    Danke...


    ich schneide meine Semmeln immer in kleine Stücke.........aber beim letzten Mal, sowie heute, haben sich Semmelstücke zwischen die Messerflügel und dem Topf geklemmt und das Messer sozusagen "angehalten" während halt der Motor unten noch lief.

    Habe aber zwischen letztem Messer und jetzt, auch zig-Mal schon Semmelbrösel gemacht und es hat geklappt!

    Habe meiner TR jetzt mal ne mail geschickt, hoffe es geht schnell mit dem Messer!

    Ich kann jetzt halt nichts kleinschreddern oder kneten....aber da ja das Messer auf Stufe 1 und 2 leicht läuft.....kann ich ja trotzdem was im Garaufsatz etc. machen.
     
    #7
  8. 03.05.07
    luisa
    Offline

    luisa

    AW: Ist mein Messer hin???

    Hallo Dani,
    mein Messer war auch vor einigen Monaten kaputt. Ich habs gemerkt beim Kneten von Teig , das ging nicht mehr.
    Dies war schon mein 2. Messer. Das erste war noch während der Garantiezeit defekt und ich hatte es im Thermomix- Reparatur-Center ausgetauscht bekommen.
    Diese Quittung hatte ich noch und da stand drauf, dass man auf in der Garantie ausgetauschte Messer nur 6 Monate neue Garantie hat.
    Du musst dir das neue Messer leider selbst kaufen.
    Viele Grüße Luisa.
     
    #8

Diese Seite empfehlen