Ist unsere Katze Rollig?

Dieses Thema im Forum "Fellkinder" wurde erstellt von biggix5, 03.03.10.

  1. 03.03.10
    biggix5
    Offline

    biggix5

    Hallo,
    jetzt muß ich auch mal was felliges fragen.
    Wir haben seit ca. einem dreiviertel Jahr eine Katze(weiblich).
    Sie ist gerne draussen und streunt ums Haus, Nachts ist sie aber drinnen.
    Seit 4 tagen habe ich entdeckt, dass Nachbars Mieze ständig meiner Katze nachschleicht. Meine Luna findet das manchmal toll und die zwei Turteln, manchmal rennt sie aber wie eine gestörte vor der anderen katze weg, und will schnell ins Haus rein.
    Ist unsere Katze rollig?:rolleyes:
    Ich weiß nicht was nachbars Mieze ist Männl. oder weibl., und fragen geht nicht, weil wir etwas Streit miteinander haben.
    LG Biggi
     
    #1
  2. 03.03.10
    teddybalu
    Offline

    teddybalu

    Hallo Biggi,
    kann gut sein, dass deine Katze rollig ist... die Zeit dafür ist und mit 9 Monaten ist die Süße auch geschlechtsreif. Ich hoffe du hast sie sterilisieren lassen...
    Wenn meine Katze rollig ist, merkt man das daran, dass sie einem beim Streicheln sofort den Hintern hin streckt. Sie kniet sich runter und der Poppes schiesst in die Höhe - ausserdem rollt sie sich tatsächlich und dass sie dabei keine Geräusche macht, liegt wohl an der Sterilisation.
    Liebe Grüße
    Petra
     
    #2
  3. 03.03.10
    engels-augen
    Offline

    engels-augen

    Hallo,
    warum hast du deine Katze nicht kastrieren lassen ? Möchtest du Jungkatzen? :-O
    Wenns nicht der Nachbars Kater ist dann sind es andre Kater. In dem Alter kann eine Katze schon rollig sein. Beeile dich falls es nicht schon so spät ist. Du solltest die Verantwortung nicht denKaterbesitzern überlassen, da es ohnehin viel zu viele Katzen gibt, sollte man egal ob in Besitz eines weiblichen oder männlichen Tieres dieses kastrieren lassen.
    LG Andrea
     
    #3
  4. 03.03.10
    jujama
    Offline

    jujama

    Hallo!
    Was du schilderst, hört sich für mich noch nicht nach Rolligkeit an...eher nach Spieltrieb. Allerdings würde ich mir wg. dem Alter Deiner Katze auch schnell einen Termin beim Tierarzt holen und die Katze kastrieren lassen...es sei denn, Du willst Nachwuchs;)

    Liebe Grüße
    Judith
     
    #4

Diese Seite empfehlen