Italien: Cheesecake

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von yoyobubu, 03.05.07.

  1. 03.05.07
    yoyobubu
    Offline

    yoyobubu

    Hallo an alle,

    Habe diesen Nachmittag einen Cheesecake gemacht, schmeckt ganz lecker, legt sich auf Hueften und Po, aber manchmal muss man suendigen.

    Fuer die Basis:

    250 gr Kekse (in Italien gibt es Oswego oder Saiwa)
    120 gr weiche Butter

    Fuer die Fuellung:

    130 gr Zucker
    4 ganze Eier
    500 gr Mascarpone
    250 gr Philad**
    2 SL Maizena
    etwas Vanillezucker (nur fuer den Geschmack)

    Die Kekse fuer 10 Sec. St. 5 reiben
    Butter dazugeben 15 sec. St. 6 mischen und die Masse
    in einem 26 cm Kuchenring (Backpapier) gut andruecken. In den Kuehlschrank bis die Fuellung fertig ist.

    Den Topf nicht waschen.
    Schmetterling einsetzen.
    Eier und Zucker 4 Min St. 4 ruehren
    Schmetterling herausnehmen.
    Mascarpone, Philad*, Maizena + Vanille in die Eiercreme geben und fuer 30-35 Sec. St. 4-5 verruehren.
    Die Creme ist jetzt ziemlich fluessig, wird aber nach dem Backen fest.
    Alles in den Ring geben und im Ofen 180° fuer 40 Min backen.
    Er geht hoch auf, setzt sich aber dann wieder. Erkalten lassen und mit einem Messer vom Rand loesen.

    1 Scheibe, 2 Scheiben, 3.Kg;)

    Lasst mich wissen ob es schmeckt.
    Gruesse
     
    #1
  2. 03.05.07
    Lumpine
    Offline

    Lumpine

    AW: Italien: Cheesecake

    Hallo Bubu,
    hmmm, hört sich wirklich lecker an, muß aber warten bis es einen besonderen Anlaß gibt, denn es ist ja nicht gerade ein Diätkuchen=D.
    Mit was für deutschen Keksen ließe sich der Boden denn machen, hast Du da eine Idee füür was Vergleichbares?
    Viele Grüße aus dem sonnigen und warmen Rheinland
    Lumpine
     
    #2
  3. 03.05.07
    yoyobubu
    Offline

    yoyobubu

    AW: Italien: Cheesecake

    hallo Lumpine

    ich kann dir leider nicht helfen, ich kenne keine deutschen Kekse. Als Suedtirolerin kann ich dir nur sagen keine fetten Butterkekse, nur ganz einfache trockene Fruehstueckskekse
    S A I W A - I Prodotti
    Osvego Gentilini : Leggi le Opinioni e compara i prezzi

    (Hilfe! wie gibt man links ein?? ich moechte nichts falsch machen.:confused: )

    Gruesse aus dem regnerischen ROM
    (wir sind bei der 4. Scheibe)=D
     
    #3
  4. 03.05.07
    Biene28
    Offline

    Biene28 Oberbayern-Hexe

    AW: Italien: Cheesecake

    Hi,

    ich würde sagen, die einen sehen aus wie Butterkekse und die anderen wie Löffelbisquit?
    Die Links sind jedenfall eine gute Hilfe, danke Bubu!
    Ich kenne solche Keksböden auch mit Butterkeksen, wer Zucker sparen will kann auch Zwieback nehmen:rolleyes:.
     
    #4
  5. 03.05.07
    bücherwurm
    Offline

    bücherwurm

    AW: Italien: Cheesecake

    Hallo yoyobubu,

    der Kuchen hört sich wirklich lecker an, ich weiß
    allerdings nicht was maizena ist :-( . Kann mir
    jemand weiterhelfen?
     
    #5
  6. 03.05.07
    Lumpine
    Offline

    Lumpine

    AW: Italien: Cheesecake

    Hallo Bubu,
    super mit den Kekslinks, sind wohl wie Butterkekese.

    Hallo Bücherwurm,
    maizena ist Speisestärke aus Mais, schau mal hier:

    Maizena

    Liebe Grüße
    Lumpine
     
    #6
  7. 03.05.07
    bücherwurm
    Offline

    bücherwurm

    AW: Italien: Cheesecake

    Hallo Lumpine,

    danke für die schnelle Antwort :).
    Normale Stärke werde ich ja dann auch
    wohl nehmen können ohne was falsch zu machen ?!?
     
    #7
  8. 03.05.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Italien: Cheesecake

    Hallöchen,

    habe gerade in meiner Rezeptsammlung geblättert und eine Frischkäsetorte gefunden, bei der man den Boden nicht backen muß. Dort nimmt man Löffelbisquit. Die gibt es auch ohne Zuckerauflage.

    Ich werden für Deine Torte auch Löffelbisquit nehmen. Die hört sich so lecker an.
     
    #8
  9. 04.05.07
    yoyobubu
    Offline

    yoyobubu

    AW: Italien: Cheesecake

    Hier der Cheesecake:

    [​IMG]
     
    #9
: italienisch

Diese Seite empfehlen