Italien:Leichtes Joghurteis (gelato facile allo yogurt)

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Eis" wurde erstellt von yoyobubu, 26.02.08.

  1. 26.02.08
    yoyobubu
    Offline

    yoyobubu

    Leichtes Joghurteis (Gelato facile allo yogurt)

    750 g Naturjoghurt
    75 g Zucker
    80 g Bitterschokolade

    Im trockenen Topf die Schokolade 10 Sek Stufe 8 schreddern.
    Den kalten Joghurt dazugeben 15 Sek St. 4.
    In einer flachen und breiten Schale ueber Nacht in den Freezer geben.
    Am naechsten Tag den Zucker 15 Sek St. 8 und den gefrorenen Joghurt in Stuecken dazugeben.
    Mit dem Spatel nachhelfen 20 Sek Stufe 7, 20 Sek Stufe 4, dann 20 Sek Stufe 9

    Liebe Gruesse-gute Nacht
     
    #1
  2. 26.02.08
    madi1811
    Offline

    madi1811

    AW: Italien:Leichtes Joghurteis (gelato facile allo yogurt)

    Hallo Yoyobubu,
    möchte Dir an dieser Stelle ganz herzlich danken, dass Du dir für uns die Mühe machst, die italienischen Rezepte zu übersetzen. Das ist ganz lieb von Dir - es sind tolle Sachen dabei, wie z.B. dieses Eisrezept. Hört sich simpel aber super-lecker an.
    Liebe Grüße
    ins schon sonnige ???? Rom
    Marion
     
    #2
  3. 26.02.08
    Rote Hexe
    Offline

    Rote Hexe

    AW: Italien:Leichtes Joghurteis (gelato facile allo yogurt)

    Hi,

    das Rezept hört sich toll an. Ich werde es ausprobieren, da meine Kinder wahre Eisfans sind.

    Ich habe auch schon Erdbeerjoghurt eingefroren, mir frischen Erdbeeren und ein wenig Sahne und Zucker im TM aufgeschlagen - ein echter Genuß.

    Danke fürs Rezept.

    LG
    Katharina
     
    #3
  4. 26.02.08
    Hasi
    Offline

    Hasi

    AW: Italien:Leichtes Joghurteis (gelato facile allo yogurt)

    Hallo Yoyobubu, :p

    das liest sich ja sooooo lecker. danke für deine Einstellung. Werd ich auf alle Fälle ausprobieren.

    Lieben Gruß.

    Kerstin :p
     
    #4
  5. 10.06.08
    njamnjam
    Offline

    njamnjam

    AW: Italien:Leichtes Joghurteis (gelato facile allo yogurt)

    Hallo Yoyobubu,

    habe heute töpfeweise Rote Grütze eingekocht und ich liebe Yoghurteis -
    darum HERZLICHEN DANK für das leckere Rezept, werde ich gleich morgen ausprobieren.

    Schönen Abend noch:glasses7:

    Gruß Ele
     
    #5
  6. 11.06.08
    leckerli73
    Offline

    leckerli73

    AW: Italien:Leichtes Joghurteis (gelato facile allo yogurt)

    Ich liebe Joghurteis und dazu frische Erdbeeren,lecker.:love2:
     
    #6
: italienisch

Diese Seite empfehlen