Italien: Pasta con crema di zucchine-Pasta mit Zucchinicreme

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von yoyobubu, 28.05.09.

  1. 28.05.09
    yoyobubu
    Offline

    yoyobubu

    Hallo

    Ein billiges schnelles Rezept fuer den Verbrauch von Zucchini, die jetzt in Huelle und Fuelle in jedem Haushalt zu finden sind.

    300 gr Zucchini
    100 gr Milch
    30 gr Oel
    40 gr Parmisan
    1 Knoblauchzehe
    Salz, Pfeffer
    400 gr Pasta (Schmetterlinge) oder (Rigatoni, da rutscht die Sosse so gut hinein)

    Knoblauch in Oel 2 Min 100° St. 4 anschwitzen
    kleingeschnittene Zucchini dazugeben 10 Min 100° Stufe 1
    Milch dazuschuetten 10 Min 100° Stufe 1
    [​IMG]
    salzen, pfeffern, Parmisan dazugeben und 20 Sek auf Stufe 7 puerieren.
    [​IMG]
    Pasta kochen und Sosse untermischen. Eventuell noch Parmisan druebergeben.
    [​IMG]
    Punkt,fertig. Jetzt gehe ich schlafen.
     
    #1
  2. 28.05.09
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    Hallo Bubu

    oh mann das hört sich ja lecker an
    danke für das Rezept das muß ich doch bald probieren ,
    wünsch Dir ein Gutes Nächtle .
     
    #2
  3. 29.05.09
    km62
    Offline

    km62 Campingkocher

    Hi Bubu!

    Ich arbeite noch immer mit James und habe daher keinen Linkslauf.

    Meine Frage: Wozu kochst Du zuerst im Jaques mit Linkslauf und pürierst dann alles? Könnte man da nicht gleich normal kochen?

    Im übrigen lacht mich das Rezept an =D und ich werde es bald ausprobieren.
     
    #3
  4. 29.05.09
    yoyobubu
    Offline

    yoyobubu

    Hallo km62


    Als ich heute die Fotos einstellte, wollte ich auch den LL schon aendern, da es wirklich keinen Sinn hatte, habe es dann vergessen.
    Ich habe zuerst LL genommen, dann aber beim Milchzugeben Stufe 1 genommen.
    Der LL ging mir zu muehsam, und die Zucchini mussten ja nachher trotzdem pueriert werden. Ich werde es im Rezept veraendern.

    Noch ein Tip: mit Kochwasser der Pasta die Sosse verlaengern, wenn sie zu fix ist. (Wir geben naemlich zuzueglich noch viel Parmisan auf jeden Teller, und wir lieben keine trockene Pasta)
     
    #4
  5. 29.05.09
    JASA
    Offline

    JASA

    Hallo Bubu,

    zuerst habe ich mich über das neue Soßen-Rezept gefreut... :p

    Aber dann habe ich das Rezept genauer gelesen und jetzt freu ich mich, dass du es schon vor zwei Jahren gepostet hast und meine Familie diese Soße ganz besonders lecker findet!!!

    Schau mal hier: http://www.wunderkessel.de/forum/warme-saucen/27738-italien-delikate-zucchinicremesosse.html

    Aber nix für ungut - doppelt hält besser!!! ;)

    Und jetzt hast du ja auch noch so tolle Fotos eingestellt!! Ganz lieben Dank!
     
    #5
  6. 29.05.09
    yoyobubu
    Offline

    yoyobubu

    Hallo Simone

    Man sieht dass ich mit jedem Jahr aelter werde, dieses Rezept fiel in totale Vergessenheit.:-(
    Diesmal habe ich aber zu dem Rezept Fotos gemacht. Ich finde Rezepte mit Foto bleiben mir im Kopf.
     
    #6
  7. 29.05.09
    Lumpine
    Offline

    Lumpine

    Hallo Bubu,

    egal, auch wennn Du es schon mal eingestellt hattest, jetzt kommt es gerade recht, denn ich habe noch Zucchinis über.
    Und jetzt weiß ich auch, was es morgen zum Mittagessen gibt=D!

    Danke fürs Einstellen und ein schönes Wochenende
     
    #7
  8. 30.05.09
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    Hallo Bubu

    heute gab es bei uns deine leckere Sauce zu selbstgemachten Nudeln die wird es bestimmt noch öfters geben .
    Dir vielen lieben Dank für das leckere Rezept .
    Für dich gibt es :sunny::sunny::sunny::sunny::sunny:
     
    #8
  9. 21.08.09
    Heide09
    Offline

    Heide09

    Hallo Bubu

    Das gab es bei uns heute Mittag, war total lecker. Ich hab nur die Ölmenge reduziert da ich WW mache und weil ich keinen Parmesan da hatte nahm ich den fettarmen gerieben Käse.

    lg Heide
     
    #9
  10. 21.08.09
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    Hallo BUBU,
    das ist so ein Rezept nach unserem Geschmack und lecker im Sommer. Danke Dir
     
    #10
  11. 21.08.09
    fischer100
    Offline

    fischer100 Inaktiv

    Hallo Bubu,
    habe eben Deine Zucchinicreme gemacht. Das ist mein 1. Essen, dass ich mit meinem ersteigerten TM 21 zubereitet habe.
    Die Creme ist echt super!! =D
    LG
    Bärbel
     
    #11
  12. 22.08.09
    Heike
    Offline

    Heike

    Mhhhhhhhhhhhhh da läuft einem ja schon nur beim Lesen das Wasser im Mund zusammen, Werde ich demnächst gleichmal ausprobieren.
    Danke für das tolle Rezept.
    LG Heike:p:p:p:p:p:p
     
    #12
  13. 29.08.09
    willitabby
    Offline

    willitabby

    Hallo Bubu,
    geniale Sosse - ganz lieben Dank an Dich!!:p
    Ich habe,wie du ja auch,ein bißchen mehr Parmisan über die Nudeln gegeben.Lecker!!
     
    #13
  14. 28.10.09
    ita69
    Offline

    ita69 Inaktiv

    hi Bubu...deine leckere zucchinicreme wwrde ich als erstes inmeinen neuen "Bimby" ausprobieren. Hab es sonst immer mit der Hand alles gemacht..freu mich schon drauf...vielen Dank fuer das schnelle Rezept....jetzt suche ich noch ne leckere und schnelle Nachspeise...:thumbleft:
     
    #14
  15. 30.07.10
    TrauBe100
    Offline

    TrauBe100

    Hallo Bubu,

    diese leckere Zucchinicreme gab es heute bei uns zum Abendessen. Die ganze Familie war begeistert (sogar meine bekennenden Zucchinihasser *grins*).
    Vielen Dank für das Rezept.

    5 Sternlein machen sich auf den Weg nach Italien zu Dir!!
     
    #15
  16. 01.04.11
    TrauBe100
    Offline

    TrauBe100

    "hochschubs"

    Hallo Bubu,

    bei uns gab es heute mal wieder diese leckeren Nudeln. Haben uns wie immer sehr, sehr gut geschmeckt.
     
    #16
  17. 01.04.11
    yoyobubu
    Offline

    yoyobubu

    #17

Diese Seite empfehlen