Italien: Puttanesca Sosse

Dieses Thema im Forum "warme Saucen" wurde erstellt von yoyobubu, 17.02.07.

  1. 17.02.07
    yoyobubu
    Offline

    yoyobubu

    Ich uebersetz mal del abgeaenderten "sugo alla puttanesca"

    250 gr Dosentomaten
    50 gr Olivenoel
    2 Loeffel Kapern
    1 Knoblauchzehe
    1 Peperoncino oder mehr je nach Schaerfe
    8-10 schwarze entkernte Oliven
    5-6 gruene entkernte Oliven
    2-3 Anchovys (unter Oel) oder die Anchovypaste
    Petersil
    Parmisan


    Petersil 3 sek St.6 und beiseite legen
    Knoblauch 3 sek St.7, Oel und Peperoncino dazugeben 4 min 100° St. 1.
    Danach Tomaten , Anchovis, Kapern dazu und 12-15 Min 100° Linkslauf St. Soft. Nach Bedarf salzen.
    Als letztes kommen die geviertelten Oliven (einige ganz lassen) und weitere 2 min 100° Linksl. Soft

    Diese Sosse ueber die Pasta geben, Petersil darueber streuen und nicht vergessen 1 Handvoll Parmisan.

    Ciao;) Bubu
     
    #1
  2. 17.02.07
    PetraGG
    Offline

    PetraGG Kreis Groß Gerau

    AW: Italien: Puttanesca Sosse

    Ich liebe diese Soße und bestelle mir das öfter beim Italiener...Danke dafür,ich werde sie mal ausprobieren...

    Grüße nach bella italia,
    Petra
     
    #2
  3. 18.02.07
    Lomasi
    Offline

    Lomasi Kornblume

    AW: Italien: Puttanesca Sosse

    Suuuper BUBU,

    wieder eine leckere Soße zu Nudeln.

    Danke und viele Grüße
    Renate
     
    #3
  4. 18.04.07
    Quiltmaus
    Offline

    Quiltmaus *

    AW: Italien: Puttanesca Sosse

    Hallo Bubu,

    für wie viele Portionen reicht denn diese Soße? Ich habe irgendwie den Eindruck, dass es nur für 1 Person ist, oder reicht sie für 2? Und meinst Du 2 Teelöffeln Kapern? Ich finde das Rezept sehr reizvoll und würde es gerne probieren, aber es wäre vorher klasse, wenn ich wüßte, für wie viele Personen es reicht. Danke für Deine Hilfe!
     
    #4
  5. 20.04.07
    yoyobubu
    Offline

    yoyobubu

    AW: Italien: Puttanesca Sosse

    hallo Quiltmaus

    war lange nicht mehr dran da abwesend und habe dich erst jetzt gelesen:

    Sossen mit Dosentomaten a' 250 gr und gekocht reichen auch fuer 3-4 Personen.
    Kapern: ich nehme immer die Kapern unter Salz; sehr gut waschen damit sie das ganze Salz verlieren. Dann kannst du 2 (nicht gehaeufte) Essloeffel nehmen. Ich schneide sie auch ein wenig auf.
    Liebe Gruesse
     
    #5

Diese Seite empfehlen