Italien: Sosse fuer "Pasta alla Norma"

Dieses Thema im Forum "warme Saucen" wurde erstellt von yoyobubu, 17.02.07.

  1. 17.02.07
    yoyobubu
    Offline

    yoyobubu

    1-2 mittlere Auberginen
    40 gr Olivenoel
    1 Knoblauchz, wer will Peperoncino
    400-500 gr Dosentomaten
    1 Tl Zucker
    Suppenwuerze, Salz, Pfeffer, 100 gr ricotta salata (harte gesalzene ricotta zum reiben) oder pecorino romano oder parmesan (was gerade im Haus ist)

    Auberginene waschen und eventuell schaelen, in kleine Wuerfel schneiden (ca.1/2 cm)
    Oel und Knoblauch in den TM 3 Min 100° linkslauf soft
    Knoblauch/peperoncino wegnehmen und Auberginenwuerfel dazugeben, 10 Min linkslauf soft weiterkochen.
    Tomaten dazu, zucker, Wuerze, Salz, Pfeffer. weitere 15 Min 100° linkslauf soft.
    Die pasta al dente abseihen, sosse darueberschuetten, mischen und Kaese darueberreiben. Eventuell Basilikumblaetter.
    Immer wenn die sosse zu fluessig bleiben sollte mit Var** stufe etwas andicken lassen.

    Ciao;) Bubu
     
    #1
  2. 17.02.07
    Lumpine
    Offline

    Lumpine

    AW: Italien: Sosse fuer "Pasta alla Norma"

    Hallo Bubu,
    danke für das Rezept, hört sich lecker an:p und schnell gemacht, ist schon gespeichert!
    Liebe Grüße aus dem jecken Rheinland und ein schönes Wochenende!
    Lumpine
     
    #2
  3. 17.02.07
    Sternenhexe
    Offline

    Sternenhexe

    AW: Italien: Sosse fuer "Pasta alla Norma"

    Klingt sehr lecker - und scheint auch für ein P*-Gericht umrechenbar zu sein.
     
    #3
  4. 18.02.07
    Selisa
    Offline

    Selisa

    AW: Italien: Sosse fuer "Pasta alla Norma"

    Ich liebe Auberginen!
    Danke fürs Rezept, das muss ich schnellstens probieren.
    Selisa
     
    #4
  5. 18.02.07
    Lomasi
    Offline

    Lomasi Kornblume

    AW: Italien: Sosse fuer "Pasta alla Norma"

    Hallo YoYobubu,

    das klingt ja richtig italienisch lecker. Ich hatte Dich ja gefragt, ob Du einige ital. Rezepte, evtl. aus dem Bimby-Buch einstellen kannst.

    Danke für das Rezept. Das wird probiert.

    Viele Grüße nach Rom
    Renate
     
    #5
  6. 18.02.07
    tihv
    Offline

    tihv

    AW: Italien: Sosse fuer "Pasta alla Norma"

    Lieben Dank, da werde ich diese Woche mal Auberginen kaufen und ausprobieren.
     
    #6
  7. 27.02.07
    Selisa
    Offline

    Selisa

    AW: Italien: Sosse fuer "Pasta alla Norma"

    Hallo yoyobubu!
    Ich habe gerade dein Rezept ausprobiert! Das ist genau mein Ding, zum Reinlegen!
    Herzlichen Dank dafür, ich muss gleich noch den Rest essen, bevor Göga heim kommt... (der kann Semmeln und Schinken habe...)

    Liebe Grüße und mach bitte weiter so, Selisa
     
    #7
  8. 11.05.12
    unaloba
    Offline

    unaloba JackieBrown

    Hey, habe das Rezept bisher nur aufwendig von Jamie Oliver nachgekocht und war mir sicher, es kann ohne das Brimborium und die Zeit und vor Allem im Thermo niemals so gut werden....denkste, hat genau so gut geschmeckt und wird jetzt immer so gemacht.
    Danke fürs Reinstellen ;)
    unaloba
     
    #8
  9. 12.05.12
    Napoli
    Offline

    Napoli 'Spaghetti-Hexe'

    Hallo,

    BOAH,diese Sauce ist der Hammer,so viel Geschmack aus Auberginen,lecker.lecker....buonissimo :_applauso::_applauso::_applauso::_applauso::_applauso:!!!!!
     
    #9
  10. 01.07.12
    Melmaus
    Offline

    Melmaus

    Vielen Dank für dieses leckere Rezept. Schmeckt wie im Urlaub! Und dabei ist es so einfach und kalorisch gesehen auch gar nicht so böse... ;)
     
    #10

Diese Seite empfehlen