Italien: Torta Caprese

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von yoyobubu, 25.02.08.

  1. 25.02.08
    yoyobubu
    Offline

    yoyobubu

    Torta Caprese

    250 g Mandeln mit Haut
    250 g Bitterschokolade
    150 g weiche Butter
    250 g Zucker
    5 Eier
    2 TL Backpulver
    1 EL Mehl
    1 EL Kakao oder (Nesq*ik)
    Rhum
    1 Prise Salz
    Puderzucker

    Mandeln 30 Sek St. Turbo zur Seite stellen. Schokolade 20 Sek St. Turbo und zu den Mandeln geben.
    In den Topf Butter, Zucker, Eier, Mehl, Salz und Backpulver: 15 Sek Stufe 5. Schokolade und Mandeln unterheben 20 Sek Stufe 5 mit Spatel.
    In ein rechteckiges Backblech (24x32 cm) eingefettet und eingemehlt im vorgeheizten Rohr bei 160° 50 Min ca. backen.
    Noch warm die Oberflaeche mit Rum nass machen und spaeter kalt mit Puderzucker bestreuen.

    Liebe Gruesse
     
    #1
  2. 25.02.08
    Ingelein
    Offline

    Ingelein WK-Rezeptetopf

    #2
  3. 25.02.08
    yoyobubu
    Offline

    yoyobubu

    AW: Italien: Torta Caprese

    Hallo Ingelein

    Auf Wunsch von Ulli uebersetze ich nur einige Rezepte aus der italienischen Bimby-TM Sammlung die unter Vorwerk Contempora S.r.L. zu finden sind.

    Liebe Gruesse
     
    #3
  4. 25.02.08
    Anne
    Offline

    Anne

    AW: Italien: Torta Caprese

    Hallo Bubu,

    das ist aber lieb von dir, das Rezept habe ich mir schon ausgedruckt, liest sich schon mal sehr lecker, danke für deine Mühe.
     
    #4
  5. 03.03.08
    Chou-Chou
    Offline

    Chou-Chou Chou-Chou

    AW: Italien: Torta Caprese

    Hallo und guten Abend Bubu........
    hatte am Sonntag Besuch der (kuchen-kritischen) Verwandtschaft und habe mit Deinem Rezept alle zu einstimmigem Lob veranlaßt. Der Kuchen war umwerfend gut, ich kann ihn nur jedem empfehlen und werde ihn bestimmt bald wieder backen.
    Eine kleine Veränderung hat dem Rezept nicht geschadet: ich habe den Kuchen nicht - wie angeben - auf einem Blech, sondern in einer runden Springform gebacken.
    Danke für Dein herrliches Rezept!
    Chou-Chou
     
    #5
  6. 03.03.08
    Leckerli
    Offline

    Leckerli

    AW: Italien: Torta Caprese

    Hallo Chou-Chou
    wie groß war die Springform?
     
    #6
  7. 03.03.08
    nami1701
    Offline

    nami1701

    AW: Italien: Torta Caprese

    Hallo,
    die Torte werde ich auch auf jeden Fall ausprobieren. Danke für das Rezept.:p
     
    #7
  8. 03.03.08
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Italien: Torta Caprese

    Hallo Bubu =D

    super von Dir das Du die Rezepte umschreibst,
    das Rezept hört sich echt lecker an, werd ich probieren .
    Vielen Dank .
     
    #8
  9. 04.03.08
    Chou-Chou
    Offline

    Chou-Chou Chou-Chou

    AW: Italien: Torta Caprese

    Hallo Leckerli..........
    Durchmesser der Springform?? Sowas weiß ich niiiie im Kopf, eben schnell nachgemessen: 25 cm.
    Liebe Grüße
    Chou-Chou

     
    #9
  10. 21.03.08
    Reitschel
    Offline

    Reitschel *

    AW: Italien: Torta Caprese

    Gerstern war ich im Backfieber, hab Osterfladen und diesen leckeren Schokokuchen gemacht und zum abkühlen auf die Gartenbank gestellt, war ja superkalt.
    Mein Gutster bringt den Kompost raus und kommt mit der leeren Silikonform wieder rein -
    Zitat: Schade, ist der Schokoladenkuchen nix geworden oder?

    Ratet mal wo der Schokoladenkuchen gelandet ist?????:eek:

    Ich hab zwischendurch nur kurz über meine Blödheit geschimpft, weil der Teig übergequollen ist, habe nicht gelesen daß es ein Blechkuchen ist... war meine Eigene Bedooftheit. :rolleyes: In meiner Runden Form ist der Teig ein bisschen übergequollen...und das hat schon gerreicht, daß der Herr meinte den Kuchen entsorgen zu müssen.

    Morgen starte ich den nächten Versuch... ohne meinen Mann.

    LG
    Regina
     
    #10
  11. 21.03.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Italien: Torta Caprese

    Hallo Regina,

    ach menno, das ist ja superblöd....

    Vielleicht hätte Dein Mann ja vorher fragen sollen, ob er den Kuchen entsorgen kann....

    Tröstende und ganz
     
    #11
  12. 22.07.08
    Anne
    Offline

    Anne

    AW: Italien: Torta Caprese

    Hallo Bubu,

    heute habe ich endlich den Kuchen gebacken, es kam noch Überraschungsbesuch und allen hat er gut geschmeckt, danke fürs Übersetzen.
    100g der Schokolade war noch mit Orangenaroma und Zucker reichen 150g nächstes mal probiere ich 100g Zucker, finds süss genug, statt Rum habe ich Amaretto genommen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    #12
: italienisch

Diese Seite empfehlen