Italien: Zitronencreme-crema al limone

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Obst" wurde erstellt von yoyobubu, 25.02.08.

  1. 25.02.08
    yoyobubu
    Offline

    yoyobubu

    Zitronencreme (crema di limone)

    6 Eier
    350 g Zucker
    3 ausgepresste Zitronen
    1 Zitronenschale
    75 g fluessige Butter

    Zucker und Zitronenschale St. 8 15 Sek, den Rest dazugeben fuer 10 Sek Stufe 5 mischen und 9 Min 90° St. 4 kochen
    Kalt serviert in Glaesern mit Keksen oder als Fuelle fuer Kuchen.

    Liebe Gruesse
     
    #1
  2. 25.02.08
    Lumpine
    Offline

    Lumpine

    AW: Italien: Zitronencreme-crema al limone

    Hallo bubu,

    toll, Du bist ja fleißig am übersetzen=D. Bin schon riesig gespannt was da noch alles kommt und finde die Rezepte bisher klasse!!:blob2:

    Vielen Dank für Deine Mühe

    Liebe Grüße
    Lumpine
     
    #2
  3. 25.02.08
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    AW: Italien: Zitronencreme-crema al limone

    Hallo Bubu,

    jetzt hast du schon das erste Rezept erwischt, dass wie für mich gemacht ist ;)

    Ich muss dir noch mal sagen, ich finde es klasse, dass du die Rezepte übersetzt.
     
    #3
  4. 25.02.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Italien: Zitronencreme-crema al limone

    Hallo Bubu,

    das klingt interessant und ich probiere es aus!
    Danke!

    Sigi
     
    #4
  5. 25.02.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Italien: Zitronencreme-crema al limone

    Hallo Bubu,

    hab grad Deine Zitronencreme entdeckt....hört sich sehr lecker an.

    Ich finde es auch klasse, dass Du die ital. Rezepte übersetzt.

    Danke!
     
    #5
  6. 25.02.08
    lisa
    Offline

    lisa *

    AW: Italien: Zitronencreme-crema al limone

    Hallo Bubu!

    Vielen Dank für Deine Mühe, wie lange muß man die Creme kalt stellen, steht das auch dabei?
     
    #6
  7. 25.02.08
    yoyobubu
    Offline

    yoyobubu

    AW: Italien: Zitronencreme-crema al limone

    Hallo an alle

    Ich uebersetze so wie es steht, leider ist keine Zeitangabe dabei fuers Kaltstellen, aber ich denke im Kuehlschrank einige Stunden.
    Ich uebernehme aber keine Verantwortung ob das Zeug dann schmeckt oder nicht, viele Sachen habe ich selbst noch nicht experimentiert. Ich stecke einfach zuviel im WK.
    :confused:Eigenartig aber dass das italienische Vorw*rk unter Vorwerk Contempora S.r.L. Rezepte veroeffentlicht die in den verschiedenen Buechern stehen.
    Andere werden von Privaten eingeschickt, von Vorw*rk getestet und die fuer gut befundenen werden veroeffentlicht.

    Liebe Gruesse
     
    #7
  8. 28.01.09
    kleinehexe123
    Offline

    kleinehexe123

    Hallo Bubu,

    vielen Dank für deine tollen Rezepte. Da mein Freund aus Sizilien kommt, lese ich sie immer mit großem interesse.

    Von dieser Zitronencreme habe ich ein Glas von seiner Mutter geschenkt bekommen. Wir benutzen sie als Brotaufstrich. Allerdings streiche ich dann nicht noch zusätzlich Butter aufs Brot, da sie ja schon in der Creme ist.
    Schmeckt auch lecker in Joghurt.
     
    #8
  9. 28.01.09
    Reximama
    Offline

    Reximama Lebenslängliche Sterneköchin

    Hallo Tanja,
    könntest Du mir sagen, wie lange die Creme hält? Ich hätte nämlich gerade noch 3 Zitronen zu Hause.... mit ungespritzter Schale....

    Wäre lieb von Dir, danke schon mal!!

    Und: ist die Creme fest oder eher flüssig??
     
    #9
  10. 28.01.09
    kleinehexe123
    Offline

    kleinehexe123

    Hallo Elke,

    mir wurde gesagt, dass sie in ca. 4 Wochen aufgebraucht werden soll.
    Die Konsistenz ist wie beim Apfelmus, evtl. etwas dünner aber nicht flüssig.
     
    #10
  11. 28.01.09
    Reximama
    Offline

    Reximama Lebenslängliche Sterneköchin

    Danke Tanja,
    dann werde ich das mal versuchen, evtl. noch kleine Minimuffins machen mit der Creme gefüllt....
     
    #11
: italienisch

Diese Seite empfehlen