Italienische Caponata

Dieses Thema im Forum "warme Saucen" wurde erstellt von Naschkätzchen, 07.04.09.

  1. 07.04.09
    Naschkätzchen
    Offline

    Naschkätzchen

    Hallo,

    ich habe gerade eine wunderbare italienische Sauce TM-tauglich gemacht und möchte Euch gerne an dem tollen Geschmack beteiligen! Die Sauce passt entweder zu Nudeln oder auch zu Hähnchen (Brust und Schenkel mti Chilli, Knoblauch, Zitrone und Olivenöl mariniert und dann im Backofen gebacken).

    Also hier die Zutaten für 4 Portionen:
    1 Aubergine
    1 rote Paprika
    700 gr. Tomaten
    1-2 Knoblauchzehen
    1 Zwiebel
    2 Stangen Stangensellerie
    Olivenöl
    1 EL Essig
    1 Tl Zucker
    Kapen und Oliven nach Lust und Laune
    Salz und Pfeffer

    Als erstes die Tomaten und den Knoblauch auf Stufe 10 so lange maltretieren bis alles schön fein püriert ist, umfüllen. Dann etwas Olivenöl warm machen und darin die gewürfelten Auberginen anschmoren, Stufe 2 mit Schmetterling, 5 Min. Ich habe die Auberginen gewürfelt und nicht vom TM hacken lassen, da sie mir dann entw. zu fein oder zu grob waren, ist aber Geschmackssache. Parika, Stangensellerie und Zwiebel in Streifen schneiden und zu den Auberginen geben, alles nochmal 5 Min schmoren. Dann die ganze Sache salzen und pfeffern und die pürierten Tomaten wieder dazugeben. Jetzt alles auf der Varomastufe, immer noch mit Schmetterling, 8 Min Stufe 1 ohne MB kochen lassen. Wenn das Gemüse gar genug ist, Essig, Zucker, Kapern und Oliven unterrühren und kurz miterhitzen. FERTIG! Sollte die Sauce euch zu flüssig sein, einfach weiter ohne MB kochen, bis die Flüssigkeit verdampft ist. Kommt immer auf die Tomatenqualität an....

    Lässt sich im TM ganz einfach warm halten und wieder aufwärmen, also das ideale, wenn man abends später heim kommt.
    Ich hoffe, die Sauce schmeckt euch auch so gut. Bei uns hat sie richtige Urlaubs-Italienstimmung ausgelöst!

    Buon Apetito
    Naschkätzchen
     
    #1
  2. 18.04.09
    Vivii
    Offline

    Vivii

    Hmmmmmmmmmmmmmmm, war das lecker !!!

    Vielen Dank für das Rezept !

    Die Sauce ist so richtig würzig und lecker, ich konnte fast nicht mehr aufhören zu essen.

    Liebe Grüße
    Vivii
     
    #2
  3. 13.08.13
    frecherotzgoere
    Offline

    frecherotzgoere

    Hallo Naschkätzchen,

    wir haben heute dein tolles Rezept gekocht und verspeist - sehr lecker!
    Vielen Dank!
     
    #3

Diese Seite empfehlen