italienische Nudelnester

Dieses Thema im Forum "Beilagen: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von lilo&stitch, 22.01.09.

  1. 22.01.09
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    Hallöchen!

    Egal ob als Beilage oder Snack mit Salat, lecker is es!=D

    Vorbereitung:

    Backofen auf 175° Umluft vorheizen (200° Ober- /Unterh.)

    Die Mulden einer Muffinform (12er) mit Öl ausreiben!

    200gr. Spaghetti bißfest abkochen (im TM) und warmhalten!

    im TM:

    1/2 Kugel Mozzarella, halbiert
    8sek/St.4 zerkleinern u. umfüllen
    dann:
    1 klein Zwiebel geviertelt
    1 Knoblauchzehe
    150gr. Tomaten, halbiert
    4sek/St.5 zerkleinern
    1 Schuß Olivenöl
    3min/Varoma/Sanftrühren ohne MB andünsten
    dazu:
    160gr. Mascarpone
    3 Eier
    50gr. vom Mozzarella
    1 EL italienische Kräuter (hatte gefrorene)
    1/2 TL Brühpulver
    Pfeffer
    etwas Paprika scharf
    1min/St.3 mischen

    Spaghetti dazu und 30sek/Linkslauf/St.2 vermischen

    mit einer Fleischgabel die Spaghetti drehen u. die Nester in die Muffinmulden setzen, restliche Soße verteilen!

    25-30min. mittlere Schiene in den Ofen!

    [​IMG]


    [​IMG]
     
    #1
  2. 22.01.09
    hexhex
    Offline

    hexhex

    Hallo,
    sieht ja ganz lecker aus, werde ich mal nach kochen.
     
    #2
  3. 22.01.09
    JuttaW
    Offline

    JuttaW Hexe im Lkr. Karlsruhe

    Hallo Tani,

    schon wieder eines Deiner leckeren Rezepte. Herzlichen Dank. Und wieder so kalorienarm ;)und gleich noch mit Bild. Daran denke ich immer erst, wenn wir schon alles verputzt haben.
    :rolleyes:
     
    #3
  4. 22.01.09
    njamnjam
    Offline

    njamnjam

    Liebe Tani,

    oh wie lecker sieht das wieder aus, ich glaub das brauche ich noch für meinen Geburtstagsbrunch mit meinen Mädels.

    Dankeschön fürs Rezept und das tolle Foto.

    Lg Ele
     
    #4
  5. 22.01.09
    Kempenelli
    Offline

    Kempenelli *

    Oh Tani,
    da läuft einem mal wieder das Wasser im Munde zusammen.
    Muß gleich bei meiner Tochter die Muffinsform ausleihen Rezept ist schon gespeicxhert und wird gleich ausgedruckt.
    LG Kempenelli :tongue8:
     
    #5
  6. 22.01.09
    harlekin
    Offline

    harlekin

    Hallo,

    das sieht ja lecker aus, meint Ihr das würde auch mit etwas anderem als Mascapone gehen?

    LG sandra
     
    #6
  7. 23.01.09
    odenwälderin
    Offline

    odenwälderin

    Hi Tani,
    mmmhhhh schaut superlecker aus=D=D. Ist notiert und wird probiert demnächst....
    @ Sandra: Nimm doch Frischkäse, müsste auch klappen=D
     
    #7
  8. 23.01.09
    funmix
    Offline

    funmix NO GARLIC

    Hallo Tani,

    eine gute Idee für Rest_Nudeln!

    LG funmix
     
    #8
  9. 23.01.09
    feuerengel
    Offline

    feuerengel

    Hallo Tani,
    ja wie toll sieht das denn aus?

    Hmm...da läuft mir gerade das Wasser im Mund zusammen.
    Das wäre was für´s Baden-Treffen morgen gewesen, doch unsere Liste ist schon so lang...oder doch nicht ;)

    Egal, das wird auf alle Fälle abld ausprobiert, da wird sich meine PC-Muffinform mal über was neues freuen :)
     
    #9
  10. 23.01.09
    bunter elefant
    Offline

    bunter elefant Kochliebling

    Hallo Tani,

    bin sprachlos, siehe oben. Tolle Idee. Danke Dir.:cuoricini:
     
    #10
  11. 23.01.09
    Putzteufelchen130470
    Offline

    Putzteufelchen130470 Inaktiv

    Hallo Tani!

    Haben erade gegessen. Kommen wieder auf den Tisch. :p
    Danke für die tolle Idee. Hat auch meinem Großen gefallen. Ist heute aber leider krank und wollte gar nichts essen...... :-(

    LG Putzteufelchen
     
    #11
  12. 23.01.09
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    Hallo Tani

    das sieht ja lecker aus :rolleyes::rolleyes::rolleyes: muß ich demnächst probieren .
    Vielen Dank .:hello2:
     
    #12
  13. 23.01.09
    millo1971
    Offline

    millo1971

    Hallo Tani!
    Wenn ich nicht die nächsten 2 Tage auf ein Seminar nach Mainz müßte, würd ich glatt die Nester ausprobieren...
    Ich kann es kaum abwarten...
     
    #13
  14. 24.01.09
    flitze2000
    Offline

    flitze2000

    Hallo Tani!

    Na, das war ja mal wieder eine tolle Idee. =D Habe die Nester ausprobiert und es gab sie heute Mittag als Snack mit Salat. Echt lecker! Für meinen Männe mache ich das nächste Mal noch eine Soße dazu. ;) Meine Kleine sagte: "Die schmecken fast wie die Blechspaghetti, sind nur schöner." :rolleyes:

    Danke für das Rezept. 5*

    Liebe Grüße

    Birgit
     
    #14
  15. 24.01.09
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    Hallöchen meine Lieben!

    Freut mich wenn euch das Rezept gefällt! Mit Tomatensoße, einfach nur Kopfsalat oder Feldsalat echt lecker!

    @Birgit:
    Danke für die Sternchen! :emozionato:
     
    #15
  16. 01.02.09
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    Hallo Tani :p

    heute Mittag gab es bei uns deine italienischen Nudelnester zu Steak , die haben lecker geschmeckt :rolleyes::rolleyes::rolleyes: die gibt es bestimmt öfters .
    Vielen lieben Dank für das leckere Rezept .
    Von Birgit seh ich leider keine Sternchen
    aber jetzt bekommst sie von mir :sunny::sunny::sunny::sunny::sunny:


     
    #16
  17. 02.02.09
    sterlinchen
    Offline

    sterlinchen

    Das sieht aber lecker aus ;o)))
    @Kempenelli
    Und "by the way" weiß ich jetzt auch gleich,
    was ich dir beim Treffen mitbringen kann,
    ich hab viel zu viel Muffinsformen ;o))
    Aber nur falls ich bis dahin wieder gesund bin :rolleyes:
     
    #17
  18. 02.02.09
    leckerli73
    Offline

    leckerli73

    Boah,sieht das lecker aus!!!!!!!!!!!!!!!

    Das wird bestimmt bald ausprobiert.

    Danke fürs Rezept.
     
    #18
  19. 02.02.09
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    Hallöchen!

    Na, da bin ich mal gespannt wie sie euch schmecken die Neschtle! =D

    @Evi: Dankeschöööööööön!!!!!:love4:
     
    #19
  20. 02.02.09
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    Hallo Tani :p

    das habe ich gerne gemacht .Die schmecken echt lecker:rolleyes::rolleyes::rolleyes: und die gibt es bestimmt öfters bei uns .
     
    #20

Diese Seite empfehlen