Italienischer Brotaufstrich

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: herzhaft vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Thermomixy, 04.09.05.

  1. 04.09.05
    Thermomixy
    Offline

    Thermomixy

    An alle Hexen, die den italienischen Genüssen nicht abgeneigt sind,

    heute habe ich einen Brotaufstrich zusammengerührt, der mir so gut geschmeckt hat, dass ich ihn euch nicht vorenthalten möchte.

    1 Knoblauchzehe und 1 EßL. getrocknet italienische Kräuter 5 Sek , Stufe 6 zerkleinern
    50 gr. getrocknete in Öl eingelegte Tomaten, gut abgetropft, dazu geben und ebenfalls 3 Sekunden Stufe 5 zerkleinern.

    100 gr. weiche Butter
    100gr. Frischkäse neutral
    1 Teelöffel Kräutersalz
    etwas Pfeffer
    1 Eßlöffel weißer Balsamicoessig dazu geben und auf Stufe 4 cremig rühren.

    Das schmeckt auch schon lecker. Aber wenn ihr noch 250 gr. Quark unterrührt, wird es auch noch etwas fettärmer.

    Dieser Aufstrich war ideal für den heutigen schönen Sommerabend, zusammen mit frischem Fladenbrot und einem leckeren Rose von unserm Lieblingswinzer.

    Einen schönen Abend noch

    Thermomixy :lol: :lol: :lol:
     
    #1
    sansi gefällt das.
  2. 06.09.05
    Petra*
    Offline

    Petra*

    Hallo Thermomixy,

    dein ital. Brotaufstrich ist echt lecker!!!! :wink: :wink: :wink: :wink:
    Er hat meinen Kolleginnen sehr gut geschmeckt!!!
     
    #2
  3. 22.01.06
    taxmaxx
    Offline

    taxmaxx WK-Rezeptetopf

    Hallo,

    über Apfelstrudels Brotröllchen bin ich durch Zufall hier gelandet - hatte dieses Rezept im September glatt überlesen.

    Ich finde auch, es hört sich sehr lecker an, nur ein Frage bleibt mir:
    AUCH NOCH Quark zusätzlich? Oder statt Butter und Frischkäse?

    Weil, wenn der Quark zusätzlich noch dazu käme, erinnert mich das an die Diät, die man dann am besten vor und nach dem Essen nimmt, damit sie doppelt gut wirkt. >ggggg<

    Grüße
    anje, die grade beschlossen hat, eine neue Rubrik mit "herzhaften Brotaufstrichen" in meinen einzeln gesammelten Rezepten anzulegen
     
    #3
  4. 22.01.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Fettärmer wird es damit nicht.
    Nur mehr.
    Fettärmer wird etwas nur, wenn es entfettet wird.
    Wie auch immer man das macht.
     
    #4
  5. 05.08.06
    Wuestenmaus
    Offline

    Wuestenmaus

    AW: Italienischer Brotaufstrich

    Hallo Thermomixy,

    Dieser Aufstrich ist der Lieblingsaufstrich des zukünftigen Schwagers.
    Mach ich jetzt immer wenn er kommt.

    Vielen Dank
    Jana
     
    #5
  6. 26.12.06
    Wandervogel
    Offline

    Wandervogel

    AW: Italienischer Brotaufstrich

    Hallo,

    ich habe Deinen Brotaufstrich statt mit Butter mit einem fettarmen Frischkäse zubereitet und alle waren begeistert davon. Mein Neffe hätte sich nach eigener Aussage "da rein setzten" können. Dazu hatte ich frisches Baguette , die leckeren Chiabattabrötchen und natürlich noch andere Aufstriche. Aber dieser war der absolute Liebling!

    Danke für das leckere Rezept!=D

    Wandervogel
     
    #6
  7. 26.12.06
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    AW: Italienischer Brotaufstrich

    Huhu!

    Den muss ich ja gleich morgen mal ausprobieren.... hört sich super an! Danke!
     
    #7
  8. 11.01.07
    Nordseekrabbe
    Offline

    Nordseekrabbe

    AW: Italienischer Brotaufstrich

    Hallo Thermomixy

    Heute habe ich denAufstrich gemacht,da ich noch Oliven hatte,habe ich die
    gleich mit reingeschmisseen. Die Butter habe ich weggelassen und mit 300g.
    Frischkäse verrührt,ein Gedicht superlecker danke für das tolle Rezept.

    L.G.Birgit
     
    #8
  9. 14.03.07
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    AW: Italienischer Brotaufstrich

    Hallo Thermomixy =D
    dieser Aufstrich ist total lecker, hmmm.....kam am Wochenende gut an; besonders meine Mutter war davon angetan.

    Danke fürs Rezept, wandert in den Ordner.

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #9
  10. 02.08.15
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    Hallo,
    schubbs nach oben.
     
    #10
    Redschnecke gefällt das.

Diese Seite empfehlen