Italienischer Eintopf mit Salsiccia

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Madita, 20.12.06.

  1. 20.12.06
    Madita
    Offline

    Madita Schwedenfan

    Hallo liebe Hexen,

    Ich bin auf der Suche nach einem Rezept für meinen kränkelenden Göga. Er wünscht sich einen toskanischen Eintopf mit weißen Bohnen und Salsiccia, das ist glaube ich ein in Italien bekanntes Eintopfrezept.
    Im Netz habe ich aber nur folgendes gefunden.

    Linseneintopf mit Salsiccia

    • 150 g Linsen (die würde ich durch weiße Bohnen ersetzen )
    • 2 l Wasser
    • 4 Essl. Olivenöl
    • 2 Knoblauchzehen
    • 1 kleine Zwiebel
    • 1 Lorbeerblatt
    • 4 Salbeiblätter
    • 200g Kirschtomaten
    • 300 g Salsiccia (Ital. Frischwurst aus Schweinehackfleisch, gewürzt mit Rosmarin und Chili)

    Zubereitung
    Wasser aufkochen, Linsen hineingeben, bei kleiner Hitze bissfest kochen.
    3 Essl. Olivenöl in einer Pfanne erhitzen, darin geschnittene Zwiebeln und ganzen Knoblauch andünsten, Kräuter und Tomaten dazugeben.
    Auf kleiner Flamme 10 Min. köcheln lassen. Die gekochten Linsen mit etwas Wasser in die Tomatensoße geben, 10 Min. kochen lassen, mit Salz und Pfeffer würzen, in eine Schüssel geben. Die in etwas Öl angebratene Salsiccia dazugeben.

    Ob das wohl auch im Crocky funktioniert?
    Die weißen Bohnen würde ich über Nacht in den 2 Litern Wasser einweichen.
    Müsste doch eigentlich klappen, oder ? Bin allerdings etwas unsicher wie lange auf High bzw. Low - Bin gespannt auf eure Meinung.

    LG Madita
     
    #1
  2. 20.12.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    #2
  3. 24.12.06
    Madita
    Offline

    Madita Schwedenfan

    AW: Italienischer Eintopf mit Salsiccia

    Hallo Susi,

    danke für die Links, werde mal sehen wie das zusammen bastel. :rolleyes:

    LG Madita
     
    #3

Diese Seite empfehlen