Italienischer Gnocchitopf

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von margitta, 11.01.11.

  1. 11.01.11
    margitta
    Offline

    margitta

    Hallo zusammen,

    das gab´s heute bei uns zu Mittag, quasi zur Resteverwertung:

    1/2 Zwiebel klein häckseln 3 min./Varoma/St. 1
    ca. 100 g Schinken, geschnitten dazu 2 min. /Varoma/LL/St. 1
    ca. 170 g gehackte Tomaten aus der Dose
    90 g Schmand
    ein Schuss Sahne
    ca. 150 g Wasser
    1 EL Pizzagewürz
    Basilikum und Oregano nach Geschmack 4 min./100°/LL/St. 1

    Gleich in der Früh hab ich schon die Gnocchi (Portion für 2 Personen) und Möhren und Erbsen (ca. 150g) aus der Tiefkühltruhe genommen und auftauen lassen.

    Das wird nun alles mit dem Spatel kurz untergemischt und nochmal ca. 7 min. bei 90 °/LL/St. 1 gerührt.

    Zum Schluss hab ich noch ca. 50 g geriebenen Käse dazu und nochmal 1 min. laufen lassen. Dazu gab´s Salat.

    Ich wünsch Euch einen guten Appetit!!
    Gereicht hat es bei uns für 2 Personen.

    Viele Grüße
     
    #1
  2. 18.01.11
    Grace
    Offline

    Grace Master of Desaster

    Hmh, das liest sich ab lecker!
    Das muss ich demnächst mal ausprobieren!

    Gruß
    Grace
     
    #2
  3. 31.03.11
    hühnchen1968
    Offline

    hühnchen1968

    Hallo Margitta,
    das liest sich nicht nur lecker - das schmeckt auch lecker - vielen Dank für die tolle Anregung - und 5 Sterne für Dich!

    Viele Grüße
    Sabine
     
    #3
: pasta, schnell-einfach

Diese Seite empfehlen