Italienischer Kuchen

Dieses Thema im Forum "Feste feiern" wurde erstellt von fabi, 17.04.13.

  1. 17.04.13
    fabi
    Offline

    fabi

    Hallo,

    ich bin am Samstag zu einem Themengeburtstag eingeladen.das Thema lautet Italien.
    nun soll ich einen Kuchen mitbringen.
    Habt Ihr Ideen ? Tiramisu sollte es nicht sein.

    Gruss
    Tanja
     
    #1
  2. 17.04.13
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Tanja,

    schau doch mal bei Süsse vorbei, die hat ganz viele italienische Rezepte ihrer Schwägerin. Ansonsten schreib sie doch mal an, sie wird dir auf jeden Fall helfen können.
     
    #2
  3. 17.04.13
    blonder-engel
    Offline

    blonder-engel think pink :-)

    Hallo

    meine Schwester macht immer eine Cappucchino-Torte, soll ich sie mal nach dem Rezept fragen?
    Latte Macchiato-Torte, Cappucchino-Torte, so etwas in der Art passt ja super und würde sicher gut ankommen..
     
    #3
  4. 17.04.13
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo blonder-engel,

    hmmm, deine Vorschläge klingen ja super-lecker! Ich würde mich sehr freuen, wenn du die Rezepte einstellen würdest!
     
    #4
  5. 17.04.13
    fabi
    Offline

    fabi

    Hallo blonder-Engel,

    das hört sich wirklich sehr lecker an. Würde mich über die Rezepte freuen.


    Gruss
    tanja
     
    #5
  6. 17.04.13
    blonder-engel
    Offline

    blonder-engel think pink :-)

    Hallo

    ich frage die nach dem Rezept..und stelle das dann ein.. da sind oben so Krümel drauf, ich habe zwar etwas in der Art in einem Kochforum gefunden aber ich warte das Rezept meiner Schwester ab.. damit das nacher auch schmeckt.

    Sie hat keinen TM.. aber das wird ja schnell umgeschrieben sein...
    Hoffentlich erreiche ich sie vor Samstag auch..
     
    #6
  7. 17.04.13
    T()Hermine
    Offline

    T()Hermine

    Hallo Tanja,

    ich habe mal diese Eiskaffee-Torte eingestellt - wie wäre es damit?

    http://www.wunderkessel.de/forum/rezepte-backen-suesse-sachen/102674-eis-kaffeetorte.html

    Statt Eiskaffee- kann man nämlich auch Cappuccinopulver nehmen - das ginge dann ja schon in die Richtung. Außerdem hast Du den italienischen Capuccino dann auch noch mit italienischem Eis kombiniert. Und das beste - die Torte kannst Du sie jetzt schon backen und einfrieren und am großen Tag dann nur noch zum Transport rausnehmen (oder etwas vorher, je nachdem, wie lang der Weg ist)

    Herzl. Gr.

    T()Hermine
     
    #7
  8. 17.04.13
    Anne
    Offline

    Anne

    Hallo Tanja,

    ich kann dir das empfehlen.
     
    #8
  9. 17.04.13
    Schubie
    Offline

    Schubie

    Hallo fabi,

    ein typisch italienisches Rezept ist auch diese Torta di mele. :p
     
    #9
  10. 18.04.13
    fabi
    Offline

    fabi

    Hallo,

    die Rezepte hören sich alle lecker an.Da werde ich wohl das Geburtstagskind entscheiden lassen welche ich ihm
    backen soll.


    Liebe Grüsse
    Tanja
     
    #10
  11. 18.04.13
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    Hallo Tanja

    Schubie's Torta die mele kann ich dir wärmstens empfehlen denn auch ich habe dieses Rezept, zwar nehme ich weniger Äpfel und ein Teil Milch wird durch Sahne ersetzt aber ein wunderbarer Apfelkuchen schôn saftig und schnell gemacht . Warm serviert ein Gedicht dazu ein klecks Sahne einfach nur lecker und darf bei keinem italiener fehlen..Wundert mich das noch keiner diesen tollen Kuchen von Schubie ausprobiert hat .

    LG Slava

     
    #11
  12. 18.04.13
    Pimboli
    Offline

    Pimboli

    #12
  13. 18.04.13
    Mayla
    Offline

    Mayla

    Huhu :hello2:,
    das liest ja alles schon ganz lecker, ich schlage einen Panettone vor, der Klassiker eines ital. Kuchen.
     
    #13
  14. 18.04.13
    blonder-engel
    Offline

    blonder-engel think pink :-)

    huhu

    ich habe meine Schwester noch nicht erreicht.. ich fürchte das wird nichts bis Samstag.. ich werde das Rezept aber auf jeden Fall nachreichen. Vorschläge für Samstag hast du ja jetzt genug..
     
    #14
  15. 19.04.13
    Lerche
    Offline

    Lerche

    Hallo Tanja,

    mir kam da sofort die Torta della Nonna in den Sinn. Die ist schnell gemacht und schmeckt sehr lecker!
    Aber auch hier im WK findest Du über die Suchfunktion zwei Torta della Nonna Rezepte, die ich aber noch nicht nachgebacken habe.
     
    #15
  16. 19.04.13
    fabi
    Offline

    fabi

    Hallo,

    das Gevurtstagskind hat sich für die Eiskaffetorte entschieden. Habe sie soeben gemacht und sie sieht schon mal
    sehr lecker aus.

    Das eine oder andere Rezept werde ich auch ohne italienischen Geburtstag noch nachbacken.


    Gruss
    Tanja
     
    #16

Diese Seite empfehlen