Italienischer Nudelsalat

Dieses Thema im Forum "Rezepte Salate: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von nadine1, 11.07.07.

  1. 11.07.07
    nadine1
    Offline

    nadine1 Inaktiv

    Hallo zusammen,

    ich möchte Euch mein derzeit bestes Rezept für Nudelsalat verraten.

    für die Soße:
    -heller Balsamico Essig
    -Olivenöl
    -Senf
    -Salz
    -Pfeffer
    ich habe leider keine Mengen angaben, da ich meistens so lala koche, aber es ist auch nicht so schlimm, wenn es zu wenig ist, kann man einfach von allem noch etwas zugeben.

    500g Nudel (ich nehme Spiralnudeln)nach Anleitung kochen und noch heiß in die Soße geben.
    Am besten über Nacht ziehen lassen.

    später dazugeben:
    1 kleine Salatgurke
    8 Tomaten
    3 Mozzarella
    alles in Würfel schneiden
    eine Hand voll frische Basilikumblätter grob zerkleinern
    300g Pinienkerne
    und alles zusammen unter die Nudel mischen.


    Ich wünsche Euch viel Spaß beim Nachmachen.
    Werde beim nächsten mal versuchen die Menge für die Soße abzumessen!

    Liebe grüße
    Nadine
     
    #1
  2. 11.07.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Italienischer Nudelsalat

    Hallo Nadine,

    ich stell mir Deinen Salat grad bildlich vor. Sieht sehr lecker aus....

    Meine Tochter meinte vorhin, ob ich den nicht gleich morgen machen könnte. Leider nein, Schwiegervater hat Geburtstag. Da brauchen wir nix mehr vorzubereiten.

    Werde ich bald testen und berichten.
     
    #2
  3. 31.10.07
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    AW: Italienischer Nudelsalat

    Hallo Martina!

    Habe den Nudelsalat erst jetzt gelesen, hast Du ihn ausprobiert? Der liest sich ja total lecker an.

    Schönen Gruß
     
    #3
  4. 14.09.08
    Sandi
    Offline

    Sandi auf dem richtigen Weg

    Hallo Nadine,

    ich habe gestern, auch ohne Mengenangaben für die Soße, Deinen Nudelsalat für den Geburtstag einer Freundin gemacht. War echt sehr lecker - danke für das Rezept! :) :) :)
     
    #4

Diese Seite empfehlen