Italienischer Nudelsalat

Dieses Thema im Forum "Salate: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Neala, 14.04.04.

  1. 14.04.04
    Neala
    Offline

    Neala

    Die Grillsaison kommt und damit auch die Zeit für viele tolle Salate =D !!!

    Hier eines meiner Lieblingsrezepte

    100g Pinienkerne
    oder Sonnenblumenkerne............. in einer Pfanne ohne Öl anrösten

    1 Bund Basilikum............................auf St. 4 zerkleinern, umfüllen

    100 g getrocknete Tomaten in Öl
    (das Öl abtropfen lassen, auffangen).......10 sec. St. 3-4, umfüllen

    2 rote Zwiebeln.................................bei St. 4 auf`s laufende Messer fallen lassen
    Tomatenöl dazugeben, 6 Min. 100°C St. 2
    600 g Zucchini.................................dazugeben, 6-8 sec. St. 3-4 zerkleinern
    4 Min. 100°C St. 2 andünsten
    200 g Sahne
    frisch gemahlener Pfeffer
    Salz
    2-3 EL Weißweinessig......................dazugeben und auf St. 3 unterrühren

    Zusammen mit dem Basilikum und den Pinienkernen zu
    250 g gekochten und abgekühlten Spiralnudeln in eine Schüssel geben.

    Alles miteinander vermischen und mindestens 2 Stunden durchziehen lassen.

    Der Salat ist zwar etwas Zeitaufwendig, aber die Mühe wirklich wert!!! =D

    Bin gespannt ob er euch schmeckt!!!

    Gruss Sandra :p
     
    #1
  2. 15.04.04
    Gaby2704
    Offline

    Gaby2704 Likörhexchen

    Hallo Sandra,

    das Rezept werde ich auf jedenfall ausprobieren. Mein Mann liebt Nudelsalat in jeder Variation. Jetzt hab ich wieder ein Rezept mehr.

    Vielen Dank!
     
    #2
  3. 15.04.04
    km62
    Offline

    km62 Campingkocher

    Hi Sandra,

    Klingt toll, muss ich bald nachkochen und nicht auf die Grillsaison (die bei uns noch 2 Monate auf sich warten lässt :-( ) warten.

    Eine Frage: Wann kommen die gehackten Trockentomaten wieder dazu (mit den Zucchini mitdünsten oder erst nachher mit der Marinade zu den Nudeln geben) ?
     
    #3
  4. 15.04.04
    Neala
    Offline

    Neala

    hallo kurt,

    die tomaten werden zum schluss dazugegeben.

    lasst es euch schmecken!!!
    :)

    bis bald
    gruss sandra :wink:
     
    #4
  5. 21.04.04
    Tigerente
    Offline

    Tigerente

    Hallo,

    ich werde am Sonntag die Grillsaison eröffnen! Egal welches Wetter ist, zur Not grillen wir auf dem Balkon (Gasgrill)! Ich will einfach grillen!!!!! :wink:

    Den Nudelsalat werde ich ausprobieren. Freue mich schon darauf und werde berichten.

    Danke schon mal fürs Rezept.
     
    #5
  6. 21.05.04
    Gaby2704
    Offline

    Gaby2704 Likörhexchen

    Hallo Sandra,

    der Nudelsalat hat meinem Mann und meinem Sohn super geschmeckt. Ich habe mal so gerade einen Löffel zum Probieren bekommen.


    Vielen Dank für das Rezept, werde ich bestimmt nochmal machen. Damit kann ich meine Rezeptesammlung für Nudelsalate erweitern.
     
    #6
  7. 21.05.04
    Emilia
    Offline

    Emilia

    hallo,

    den Nudelsalat hab ich auch grad gemacht. muss nur mehr durchziehen. Konnt es mir aber dennoch nicht verkneifen, schon mal lauwarm zu probieren. Hmmmmm.....

    eine Frage dennoch: die Zucchini wehrten sich aus leibeskräften bei Stufe 3 - 4 in 6 - 8 Sek. zerkleinert zu werden. ich musste echt nachhelfen, mit Spatel und mehr Zeit. Jetzt wurden sie ein wenig musig. und mit der Sahne und Essig noch suppig.

    sollen die Zucchini noch richtige Stücke sein?

    nur fürs nächstemal. Geschmacklich kann sich ja nicht die Welt ändern und schmecken tuts eh schon.

    VG

    Emilia
     
    #7
  8. 25.05.04
    Neala
    Offline

    Neala

    Hallo Emilia =D ,

    es kommt ganz darauf an wie groß du die Stücke haben willst. ich würde sagen das ist reine Geschmackssache.

    Ich wünsch euch eine schönen abend :p =D :p

    Gruss Sandra :wink:
     
    #8
  9. 14.01.05
    Cocinera
    Offline

    Cocinera

    Zucchini klein schneiden

    Vielleicht ist es nur eine blöde Bemerkung von mir, ihr wisst das eh...
    Vorsichtshalber, liebe Emilia, der Tipp zum Zucchini-kleinschneiden ist:
    Sie der länge nach in grosse Stücke schneiden (als ob es längere Orangenstücke wären) und dann in den James geben zum zerkleinern. Ich zerkleinere sie St. 3 1/2 und muss eher aufpassen, dass sie nicht zu klein werden. (2- 5 Sek, je nachdem, wie weich/hart er ist)
    Ausserdem ist Dein Beitrag auch schon lange her... Ich hoffe, es nützt Dir trotzdem. Alles Liebe aus Spanien. Inés.
     
    #9
  10. 21.04.06
    Neala
    Offline

    Neala

    AW: Zucchini klein schneiden

    ich schubs mein lieblingsrezept mal nach oben für all die neuen hexen hier :)
    viel spass beim grillen an diesem tollen wochenende
     
    #10
  11. 07.05.06
    Krümelchen
    Offline

    Krümelchen Inaktiv

    AW: Italienischer Nudelsalat

    Hallo Sandra!
    Für Deinen Nudelsalat gibt es nur ein Wort - GENIAL!!!!
    Habe ihn gestern zum Grillen ausprobiert und der Salat war der Renner!!!
    Liebe Grüße
    Sigi
     
    #11
  12. 13.06.08
    SandraH
    Offline

    SandraH

    AW: Italienischer Nudelsalat

    Hi!

    Heute gab es diesen leckeren Nudelsalat zum Mittagessen! Wirklich sehr gut!!!=D=D=D
    Dankeschön!
     
    #12
  13. 25.06.08
    Neala
    Offline

    Neala

    AW: Italienischer Nudelsalat

    Freu mich das dieses Rezept mal wieder hier ausgebuddelt wurde :)

    Gruss Sandra
     
    #13
  14. 26.06.08
    Meaniebrit
    Offline

    Meaniebrit

    AW: Italienischer Nudelsalat

    Hallo Sandra,

    nachdem ich gestern selber einen Nudelsalat hier eingestellt habe, mußte ich mir Deinen natürlich auch kopieren. Klingt sehr lecker und wird auf jeden Fall getestet!

    LG
    Brit :)
     
    #14
  15. 26.06.08
    vobarina
    Offline

    vobarina

    AW: Italienischer Nudelsalat

    HAllo Sandra,
    dein Nudelsalat ist wirklich Klasse!
    Mal was ganz anderes, war super lecker, Einkaufsliste fürs Wochenende ist schon vorbereitet.
    Gruß
    Vobarina
     
    #15
  16. 26.06.08
    Neala
    Offline

    Neala

    AW: Italienischer Nudelsalat

    Freu mich das der Salat so grossen Anklang bei euch findet :)

    Gruss Sandra
     
    #16
  17. 27.06.08
    Ezelnina
    Offline

    Ezelnina

    AW: Italienischer Nudelsalat

    Hallo Sandra!

    Bei uns gab es heute abend diesen Nudelsalat als Beilage zum Grillen. Hat sehr lecker geschmeckt! :rolleyes:
     
    #17
  18. 25.04.09
    Meaniebrit
    Offline

    Meaniebrit

    Hallo Sandra,

    habe Deinen Nudelsalat nun endlich mal gemacht, er geht gleich als Beilage mit zum Grillen. Probiert habe ich schon, er ist megalecker!!!! :p

    LG
    Brit =D
     
    #18
  19. 25.04.09
    Neala
    Offline

    Neala

    Danke...freut mich das er dir so gut schmeckt :)
     
    #19
  20. 24.07.09
    Iris S.
    Offline

    Iris S.

    Hallo zusammen!
    Ich liebe diesen Nudelsalat. Schmeckt auch mal gut als normales Nudelgericht.

    LG Iris
     
    #20

Diese Seite empfehlen