Italienischer Rohkostsalat

Dieses Thema im Forum "Salate: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von dora24, 17.09.09.

  1. 17.09.09
    dora24
    Offline

    dora24

    500g Weisskohl
    1-2 Möhren
    1/4 Stück Salatgurke
    1 rote Paprika entkernt und geviertelt
    50g Gouda
    1 gest. Tl Salz
    1/2 -1 TL Zucker
    2 Prisen Pfeffer
    50g weisser Balsamicoessig
    50g Olivenöl

    Alle Zutaten in den Mixtopf geben und 10-15 sek./Stufe 4 (ca. 20sek./Stufe 3) mithilfe des Spatels zerkleinern.

    Varianten: Unter den fertigen Salat kann man noch Kopfsalatblätter unterheben. Mit Eischeiben und/Oder Thunfisch anreichern.

    Das Rezept kommt von meiner TM-Beraterin und schmeckt uns immer wieder sehr gut.

    [​IMG]

    lg

    Dora
     
    #1
  2. 17.09.09
    carmenhallo
    Offline

    carmenhallo Inaktiv

    Hallo Dora,

    den hab ich auch schon paar mal gemacht. (Stand so ähnlich in einem Finessenheft);)
    Ist lecker und schnell gemacht. Hatte am Anfang nur Bedenken ob das alles auf einmal funtioniert. Es geht. Muss halt mit dem Spatel gut mithelfen.=D
    Guten Appetit.

    LG Carmen
     
    #2
  3. 23.09.09
    dora24
    Offline

    dora24

    Hallo Carmen,

    ja das stimmt, aber geht trotzdem immer ratzfatz und ist auf einem Fest auch schnell gemacht.

    lg

    Dora
     
    #3
  4. 25.11.09
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo
    sieht sehr lecker aus.Wurde abgespeichert und wird ausprobiert.
     
    #4
  5. 26.11.09
    samia joelina
    Offline

    samia joelina

    Habe ich gerade eben gemacht und ich muss sagen, sehr lecker und auch optisch sicher immer gut für ein Büfett.
     
    #5

Diese Seite empfehlen