Italienischer Schichtsalat

Dieses Thema im Forum "Salate: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Andrea, 27.06.04.

  1. 27.06.04
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo,
    das macht Lust auf die nächste Grillparty:

    Italienischer Schichtsalat

    500 g Nudeln (gekocht)
    600 g Tomaten
    1 P. ital. Pfannengemüse
    500 g Joghurt
    125 g Kräuter-Creme fraiche
    200 g Kräuter-Frischkäse
    200 g Schafskäse
    Salz, Pfeffer

    Pfannengemüse mit den kleingeschnittenen Tomaten ca. 10 Min. aufkochen und abkühlen lassen.
    Für die Soße den Joghurt, die Creme fraiche, den Frischkäse mit Salz und Pfeffer in den Mixtopf geben und einige Sekunden gut vermischen.
    Schafskäse zerbröseln.
    In einer großen Schüssel die Zutaten schichten:
    1. Nudeln
    2. Gemüse
    3. Soße
    4. Schafskäse
    5. usw.
     
    #1
  2. 28.06.04
    Traumfänger
    Offline

    Traumfänger Inaktiv

    Hallo Andrea,

    der Salat hört sich lecker an, werde ihn beim nächsten Grillfest gleich ausprobieren! [​IMG]

    Ich nehme an, du nimmst tiefgefrohrenes Gemüse, oder gibts das auch anders? :-? [​IMG]
     
    #2
  3. 28.06.04
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo Margot,

    nee, ich kenne auch nur TK-Pfannengemüse.
     
    #3
  4. 29.06.04
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    Hallo Andrea,

    schmeißt Du das Gemüse kurz in kochendes Wasser (weil es doch eigentlich "Pfannengemüse" ist?!)????
     
    #4
  5. 29.06.04
    Emilia
    Offline

    Emilia

    hallo,

    den Salat gibts heut mittag.

    Dazu Baguette und dann muss gut sein.

    LG

    Emilia
     
    #5
  6. 29.06.04
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    Oh Emilia!!

    Kannst Du ein Foto machen?

    Und wie machst Du das mit dem "kurz aufkochen"?
     
    #6
  7. 29.06.04
    Emilia
    Offline

    Emilia

    hallo Barbara,

    ich werde das Pfannengemüse in eine beschichtete Pfanne schmeissen, kurz andünsten (lässt ja eh Wasser) und dann die Tomatenwürfel dazugeben. Ausschalten, damit das Gemüse noch Biss hat.

    Foto schick ich Dir zu.

    LG

    Emilia, die jetzt die Zutaten einkauft :lol:
     
    #7
  8. 29.06.04
    Emilia
    Offline

    Emilia

    Liebe Barbara,

    "grosses" Foto ist unterwegs.

    LG

    Emilia
     
    #8
  9. 29.06.04
    Quitte
    Offline

    Quitte

    Hallo Andrea,

    Super!!! Wir grillen am Freitag büromäßig (die ganze Etage trifft sich in einem Garten) und ich muss noch auf die Liste schreiben, was ich mitbringen will.

    Jetzt weiss ich es: Italienischer Schichtsalat =D =D

    Danke
    Gruß Quitte
     
    #9
  10. 29.06.04
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    Hallo Quitte,

    ich hab die Bilder vorhin bekommen.

    Vielleicht schaff ich es, sie gleich noch einzustellen.

    Sieht super aus der Salat. [​IMG]
     
    #10
  11. 29.06.04
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    Die Bilder sind in der Fotoleiste;)!
     
    #11
  12. 29.06.04
    Emilia
    Offline

    Emilia

    Und schmecken tut der auch gut.

    Danke Barbara für das Einstellen der Bilder


    Leise Schmatzende Grüsse

    Emilia, die sich den Schichtsalat grade einverleibt.
     
    #12
  13. 29.06.04
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    Das noch als Ergänzung zu den Bildern!!!!
     
    #13
  14. 29.06.04
    Emilia
    Offline

    Emilia

    dann muss ich zudem noch anfügen:

    die 500 g Jogurt hätts von der Flüssigkeit her leicht vertragen.

    Mir persönlich wäre er dann aber zu "milchig" gewesen. ich mach nächstesmal (weil, den gibts bestimmt wieder :wink: ) noch einen guten Schuß Weißweinessig dran.

    hatte ich schon gesagt, dass der Salat ganz lecker ist? Danke Andrea!!

    LG

    Emilia
     
    #14
  15. 29.06.04
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    @Emilia:
    Ich mein, das hast Du nur so gaanz nebenbei erwähnt! :wink:
     
    #15
  16. 04.07.04
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    :lol: :-? :lol: :-? :wink:
    Schön für euch, daß ihr den Salat schon ausprobiert habt - ich selbst habe bis jetzt nur das Rezept gelesen, hier eingestellt und meiner Anette beim Einkauf der Zutaten zugeschaut :wink: Es blieb leider kein Salat übrig, den sie mir hätte zum Probieren mitbringen können. Aber bei der nächsten Gelegenheit wird er gemacht (vielleicht zum hexentreffen am Freitagabend??)
     
    #16
  17. 23.07.04
    Marlies
    Offline

    Marlies

    Hallo Emilia,

    da du den Salat ja schon probiert hast:

    Hast du die Flüssigkeit vom Pfannengemüse mit Tomaten (alles gedünstet) denn abgegossen? Ich möchte den Salat morgen auf unserer Grillparty machen. Ich habe das Gemüse schon mal gedünstet, damit es morgen schneller geht, denn ich möchte auch noch Kuchen backen, Kräuterbutter u. Tzatziki machen etc.

    Also, war dein Gemüse auch so "flüssig"?
     
    #17
  18. 24.07.04
    Emilia
    Offline

    Emilia

    hallo Marlies,

    nein habe ich nicht. Wie gesagt, die Flüssigkeit wird von den Nudeln gut aufgesaugt.

    Viel Spaß beim Grillen

    Emilia
     
    #18
  19. 07.08.04
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Hallo Ihr Lieben =D
    habe heute auch den Salat vorbereitet für morgen. Habe aber kein italienisches Pfannengemüse bekommen, und deswegen Balkangemüse (Mais, Erbsen, Paprika) genommen. Das habe ich dann mit Pizzagewürz abgeschmeckt.
    Was ist denn in dem ital. Gemüse so alles drin? Dann kann ich mir das vielleicht selbst mixen.

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #19
  20. 07.08.04
    Emilia
    Offline

    Emilia

    hallo Marion,

    keine Ahnung mehr. ich glaube Brokkoli, Bohnen, Zwiebeln und mehr.

    Was aber sicher drin war, war so eine Pampe Sosse. die hat dem Salat auch "vorgeschmeckt" hat.

    Sicher "typisch italienisch" :snakeman:

    Grüssle

    Claudia
     
    #20

Diese Seite empfehlen