1. Unsere lieben Kleinen! Rezeptidee für die 27. KW

    Hier geht es zum Sommerforum.

Italienischer Schichtsalat

Dieses Thema im Forum "Salate: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Andrea, 27.06.04.

  1. 08.08.04
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Hallo Claudia =D
    lach, dann habe ich ja etwas neues kreiert. :wink:
    Ich denke aber, es wird schmecken. Muss mich noch bis heut Abend gedulden.

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #21
  2. 09.08.04
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Hallo =D
    also, der Salat ist wirklich spitze, trotz des falschen Gemüses. =D
    Kann ich jedem nur empfehlen.

    Liebe Grüße
    Marion :finga:
     
    #22
  3. 09.08.04
    vejun
    Offline

    vejun

    ich habe auch noch eine Frage, an alle, die das Rezept schon getestet haben...

    kann ich den Salat schon einen Tag vorher fix und fertig machen oder muß ich frisch schichten????????

    Vejun
     
    #23
  4. 09.08.04
    Emilia
    Offline

    Emilia

    hallo Verjun,

    über Nacht durchgezogen ist er sicher noch besser.

    Bei uns hat er den Sonnenuntergang nicht mehr gesehen :oops:

    LG

    Claudia
     
    #24
  5. 09.08.04
    Reni
    Offline

    Reni

    Hallo,
    ich bin gerade am überlegen was
    5.usw.
    heißt :-O (ich gebe es ja zu, ich habe noch nie einen Schichtsalat gemacht).

    Emilia,
    hast Du die Reihenfolge praktisch 2x geschichtet ??
    (also 1-2-3-4-1-2-3-4) oder nur einmal ?? :-O
     
    #25
  6. 09.08.04
    Marlies
    Offline

    Marlies

    Hallo Reni!

    Du schichtest einfach der Reihe nach, wenn jede Zutat einmal dran war, dann fängst du vorne wieder, bis alles aufgebraucht ist :wink:
     
    #26
  7. 09.08.04
    Reni
    Offline

    Reni

    Hallo Marlies,

    Danke für die Antwort.
    :oops: :wink: =D =D
     
    #27
  8. 10.08.04
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    @ Vejun =D
    Ich habe ihn einen Tag vorher zubereitet, damit er besser durchziehen konnte; ich denke, ein paar Stunden tun es aber auch.

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #28
  9. 10.08.04
    vejun
    Offline

    vejun

    ok, dann werde ich ihn am Freitag vor unserer Einschulung machen...da wir am besagten samstag Grillen wollen....

    so langsam nimmt mein Speiseplan Form an....

    Vejun
     
    #29
  10. 08.10.04
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    @ Jacqueline =D
    diesen Salat habe ich heute vorbereitet.

    @ Alle
    Ich habe noch eine kleine Änderung vorgenommen. Habe den Fetakäse mit den Sossenzutaten im James ca. 3 Minuten auf Stufe drei verrührt. Es ergab eine schöne nicht zu dünn- und nicht zu dickflüssige Sosse, die ich wunderbar über die einzelnen Nudel- bzw. Gemüseschichten giessen konnte. Und jetzt freue ich mich schon auf morgen aufs verspeisen. :wink:


    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #30
  11. 08.10.04
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo Marion,,
    dürfen wir uns auch freuen :wink: =D
     
    #31
  12. 08.10.04
    JO
    Offline

    JO

    Herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort.............na dann werde ich mal morgen alles kaufen gehen.

    Für wieviel Personen reicht der Salat denn???
     
    #32
  13. 08.10.04
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    @ Andrea =D
    Aber sicher doch!! =D =D

    @ Jacqueline =D
    Ich habe eine grosse Glasschüssel genommen und wir werden zu siebt oder acht sein und ich hoffe, dass jeder was davon abkriegt. Da ich ja noch andere Sachen habe, wird es reichen. Wenn man nur den Salat hat, denke ich, für vier-fünf Personen. Kommt natürlich auch darauf an, wie esslustig die sind.

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #33
  14. 12.10.04
    JO
    Offline

    JO

    Hallo Andrea,

    nun habe ich ihn leider doch noch nicht gemacht :-( .

    Aber die Zutaten sind schonmal da =D
     
    #34
  15. 29.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Italienischer Schichtsalat

    Hallo Andrea,:hello2:

    danke für Dein Rezept.

    Der Schichtsalat schmeckt suuuuuuper!

    Genau mein Geschmack.


    Viele liebe Grüße vom schönen Chiemsee

    Angelika
     
    #35
  16. 02.05.07
    Anj
    Offline

    Anj

    AW: Italienischer Schichtsalat

    Hallo,
    Info an alle, die den Salat ohne Tomaten machen wollen:
    ich hab den Salat ohne Tomaten gemacht, weil mein Mann keine Tomaten mag.
    Allerdings war er dann zu trocken, hätte wohl besser mehr Joghurt nehmen sollen.
    Geschmacklich war er gut.
    Das nächste Mal werde ich ihn gleich vermengen, also nicht schichten. Dann kann man besser abschmecken und evtl. gleich noch verdünnen.

    Liebe Grüsse Anj
     
    #36
  17. 04.06.13
    sansi
    Offline

    sansi

    #37
  18. 04.06.13
    funnybs
    Offline

    funnybs

    Hej Sansi,Danke fürs hoch schubsen, hab den total über sehen!
    Hört sich total lecker an und sieht auch so aus! Danke Andrea fürs tolle Rezept!
     
    #38
  19. 23.06.17
    GabiP
    Online

    GabiP

    Hallo,
    ich muss dieses tolle Rezept mal hochschubsen......
    Da mein Mann zum Vegetarier mutiert ist, bin ich immer auf der Suche nach leckeren Rezepten ohne Fleisch. Da kam mir dieses gerade recht. Hab den Salat vorgestern gemacht und er war gestern unser Mittagessen und sagenhaft lecker.....genau richtig bei diesen Temperaturen Und das Beste ist, dass für heute zum Grillen noch genug übrig ist, da ich wir nur zu zweit davon essen.
    Den gibt es sicher noch öfter, aber vielleicht brate ich frisches Gemüse dafür an.
     
    #39

Diese Seite empfehlen