Italienischer Schmorbraten

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Rezepte mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von kathiella, 13.01.10.

  1. 13.01.10
    kathiella
    Offline

    kathiella

    Habe heute meinen MR 6.5l zum ersten mal eingesetzt und muss euch direkt mein leckeres Rezept mitteilen:
    1.5kg schmorbraten/rinderbraten
    1/2tl zimt
    1tl gemahlene nelken (würde hier das nächste mal weniger nehmen, probierts evtl mit 1/2tl)
    1 Zwiebel in würfel geschnitten
    2 knobi gepresst
    2 stengel Staudensellerie in dünne scheiben
    2 karotten - scheiben
    200ml rotwein
    1 dose purierte Tomaten (wir haben 2 genommen wegen der 6.5l)
    salz und pfeffer
    braten in Bratpfanne von allen seiten anbraten (habe ölspray genommen) ca 10 minuten
    in crocky legen
    zwiebel in bratpfannne geben und kurz anbraten, knobi, sellerie und karotten zugeben und 3 min weiterbraten. wein und gewürze zugebn und 10 minuten kochen, bis 1/3 der flüssigkeit verdunstet ist.
    tomaten einrühren
    das ganze zum braten geben + salz pfeffer und 8 Stunden schmoren. ich habe kein low med hi, aber normalerweise sollte das auf low gekocht werden.

    Habe noch die ww propoints ausgerechnet für die dies interessiert. gesamt points 20 (15 fleisch, 5 wein) sollte eigentlich für 4 personen sein, aber wir haben nicht mal die hälfte geschaft.
    dazu nudeln.

    war sehr lecker, bin ganz begeistert von unserem ersten experiment.
    Das ganze kochte vor sich hin, während Hausaufgaben und Arzttermin noch nebenbei erledigt wurden.
     
    #1

Diese Seite empfehlen